Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hab mich mit achsel und handschweiss abgefunden.
aber ich schwitze am po und hinterlasse auf plasstikstuehlen flecke.
was tun? tipps ?
alcl wirkte bei mir unter den achseln aber ich schwitze jetzt an po, stirn, ruecken und das ist doof.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

geht mir ähnlich!

Habe bereits 5 Botox-Behandlungen (axillär) in den letzten 4 Jahre hinter mir - alle mit vollem Erfolg - jedoch nur 6 Monate anhaltend. Dafür ist jedoch das Schwitzen am Po und zwischen den Beinen dazugekommen.

Eine Lösung kenne ich aber auch noch nicht!

Viele Grüße

Oliver
Vielleicht achtet ihr auch nun stärker darauf, wo ihr noch schwitzt, weil ihr euch mehr beobachtet?! Ich leide auch an axillärer HH und schwitze auch manchmal im Schritt und da wo der Po in die Beine übergeht und bei großer Hitze überlege ich mir, was ich unten herum trage, denn dann sind nicht nur Achseln, Rücken, Hintern nass, sondern es läuft die Beine runter. Aber bei Hitze find ich das alles ganz normal. Habt ihr das übermässige Schwitzen in der Region denn ganztägig und bei jeder Temperatur?

Liebe Grüße
Bibi
Hey Bibi,

ja ganztägig - doch von der Schweißmenge her ist es ein Witz gegenüber der axil.HH, die ich mittels botox voll im Griff habe.

Ich habe vor im Herbst die operative Entfernung der axilären Schweißdrüsen (subkutante Schweißdrüsenkürettage) durchführen zu lassen. Doch nun habe ich viel von der ambulanten Schweißdrüsenabsaugung gelesen und stehe vor der Frage was ich machen soll.

Die Absaugung geht ja ruck-zuck. Die Kürettage hingegen ist mit Krankenhausaufenthalt von ca. einer Woche verbunden.

Gründlicher scheint mit die Krankenhausvariante und sie wird auch von der KK bezahlt.

Nun ja, was soll ich machen?

Ciao
Oliver
Ich habe zwei extreme Gesäßschwitzer mit gutem Erfolg mit Botox behandelt.
Ist allerdings etwas für Erfahrene, weil man nicht zu nahe an den Schließmuskel kommen darf

Gruß Prof. Schaarschmidt Berlin-Buch
030/94017887
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.