Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ich habe mich jetz auch zu einer op entschieden und habe bald einen termin. zuerst war ich total happy aber jetz überlege ich doch den termin abzusagen. ich habe schon oft gehört, dass sich die drüsen nachbilden können. davor habe ich angst und das ganze ist ja auch nciht grad billig. leider hilft bei mir sonst nichts kein ahc 30 und kein antihydral....naja..
lg pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Abnehmen kann dir deine Entscheidung leider niemand. Ich kann nur davon berichten wie es mir bisher ergangen ist.
Mein Problem ist zu 100% ausgeblieben, seit der Operation. Von einer Nachbildung der Drüsen, habe ich noch nichts gehört, mit Sicherheit sagen kann ich dazu aber nichts.

Ich persönlich bin froh, diese Op gemacht zu haben, da auch bei mir wirklich nichts geholfen hat.
Einige Tage vor dem Termin schlug meine Euphorie natürlich auch in Bedenken und ein wenig Angst um aber der Wunsch nach Besserung war einfach größer.

Für genauere Fragen zur Op stehe ich auch gerne zur Verfügung falls es dir hilft.

Liebe Grüße
ja ich hab mich nochmal informiert...die schweißdrüsen können sich nachbilden. allerdings nur teilweise. und nur in seltenen fällen glaub ich. auch erst nach jahren. ich werde die op auf jeden fall machen... ich kann einfach nichtmehr und ich will den kommenden sommer endlich mal geniesen! konntest du nach der op alleine heim oder wurdest du abgeholt?
lg pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Da ich 1 1/2 Stunden von Münster weg wohne, bin ich in Begleitung hin und zurück mit dem Auto gefahren.
Wenn du nur 5-10 Min. wegwohnst sollte es kein Problem sein aber ansonsten lass dich auch lieber mit dem Auto fahren. Die Arme sind ja sehr eingeschränkt. Durch den Verband kannst du deine Arme ja nicht normal an den Körper anlegen, also man sieht es aufjedenfall.

Außerdem durfte meine Mutter während der gesamtem OP dabei sein. Wenn sollte es aber wirklich jemand sein, der am besten im medizinischen Bereich selbst arbeitet oder jemand der sich wirklich in der Lage fühlt, dass mit anzusehen, ohne umzukippen.

Liebe Grüße
jaaa allerdings..ich würde sicher umkippen...naja ich würde ne stunde fahren mit öffentlichen verkehrsmitteln. aber ich will nicht dass mich jemand begleitet weil ich es verheimlichen wollte. mal sehn wie ich das mache.
ach ja muss man sich bei der op oben ohne hinlegen oder denkst du man kann nen bh anlassen?
llg pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Der BH muss wohl aus aber du hast ja so grünes Zeugs auf dir liegen... :side:
Und was das "verheimlichen" angeht..
Also, ich muss zugeben, trotz meiner "20 Jahre" (hab mich, warum auch immer im 1. Eintrag vertan... werde bald 21 :lol: ) war ich sehr froh, dass jemand bei der Op dabei war. Es hat mich ungemein beruhigt. Ich war schon ziemlich nervös am Tag der Op und einem gehen natürlich auch tausend Gedanken durch den Kopf.
Und leicht viel es mir sicher auch nicht mit meinem Freund und meinen engsten Familienmitgliedern darüber zu sprechen, ganz und gar nicht aber im Nachhinein bin ich sehr froh, weil sie mich dann sofort unterstützt haben.

Nach der Op ist es auch sinnvoll jemanden zu haben der einem die ersten Tage ein wenig hilft beim anziehen usw.

Zusätzlich, ich denke aber das weißt du, bleiben Narben zurück. Keine riesengroßen aber man sieht sie schon. Bei mir liegt die Op nun über einen Monat zurück und man sieht die Narben auf beiden Seiten. Sie sind mit Sicherheit noch nicht komplett verheilt und werden sich noch etwas vermindern aber ich gehe davon aus, dass man sie trotzdem noch sehen wird, z.B. wenn ich im Bikini schwimmen gehe.

Wie auch immer, jeder muss natürlich für sich wissen, wie er das ganze handhabt. Ich wollte dir nun auch nicht von der Op abraten sondern dir nur raten, vllt. doch lieber mit jmd. drüber zu sprechen und das ganze nicht alleine hinter dich zu bringen, auch wenn es schwer ist.
Auch wenn das ganze manchmal so klingt, der Eingriff ist doch ein bisschen mehr als der Gang zum Supermarkt um die Ecke, dass musste ich selbst auch einsehen.

Außerdem muss man sein Glück danach und das neue Lebensgefühl doch teilen..

(Der Eintrag, bzw. viel mehr der Roman, klingt glaub ich total moral-apostel mäßig ... ist aber gar nicht so gemeint.. :blush: )
okee :-) danke...vllt werde ichs doch jemandem sagen. mal sehn ich hab ja noch etwas zeit...

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
hey myori,
ich wollte mich evtl auch bei dr. kai rezai operieren lassen. wie sehen deine narben mittlerweile aus? hast du noch schmerzen oder fühlt es sich taub an? und wie sieht es mit dem schwitzen aus? (hab schon im forum bei ein paar leuten gelesen, dass das schwitzen nach 1/2 jahr wieder angefangen hat. obwohl ich mir nicht erklären kann, wie das gehen soll...
lg, ich hoffe du genießt mittlerweile dein schweißfreies leben!
Hallo Myori!
Kann mich mit meinen Fragen nur Melly-sheepy anschließen.
Ich habe auch vor mich in Münster bei Dr. Kai Rezai zu operieren, stecke im Moment allerdings noch mit meiner Krankenkasse wegen einer Kostenübernahme in Verhandlung.
Ich hoffe, dass sich bei dir das Schwitzen komplett gelegt hat ...
LG Verena
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.