Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Leute,

hab mich länger nicht mehr gemeldet, bin aber immer noch fleißig am Suchen. Heute bin ich auf was interessantes
gestoßen: http://de.wikipedia.org/wiki/Antidiuretisches_Hormon

Kurz zusammengefasst: Das ADH ist ein Hormon, welches vom Hypothalamus produziert wird und den Wasserhaushalt reguliert bzw. kontrolliert. Menschen, die einen Mangel an ADH haben müssen oft Wasserlassen, weil das Hormon nicht in der Lage ist, das Austreten des Wassers aufzuhalten.

Ich hatte als Kind sehr lange ein Problem mit Bettnässen, hat sich aber zum Glück komplett normalisiert. Aber vielleicht haben wir Hyperhidroser ein ähnliches Problem, vielleicht in anderer, leicht abgemilderter Form...was meint ihr?
Als Mittel würde man dann Desmopressin nehmen, ein Botenstoff, der dem ADH gleicht und in vielen Formen erhältlich wäre: Nasenspray, Tabletten und Spritzen...

Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören!

Lg,
Jasi
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Jasi,

klingt ja ganz interessant. Ich war beim Endokrinologen in Ulm und an der TU München. Beide Ärzte meinten, hormontechnisch(Schilddrüse, Adrenalin, Testosteron) sei alle bestens. Die Frage ist, ob man dieses ADH extra untersuchen müsste oder ob eine Abweichung auch so auffallen würde?!
Falls Du dir schon ein paar Mittelchen geholt hast, würde ich mich über deine Einschätzung/Testbericht freuen:)

LG

Edit: Hab den Artikel jetzt ganz gelesen...muss man wohl extra testen lassen.
"Ferner wirkt das antidiuretische Hormon in hohen Konzentrationen gefäßverengend. Beide Wirkungen erhöhen den Blutdruck." Aber ein hoher Blutdruck heizt einem doch auch ziemlich ein?!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.