Selbstmordgedanken

13.3K Views
0 Antworten
1 min read
hallo,

Ich leide an Hand und Fussschweiß und weiß nicht mehr weiter. Ich habe immer öfter diese Selbstmordgedanken weil ich mir so keine Zukunft vorstellen kann =(. Das stört mich alles so. Am Fuß störts mich eigentlich nich aber an der Hand. Ich will endlich mal ne Freundin haben mit 15 und mehr Soziale Kontakte kanns aber nich wegen diese scheiss Hände. Was kann ich tun?? Ich stehe wirklich bald vorm Selbstmord weil ich keine Lust mehr auf den Scheiss hab. Was wär die Lösung??

20 Replies

hey,

ich kann dich insofern verstehen, dass es als jugedliche/r echt schwer ist, mit der krankheit umzugehen, da man in dem alter noch besonders unsicher ist.

habe hh ganz stark unter den armen selbst seit ich 15 bin (also 1 jahr) und verstehe dich voll und ganz: Es ist schwer, mit dieser beeinträchtigung leute kennenzulernen und ganz unbefangen zu sein.

trotzdem glaube ich, dass deine sich dein problem eher verstärkt, wenn du solche negativen gedanken hast.
probier einfach, auf leute zuzugehen: Echte freunde werden dich auch mögen, wenn du hh hast, das weiß ich aus eigener erfahrung (habe selbst eigentlich schon viele kontakte!)

eine positive einstellung erleichtert erstmal einiges. das klingt jetzt viell blöd für dich, aber ich musste mich auch erst überwinden!

mit der freundin: ich denke, das wird sich schon noch einrenken, wenn du erstmal auf die leute zugehst! habe selbst teilweise auch hemmungen, auf jungs zuzugehen, versuche es aber trotzdem. :-)

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! Liebe Grüße
Hey rxon!

Nicht den Mut verlieren. Solche Gedanken, die du hegst sind ganz schlimm. Diese Krankheit beeinträchtig zwar ungemein, aber deswegen ist man als Mensch nicht weniger wert! Du hast sicher genug Menschen um dich herum, die dich lieb haben, Schweiß hin oder her!
Du bist noch jung! Viele Leute hier leiden schon seit Jahren an HH und haben es trotzdem geschafft mit dieser Krankheit umzugehen und auch anderen ihren Zustand zu erklären.
Und ganz ausweglos ist die Situation ja auch nicht!

Es gibt einige Mittel die du probieren kannst.
In der Apotheke gibt es diverse Aluminium-Chlorid-Lösungen, die helfen können, oder du gehst mal zu einem Hautarzt seines Vertrauens um ihm dein Problem zu schildern. Die meisten Ärzte kennen sich inzwischen mit HH aus und können dir deine Angst, immer damit leben zu müssen nehmen und dir vielleicht mal ein Iontophorese-Gerät verschreiben.

Auf jeden Fall wäre es viel zu schade sein Leben wegen einer Krankheit, für die niemand etwas kann und auch bekämpfbar ist aufzugeben. Sei stark und fang morgen an etwas dagegen zu tun! Glaub mir, wenn du eine Lösung für dich gefunden hast, sei es eine Creme, oder irgendweine andere Behandlungsmöglichkeit, wirst du auf einmal anfangen richtig Spaß am Leben zu haben...wäre doch traurig, das zu verpassen, oder? ;)
so ein Schwachsinn! reiss dich mal zusammen!
andere habens viel schlimmer getroffen und reden nicht son Mist!
such dir nen Therapeuten!
Erstmal danke Für die antworten und larsi Manche habens erst mit 21 ?? Ich habs schon mein ganzes Leben lang -.-. Ich hab schon alles getestet an cremes und tabletten. Mach grad ionto und hab die 17 behandlung hintermir. Hab gehört die Wirkung soll erst nach 25-30 eintreten. Das wär echt schon und ich würde das Leben lieben.

lg rxon
@rxon
hör mal kleiner, ich bin jetzt gut 10 Jahre älter als du und hab diesen Mist weit mehr als 10 Jahre.
Und ich hab es deutlich schlimmer als du! Über son bisschen Handschwitzen würde ich mich so dermaßen freuen!

Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen, hab alles mögliche ausprobiert, und nichts hat geholfen.
Ich habe Mobbing miterlebt, nur weil ich Schwitze, und das selbst zu Bund Zeiten vom Vorgesetzten!

Ich bin auch oft verzweifelt, weil mein Leben nicht gerade immer so läuft, wie ich es mir wünschen würde.

Und genau so, ergeht es hier vielen anderen!
Und niemand hier schmeisst alles hin und denkt an Selbstmord!

Hör auf mit dem rumgejammer und komm mal wieder klar!

Wenn du dich umbringen willst, mach es, ist mir ehlich gesagt egal...

gruß,
lars
Ich wusste nicht das du es so schlimm hast. Ich habe NIE gesagt das ich es am schlimmsten habe und kann mir schon vorstellen wies den anderen geht. Ich habe nur gedacht das man dagegen nichts richtig machen kann und mein Leben dadurch zerstört ist. Ich wollt bloß das mal sagen weils mich auch stört. Du Hast ja auch recht.

mfg rxon
Dein Leben ist deswegen nicht zerstört. Es ist schwieriger, weil man auch lernen muss damit umzugehen bzw. Abstriche zu machen. Und letzlich gibt es noch weit schlimmere Erkrankungen.
Dennoch ist es möglich, Spaß im Leben zu haben und auch tolle Beziehungen zu führen, vergiss das nicht.

