Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo!
Hab jetzt seit einer woche AlCl un schmier es mir regelmäßig(abends&morgens)drauf. So wie in FaQs beschrieben.
Aber es wirkt überhaupt nicht, ich schwitze noch genauso wie davor, allerdings hat mir mein Hautarzt nur eine 10% Mischung verschrieben, könnt es daran liegen?
Ich hab aber auch jetzt schon starke Hautreizungen unter den Achseln!
Was kann ich tun?
Soll ich mir eine stärkere Mischung verschreiben lassen?
Weil Operieren will ich nicht, hab die Narben usw gesehen und bin erst 16!!
Bei vielen hier hat es ja schon echt schnell gewirkt, hab echt angst das es nie besser wird!
Will endlich wieder ein normales Leben führn!
Bitte, bitte helft mir, ich halt es nicht mehr aus!
Gruß anna
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Anna!

Ich hab vor 3 Tagen das erste Mal ALCL 20 % unter den Armen benutzt und es wirkt total super. Ich hab mir das übers Internet zukommen lassen, muß man zwar Vorauskasse leisten, aber es kam 2 Tage nach meiner Überweisung bei mir an. Ich vermute, daß eine 10 % Mischung für den Anfang zu wenig ist, nach einiger Zeit kann man wohl dadrauf zurückgreifen, aber zunächst solltest du die 20 % Mischung nehmen. Falls es brennen sollte, tu nach kurzer Einwirkzeit eine Feuchtigkeitscreme unter die Achseln.
Viel Erfolg

Luna
hallo anna, ich hab vor ca. einer woche mit ALCL 20% begonnen und es hat gar nicht geholfen!!!! deswegen mein tip: bestell dir besser gleich ALCL 30%, wenn du wirklich doll schwitzt alles gute. antje!
Hallo Antje!
Ich benutze jetzt seit 1 Woche 20% und es wirkt schon, aber eben nicht richtig.Ich meine oft schwitze ich genauso wie früher.
Hast du es denn mit 30% versucht?Hat das geholfen?Tut das dann sehr weh?
Ciao
Shaheen
Ich glaub ich muss doch nochmal in die Apotheke!
Wieviel hat es denn bei euch gekostet?
Habt ihr das Gel oder die Alkohollösung genommen!
Was soll ich denn mit der alten Lösung machen, ist ziemlich viel!
Mein Arzt hat gesagt die hält eh nur 6 Monate, aber zum später mal auftragen könnt ich sie doch aufheben!

Welche Feuchtigkeitscreme nehmt ihr denn, meine juckt auch echt schrecklich!
Ich hab eine von Nivea!
Hier steht irgendwo eine von Hidrofugal aber die hab ich nirgends gefunden!

Wär echt dankbar wenn ihr mir meine vielen Fragen beantworten könntet!

Lieben Gruß Anna
Hallo Anna,

ich kann Dir auch nur empfehlen, dass Du es schnellstens mit dem 30%-igen Gel probierst. Ich hab es vor zehn Tagen bekommen und seitdem 3 mal angewendet - mein Leiden hat ein Ende!

Hoffentlich bleibt es so!

Viele Grüsse
Hallo Antje!
Ich benutze jetzt seit 1 Woche 20% und es wirkt schon, aber eben nicht richtig.Ich meine oft schwitze ich genauso wie früher.
Hast du es denn mit 30% versucht?Hat das geholfen?Tut das dann sehr weh?
Ciao
Shaheen

hallo shaheen,

ich hab ALCL 30% versucht und es hilft. zwar habe ich manchmal das gefühl ich schwitze wie immer, aber dann guck ich unauffällig und es ist alles trocken oder nur klitzekleine flecken, die aber einem normalen schwitzen gleichkommen. allerdings find ich, dass die zeit nach dem auftragen echt die hölle ist. ich hab sehr empfindliche haut - vielleicht macht das das jucken noch schlimmer. ich wende ALCL nur abends an und gehe danach gleich ins bett, so dass zum glück meist die müdigkeit über das unangenehme jucken siegt.

ich hab ALCL jetzt zwei abende hintereinander angewendet. heute lass ich es weg und bin gespannt, ob die wirkung morgen trotzdem da ist. eigentlich heißt es ja, das zeug hält nach einer anwendung eine woche trocken. mal sehen.

alles gute. antje
Hallo Luna!

Ich bestell mir ALCL auch immer übers Internet.Da kriegst Du 20% und 30%.
Ist Gelförmig und wirkt gut.Kann man aber auch per Nachnahme dort bestellen.
www.imdm.de

Bin total froh diese Seite gefunden zu haben.Benutz es seit Juli letzten Jahres
und es hilft konstant gut bei mir.Ich benutz allerdings 30% ALCL.Ich hoffe es
hilft allen, die auch dieses Problem haben.

Gruß Alex
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.