Ich (weiblich,18) leide schon seit ein paar Jahren an HH. Das geht so weit, dass ich mich von vielen Leuten bewusst fernhalte und die Anderen auf Abstand halte. Vor allem Kerle!
Geht euch das vielleicht auch so? Lg sab7bl
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,sab7bl
Ich bin 14 und hab auch HH :/ Ich halte mich auch ein bisschen fern besonders von Jungs die ich nicht so kenne...Ich trau mich eig. nur so richtig zu Jungs hin wen ich mich gut fühle und es gerade nicht so stark ist, außer bei meinen besten Freunden und meinem Freund, die wissen davon und finden es nicht schlimm. Daher hab ich da nicht so viel Angst.

Vor einem halben Jahr bin ich noch richtig auf Abstand gegangen. Aber inzwischen hab ich es Geschäft das ich mehr Selbstbewusstsein habe und mich mehr zu Jungs hin traue. Vill. schaffst du es auch indem du es einfach mal ein paar Leuten sagst denen du vertraust. ich weiß des ist auch gar nicht so leicht aber oft finden sie es nicht so schlimm. bei mir fand es niemand schlimm und dann traut man sich auch wieder mehr unter die Menschen, weil man merkt das sie es nicht so schlimm finden wie man selber denkt ;)
LG Mina
hm also eigentlich ist das Problem nicht körperlicher Natur, also zum Beispiel durch den Schweiß bedingt. Es ist eher so, dass ich die Freunde bewusst auf Abstand halte, weil ich denke, dass es für sie mit einer anderen Freundin leichter wäre. ;)
sab7bl schrieb:
hm also eigentlich ist das Problem nicht körperlicher Natur, also zum Beispiel durch den Schweiß bedingt. Es ist eher so, dass ich die Freunde bewusst auf Abstand halte, weil ich denke, dass es für sie mit einer anderen Freundin leichter wäre. ;)
weil du denkst....? du meinst wohl: weil sie denken... und mit sie meine ich die anderen Leute. ??? Wieso sollte es außerdem mit einer anderen Freundin leichter sein? Was soll leichter sein?

Ich glaube, es geht hier vielen so wie es dir gerade geht. Das Wichtigste ist, dass du trotzdem versuchst, mit denen zu sprechen. Mach das mit Selbstbewusstsein! Nicht aufdringlich. Einfach Smalltalk halt und dann nach Hobbys fragen oder so und sich für die Dinge der anderen auch interessieren! Aufmerksam zuhören und wenn jemand was erfreuliches erzählt, dann mitfreuen. ( auch wenns nicht immer leicht fällt ;) )

Ich hab auch HH, und zwar am ganzen Körper, und das nicht wenig! Ich versuche mich aber auch einzubringen. Reden mit Freunden, Eventuell, wenns möglich ist, was trinken zu gehen mit denen. Sonst was unternehmen. Bei mir kommts zB. sehr aufs Wetter an. Im Sommer muss ich immer auf Regentage warten und bekomme dann natürlich solche Ansagen wie "heute willst du das machen?" zu hören. ;) Außerdem spiele ich Fußball und bin jedes Training klatschnass, fast egal ob Sommer oder Winter. Da schwitzen auch die anderen. Ich eben noch ein wenig mehr. Aber da ists egal!

Was ich damit meine: Passe dich auch ein wenig an die Gesellschaft an und versuch einfach mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Am einfachsten geht das natürlich im Beruf, in der Schule, in Vereinen!

Trau dich! Du bist nicht schlechter als irgendjemand anderer!
für alle, denen es ähnlich geht. Es gibt eine Facebookgruppe zum austauschen und Leute kennenlernen ;)

Susi Isus https://www.facebook.com/susi.isus.372
hinzufügen und schon kommt ihr in die Gruppe. Alles geheim!
sab7bl schrieb:
für alle, denen es ähnlich geht. Es gibt eine Facebookgruppe zum austauschen und Leute kennenlernen ;)

Susi Isus https://www.facebook.com/susi.isus.372
hinzufügen und schon kommt ihr in die Gruppe. Alles geheim!
Bitte ganz konkret: Was genau hat diese Gruppe mit Hyperhidrose zu tun?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Sascha Ballweg schrieb:
sab7bl schrieb:
für alle, denen es ähnlich geht. Es gibt eine Facebookgruppe zum austauschen und Leute kennenlernen ;)

Susi Isus https://www.facebook.com/susi.isus.372
hinzufügen und schon kommt ihr in die Gruppe. Alles geheim!
Bitte ganz konkret: Was genau hat diese Gruppe mit Hyperhidrose zu tun?



Was die Gruppe damit zu tun hat??
Die ist für diejenigen die HH haben und auf FB kann man sich einfach schneller austauschen als per Mail und vor allem schneller und persönlicher als hier!
Niemand außerhalb kann die Gruppe sehen oder eintreten. Es ist auch einfach zeitgemäßer das über FB zu machen, weil da mittlerweile fast jeder ist. Wer das nicht will, muss ja keine Anfrage an die Gruppe stellen..

Ich habe leicht das Gefühl, dass Sie da was gegen haben, Herr Ballweg. Evtl. weils Werbung für eine andere Plattform ist oder weil Sie und ihr Team nicht lesen was da geschrieben wird..

Ich denke alles was den Leuten mit Bezug auf HH hilft, sollte toleriert werden. Ich meine ja nur, falls Sie vorhaben den Thread hier zu sperren.
Es werden in dem Sinn wie hier im Forum gehandhabt keine Fragen gestellt in dieser Gruppe. Bisher sind gerade mal acht Leute dabei, es gibt eine Frage, woher alle kommen, bzw. wie alt man ist. Einfach die Chance haben, mit Leuten zu kommunizieren, jemanden kennenzulernen...
Absolut keine Konkurrenz zu diesem Forum, das weiterhin absolut top ist!!!
Die Gruppe im Facebook ist nur für Menschen mit HH. Es ist im Gegensatz zum sehr professionellen Forum eine unkomplizierte Art, sich einfach kennen zu lernen und sich vielleicht mal zu treffen.
blackwhite schrieb:
Es werden in dem Sinn wie hier im Forum gehandhabt keine Fragen gestellt in dieser Gruppe. Bisher sind gerade mal acht Leute dabei, es gibt eine Frage, woher alle kommen, bzw. wie alt man ist. Einfach die Chance haben, mit Leuten zu kommunizieren, jemanden kennenzulernen...
Absolut keine Konkurrenz zu diesem Forum, das weiterhin absolut top ist!!!
Vielen Dank! Für mich sah es nur nicht so aus, wie eine Gruppe, die etwas mit HH zu tun hat. Deshalb hatte ich Sorge, dass es sich eventuell sogar um eine kommerzielle Gruppe handeln könnte (SPAM).

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo,
Ich hoffe die Gruppe existiert noch, habe soeben Susi eine Freundschaftsanfrage geschickt und hoffe das sie mich der Gruppe hinzufügt. Danke
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.