Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo HH-Leidende,

ich habe ca. fünf Jahre (unnötig) unter regelrechten Schweißausbrüchen (besonders unter den Armen) gelitten.

Seit ca. 2 Monaten verwende ich AlCl (immer sehr, sehr dünn aufgetragen) und ich bin zu 100 % "trocken"!

Ich frage mich, warum ich so lange Zeit mit dieser schlimmen Beeinträchtigung des Lebensgefühls leben konnte und nicht ein einziges Mal zum Hautarzt gegangen bin...

Viele Grüße,
Matthias

P.S. Ich hoffe, Dir hilft es genau so toll, wie es bei mir gewirkt hat!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

ich habe gestern mit ALCL angefangen und will mal sehen wie es wirkt. Ich bin genau wie du in ca. 15 Jahren nie zum Hautarzt wegen dem Schwitzen gegangen, weil ich nicht dachte, daß das eine Krankheit ist, die man behandeln kann und weil erfahrungsgemäß Ärzte so etwas "harmloses" sowieso nicht ernst nehmen.

Eigentlich gab es nämlich genug Situationen, in denen einem meiner Ärzte bei Untersuchungen die nassen Stellen hätten auffallen können, aber es hat nie einer was dazu gesagt. Ich habe kein besonderes Vertrauen in Ärzte im allgemeinen. Wenn man sie nicht (buchstäblich) mit der Nase drauf stößt, sehen sie nie was.

Gruß!
Sonja
Hi Sonja,

da hast Du absolut recht. Ich habe mir schon etliche Muttermale von verschiedenen Hautärzten anschauen lassen. Keiner von denen hat mich auf meine vollgeschwitzten Klamotten oder auf die zwei Schweiss-Flecken auf dem Hygienetuch der Behandlungs-Liege angesprochen.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem AlCl und hoffe, dass dir folgende Tipps genau so gut helfen, wie mir:

- Achselhaare nicht zu kurz schneiden (wenn man auch ohne das Gel schon Entzündungen bekommen würde, dann sind sie definitiv zu kurz)
- die Achseln nicht mit Duschgel, etc. waschen, sondern nur mit Wasser
- sie danach nicht abreiben sondern nur tupfen
- das Gel so dünn wie möglich auftragen (das Brennen wird mit der Zeit immer leichter)
- auf das Gel vertrauen, dann klappts auch psychisch :)

Viele Grüße,
Matthias

:)
ach ja:

Als Deo habe ich das alkohol- und parfümfreie "Hidro Fugal" als perfekt (für mich) gefunden. Es kann man auch sehr gut auf gereizter Haut (und sogar bei Ekzemen unter den Armen) anwenden, ohne dass alles noch schlimmer wird. Am Besten keine Creme oder Sprühflasche, sondern die Spray-Dose.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.