Hallo,

meine Cousine leidet unter übermäßigem Achselschweiß... Ihre Shirts sind schon nach einer Zeit unter den Achseln nass.

Genau das gleiche Problem habe ich auch und wende seit Jahren erfolgreich Antitranspirante an verschiedener Hersteller.... Obadan, Medisan und jetzt seit längerer Zeit Purax.

Ich habe ihr dann eine Roll-On von Purax mit 15% Aluminiumchlorid Hexahydrat gekauft.

Sie hat es benutzt, sogar 4 Tage am Stück. Und sie meinte wenn Sie es am Abend davor benutzt ist Sie am nächsten Tag ziemlich trocken. Aber sobald Sie es ein Abend nicht mehr nimmt fängt Sie wieder an grundlos zu schwitzen.

Also müsste Sie es jeden Abend auftragen was Sie auch langsam nervt weil es bei Ihr auch ziemlich jucken tut sagte Sie.

Braucht Sie ein Antitranspirant mit mehr % Aluminiumchloride ??


Grüße
Peter1985
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Peter,

also, ich hatte anfangs einen Deoroller mit 10% Aluminiumchlorid. Der hat mir auch überhaupt nicht geholfen, woraufhin ich es dann mit 20% versucht habe. Das habe ich aber erst einmal eine Woche lang jeden Abend aufgetragen, danach alle zwei Tage, später dann reichte einmal wöchentlich.
Ich denke mal, es ist von Person zu Person unterschiedlich, was für eines man braucht und wie lange man es anwenden muss, bis es wirkt. Mittlerweile hat auch das 20%ige bei mir aufgehört zu wirken, weshalb ich wohl demnächst mal zu 30% greifen werde.

Ich weiß, dass es (besonders anfangs) sehr brennen und jucken kann. Sag ihr, sie soll es möglichst nicht nach dem Rasieren auftragen, da dann die Haut im Achselbereich noch empfindlicher ist. Etwas Zeit verstreichen lassen. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das Jucken und bemerkt es nicht mehr so, finde ich.
Wobei das hier auch von der Haut abhängt, wie empfindlich sie ist etc.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.