Hi Ninchenbienchen,
freut mich das es dir hilft. Du schreibst das du die Creme auf der Kopfhaut/Haare einsetzt. Hast du keine Nebenwirkungen? Errötungen, Kratzgefühl, sonstiges?
Dem Beipackzettel entnimmt man folgendes:
Tragen Sie die Creme nur in den Achseln und nicht auf andere Körperstellen auf und vermeiden Sie jeden Kontakt der Creme mit Augen, Nase oder Mund oder mit anderen Personen.
– Tragen Sie Axhidrox nur mit der Spenderkappe auf, nicht mit den Fingern. Wenn die Creme in die Augen gelangt, kann es zu einer vorübergehenden Erweiterung der Pupillen und zu verschwommenem Sehen kommen. Gelangt Creme in Mund oder Nase, kann die Produktion von Speichel oder Nasensekret vermindert werden. Wenn Augen, Nase oder Mund mit der Creme in Berührung kommen, sollten diese Bereiche sofort mit viel Wasser gespült werden, um das Risiko von Nebenwirkungen an diesen Stellen zu reduzieren.
Viele Grüsse
Hallo Ninchenbienchen,
an Deinem Text sieht man, wie belastend "starkes Schwitzen" sein kann!! Es ist völlig egal, ob es aus den Achseln, den Händen, den Füßen, am Kopf oder - nach einer ETS - ein Schwitzen am kompletten Rumpf bis zu den Knien ist. Niemand fühlt sich damit wohl! Du schreibst: Du warst regelrecht verzweifelt und hast an keiner Veranstaltung mehr teilgenommen. Volles Verständnis! So lebe ich mein Leben auch.
Ich höre genau zu und ich lese auch Texte genau!
Du schreibst: ...alle kannten mein Problem, aber ERST ohne Vagantin wussten sie, wie stark ich in Wirklichkeit schwitze....
Danke! Einer, der vielen Wahnsinnsgründe, die uns begegnen: nicht ernst genommen zu werden! Belächelt werden, zu denken, dass man mit der Erzählung von extrem starkem Schwitzen übertreibt, usw.
Man kämpft also nicht nur mit einem körperlichen Problem, sondern auch noch mit "der Sicht der Gesellschaft darauf".
Und andererseits nehmen es auch Ärzte nicht ernst, da es ja "nur schwitzen" ist und in deren Blick darauf, keine Krankheit.
Ist die Entscheidung den Beruf wechseln zu müssen, nicht eigentlich ein Wahnsinn? Ich kenne inzwischen mehrere weibliche Personen, die dadurch auch große finanzielle Einbußen haben. Und das soll keine BEHINDERUNG im eigentlichen Sinn sein? Was ist es denn?
Du hast ja bereits bei der Einnahme von VAGATIN ganz viel in Kauf genommen! Du begründest dieses eingegangene Risiko mit den Worten:
"Aber alles besser als schwitzen!" - Mit diesen Worten sprichst Du uns allen aus der Seele! Danke Ninchenbienchen.
Samjatin schreibt, dass er/sie sich freut, dass Dir Axhidrox hilft. Wenn Du es anwendest, wirst Du ja den Beipackzettel gelesen haben. Und trotzdem gehst Du dieses Risiko ein. Wie, außer VERZWEIFLUNG soll man das denn nennen? An dem Umstand, dass sogar eine Creme, die Du am Kopf aufträgst, zu Mundtrockenheit führt, zeigt mir nur, wie stark SYSTEMISCH so ein Medikament wirkt.
Ich wollte gerade schreiben: Es ist schade, dass das niemand versteht! Nein, eigentlich ist es ein Wahnsinn, dass es für die Grupppe der Betroffenen so wenig Hilfe(n) gibt. Und das, 40 Jahre nachdem ich selbst mich in meiner großen und tiefen Verzweiflung auf die Suche nach Hilfe begeben habe.
Bleib so happy, aber beobachte Deinen Körper gut! Du hast nur diesen einen!!
Ganz, ganz liebe Grüße
Marvie
Danke Marvie, für dein Feedback. Also ich empfinde es auch als eine gewisse Behinderung. Denn man muss sein Leben komplett einschränken. Kann gewisse Dinge nicht tun. Und Selbstbewusstsein hin oder her... das habe ich wirklich, aber das hat ja auch was mit Hygiene zu tun. Wenn dir der Schweiß halbwegs ins Essen tropft, dann ist das weder für mich noch für meinen Gast appetitlich. Genauso wenig, wenn ich mir 10 mal den Schweiß von der Stirn wischen, während ich meine Patienten verkabel. Da müsste ich eigentlich jedes mal meine Hände frisch desinfizieren. Mein ausschlaggebender Grund, dass ich Axhidrox trotz der Indikation es nur unter den Achseln zu nutzen u diverser Nebenwirkungsangst, ich einfach mit der Info das Vagatin erst frühstens September 25 wieder verfügbar sein soll, völlig verzweifelt war.
Etwas über 3 Wochen nutze ich es jetzt. Eine Packung soll ja wohl für 4 Wochen halten bei 2 pumphüben pro Achsel. Für meinen Kopf und meine Stirn verwende ich natürlich mehr. Tatsächlich habe ich das boch gar nicht gezählt, werde ich morgen mal machen. Ein Problem habe ich allerdings glaube ich bemerkt. Die Creme wirkt anders (natürlich, wurde mir aber jetzt erst bewusst) als zb odaban. Das verschließt ja die Poren... man soll es am Abend verwenden u morgens ganz normal duschen. Ich glaube bei axhidrox wasche ich mir die Schicht dann einfach halbwegs ab und somit auch die volle Wirkung. Unter den Achseln ist es ja halbwegs egal. Da wäscht mam dich halt drunter und fertig. Aber auf dem Kopf benutze ich natürlich Shampoo plus Spülung und dort kommt halt ne Menge Wasser hin... aber wenn ich nicht wasche ist halt fettig... und sieht scheiße aus.... also kommt an manchen Tagen einfach ein strenger Sleekzopf zum Einsatz 😅 ich habe nun einige heiße Tage hinter mir und war trocken. Aber ich habe auch an dem ein oder anderen Tag wieder etwas vermehrt geschwitzt. Ich bin noch in der Findungsphase das Problem zu erkennen. Ob es am abwaschen der Creme liegt, oder die creme nicht 4wochen jeden Abend zu benutzen... Fakt ist aber, sie wirkt!
Nein wirklich keine Nebenwirkung. Ich warte auch immer darauf. Von den ganzen anderem Kram, hat man ja immer pieksen und kribbeln gemerkt... Ich schaue auch immer ob meine Kopfhaut vielleicht anfängt zu schuppen, aber bis jetzt ist Gott sei dank außer der leichten Mundtrockenheit nichts an Nebenwirkungen aufgetreten.
Ich habe den Prozess der Axhidrox Rezept Bestellung mal durchgeführt. Kam mir etwas suspekt vor, das in diesem Online Portal / App zu machen...
Aber habe tatsächlich ein Rezept erhalten und auf morgen in der Apotheke bestellt.
Mal schauen, ich gebe dann mal Feedback hier.