Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo meine lieben Leidensgenossen!

Ich bin 19, w, und habe nun seit mehreren Monaten mit Hyperhidrose im Achselbereich zu kämfen. Ähnliche Beschwerden hatte ich ungefähr vor 2 Jahren, da waren sie allerdings im Vergleich zu jetzt nicht so schlimm.

In Stresssituationen in denen mich aufrege, Angst habe, etc kommt der Schweiß in Strömen, aber auch im ganz normalen Alltag schwitze ich über das normale Maß hinaus - egal ob bei Minusgraden oder im Hochsommer. Besonders komisch finde ich es, dass ich unter einem Arm um einiges mehr schwitze als unter dem anderen. Falls mir das jemand erklären kann, wäre ich sehr dankbar!

Bisher habe ich zwei verschiedene Antitranspirantien ausprobiert (eines von VICHY und das andere hieß glaub ich SuperDry), beide haben natürlich nicht funktioniert. :dry:

Daraufhin habe ich mich bei einem Arzt beraten lassen, der mir zum einen Blut abgenommen hat um eine sekundäre Hyperhidrose auszuschließen und zum anderen eine Aluminiumchlorid-Mischung verschrieben hat.

Auf meinem Fläschen steht
Al.chlorat. 10,0
Propylenglycol 6,0
Aqua dest ad 100,0

Soll ich ab sofort jeden Abend auf die Achseln geben - wobei ich fragen wollte muss/soll ich da vorher duschen oder is das egal? Und wie am besten auftragen? Finger? Wattestäbchen? Wattebausch?

Bisher (habe es erst einmal verwendet) hab ich nicht einmal die minimalste Verbesserung bemerkt - ist das normal, dass es nach der 1. Anwendung noch GAR KEINE Veränderung da is? Oder tritt das manchmal wirklich erst nach 2-3 Tagen oder sogar einer Woche ein?

Wie wirksam sind Salbeikapseln und basische Seifen/basische Badesalze?

Und wie siehts mit den Chancen auf eine versicherungsbezahlte OP/Botoxinjektion aus? Bin aus Österreich und die sind da sehr sparsam bei der Gebietskrankenkasse. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Kann ich vielleicht ein psychologisches Attest beilegen oder so?

Oder soll ich einfach eine stärkere AlCl Mischung verwenden?

Hab das Gefühl das Ganze wird auch immer schlimmer. Frage mich auch teilweise ob es nicht doch an der Ernährung liegt weil ich in den letzten Monaten doch eher sehr säurelastig gegessen habe und das angeblich zu starkem Schwitzen führen kann wenn der Körper quasi "übersäuert" ist. Irgendwer davon eine Ahnung?

Würde mich wahnsinnig über Antworten freuen!!

Bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich mich durchgehend mit diesem Thema befasse und die Lust und Freude and fast allem anderen verloren habe...
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
baconstrip schrieb:Soll ich ab sofort jeden Abend auf die Achseln geben - wobei ich fragen wollte muss/soll ich da vorher duschen oder is das egal? Und wie am besten auftragen? Finger? Wattestäbchen? Wattebausch?

Bisher (habe es erst einmal verwendet) hab ich nicht einmal die minimalste Verbesserung bemerkt - ist das normal, dass es nach der 1. Anwendung noch GAR KEINE Veränderung da is? Oder tritt das manchmal wirklich erst nach 2-3 Tagen oder sogar einer Woche ein?
Hallo! Das sind vielleicht ein bisschen viel Fragen auf einmal.
So etwas wirkt schnell abschreckend ;)

Fangen wir also am besten mal mit der ersten Frage an.
Hier findest Du einige gute Anwendungshinweise für die Nutzung Deines Antitranspirants…

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Link funktioniert leider nicht :/

Hab die Mischung jetzt seit einer Woche, hat auch z.T. geholfen das Ganze zu verringern. Heute aber zB hab ich wieder ziemlich stark geschwitzt, unter den Achseln & am Rücken. Weiß halt nicht ob ich das einfach dem heißen Wetter zuschieben kann oder ob das AlCl nicht funktioniert. Weil eigentlich war ich nicht so lange draußen und es ging auch ein leichter Wind.
Der Link funktioniert einwandfrei B)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

USER GEBLOCKT WEGEN SPAM
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.