Hallo,

ich nehme seit fast einem halben Jahr Sormodren 2 mal täglich 4mg. Es hilft sehr gut.
Mein Dermatologe meinte am Anfang der Behandlung, dass es sich das Schwitzen nach mehrmonatiger Sormodren-Gabe reguliert. Aber bisher bin ich immer noch stark "abhängig" von dem Medikament. Sobald ich es einmal nicht nehme, zerfließe ich. Jetzt soll ich das Mittel langsam absetzen, weil "ein Leben lang Sormodren nicht gut ist".

Gibt es eine Gefahr, wenn man Sormodren über sehr lange Zeit nimmt? Wie war Euer Therapie-Erfolg mit Sormodren, seid ihr garnicht mehr darauf angewiesen?

Ich mache mir große Sorgen, dass ich ohne Sormodren wieder sehr darunter leide.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht da bei mir etliche der in der Packungsbeilage beschrieben Nebenwirkungen auch aufgetreten sind. Wenn ich mich recht erinnere habe ich Sormodren bereits nach einem Monat wieder abgesetzt.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo!
Ich habe sormodren fast drei jahre lang genommen, sogar teilweise bis zu 16mg am tag.
Nebenwikungen hatte ich viele, zb sehstörungen und mundtrockenheit.
Ja ich war psychisch abhängig!
Mein arzt hat damals gemeint das wäre zur langzeitmedikation zugelassen. Zwei Psychiater haben mir nach jahren dann entsetzt davon abgeraten es länger zu nehmen.
Mittlerweile nehm ich es höchst selten, aber nur weil ich zur zeit nicht arbeite. ( hab grad aufgehört zu arbeiten weil ich unter anderem das schwitzen in den handschuhen nicht ausgehalten habe und wieder zu sormodren und valium gegriffen habe)
Also das schwitzen reguliert sich definitiv nicht nach langzeit einnahme!!!