Zudem stehst du mit deinem Problem nicht alleine da und kannst hier Rat und Hilfe bekommen. Hier im Forum sind viele Erfahrene und viele Behandlungsmöglichkeiten werden aufgezeigt. Du musst dich nur einlesen...

Viel Spaß und weiterhin alles Gute

lars
Hi,

ich bin 25 und leide auch schon seit meiner Kindheit an starker HH, und es ist nicht leicht damit umzugehen, gerade als Teenager nicht.

Wichtig ist, dass du selber lernst, damit umzugehen. Durch Stress verstärkt sich die HH meist nur, und du machst dir mit den Gedanken ne menge Stress. Vielleicht solltest du mal einen Psychologen aufsuchen, auch das kann dabei manchmal etwas helfen, zumindest schadet es nicht.

Wenn du in irgendwelchen Situationen angst vorm Schwitzen hast, kannst du fast sicher sein, dass du Schwitzt.

Ich habe mir für das Schwitzen an den Händen vor ein paar Jahren den Sympatikusnerv durchtrennen lassen, wenn gar nichts mehr hilft ist auch das eine Alternative. Aber dann kann es auch zum kompensatorischem Schwitzen kommen, das müsstest du mal mit deinem Arzt besprechen.
ich kann Starflower echt nur rechtgeben. Es ist ne harte kopf-sache. es gibt richtig viele augenblicke, wo man einfach nich dran denkt und dann schwitzt man auch kaum. zB wenn ich betrunken bin oder einfach iwo mein spaß hab und GAR nich dran denk, fällt mir dann am nächsten tag auf: wow, hast du da nich geschwitzt??

außerdem kommst auch sehr drauf an, wie du auf die leute zugehst. ich zB umarme einfach jedes mädchen, dass ich kenne und mach dieses küsschen-küsschen^^ brauch man niemandem die hand zu geben. solche sachen halt... mit bisschen selbstbewusstsein auf die leute zu gehen, dann hat man (hatte ich) eig nie ein wirklich problem damit. dass es halt besser ohne wäre is klar, aber kein grund sich soo stress zu machen. gibt echt leute dies schlimmer haben, da denk ich mir: verdammt hast du glück, dass die das nich passiert ist. es gibt niemanden der restlos zufrieden ist, nur manche zeigens halt einfach weniger.

also kopf hoch!! Du bekommst schon genug fraun, wenn du dich nich iwo in ner ecke verkriechst!!

mfg
danke ihr habt mir wirklich sehr viel mut gemacht irgendwie werd ich das problem schon in den griff kriegen =)
Also, ich hab da auch mein ganzes Leben drunter gelitten. Bin nun 26 und seit einem Jahr schweißfrei. Wie das möglich ist? Iontophorese! Ich brauchte zwei Anläufe (erster mit 14 Jahren) und viel eigene Rechersche(???). Ich habe das Gefühl die meisten Hautärtze hätten keine Ahnung, was sie da für ein Gerät stehn haben...naja und viel Überwindung kostet es auch, da immer hinzugehen.

Aber es hat mein Leben verändert und ich würde dir dringend raten, es auch mal auszuprobieren. Was du wissen musst: erst nach 10 Sitzungen setzt die Wirkung ein, der Pluspol ist viel wirksamer als der Minuspol (daher immer Wechseln) und soweit hochdrehen lassen, dass es schon unangenehm ist (sonst ist der Erfolg nur mäßig).
Also, lass bloß den Kopf nicht hängen und probiers auf jeden Fall aus. Ich bin mir sicher, bei richtiger Anwendung gibt es so gut wie keine Therapieversager!!! Und ein eigenes Gerät kriegst du auch von der KK.
Also, es wird alles gut...
habs schon ein gerät und bin grad bei der 22 Behandlung. Hab sie alle hintereinander gemacht. Mach an den händen 15mA das is der Maximalwert dafür glaube. Is schon bisschen besser geworden. hab gelesen hier im forum das es Nach so 25-30 oder sogar noch später erst zur vollständigen trockenheit erreicht werden kann freu mich aber für dich das es bei dir so gut läuft.

Lg rxon
hey,

sieh´s mal so: immerhin kannst du anziehen, was du willst. wenn man es an den händen hat, ist es nicht so schwer, den schweiß zu kaschieren. Sei froh, dass du keine HH unter den armen hast, damit wirst du nämlich noch mehr komisch angschaut. =(
Ja das mag schon sein. Aber ich glaube das man bei den achseln sich operieren lassen kann. Bei den Händen is das dumm weil dann das kompentasorische schwitzen oder wie man das nennt auftritt. Manchmal schwitz ich auch unter Achseln. Meine Achseln sind meist immer ganz ganz leicht feucht. Aber stört mich nicht. Lg rxon
ja natürlich kann man sich operieren lassen, aber mir ist das zu riskant, am ende treten noch nervenschäden o.ä. bei mir auf.
Außerdem bin ich minderjähtig und meine eltern erlauben mit so einen eingriff nicht.
ich versteh schon, dass es an den händen auch schlimm ist. aber wie gesagt, du kannst immerhin anziehen was du willst. nimmst du etwas gegen hh unter den armen`und wenn ja was?

Lg Sophia
HH an den Händen ist echt schlimm. Ich litt meine ganze Teenagerzeit darunter. Habe alle Arten von Medikamenten ausprobiert. Aber leider hat mir nichts dauerhaft geholfen. Meinen letzten Ausweg sah ich im Sommer 2006 in der ETS. Nun bin ich an den Händen staubtrocken und genieße mein Leben. Bevor du nun wieder an einen Selbstmord denkst, denke lieber an eine ETS nach. Mir hat sie wie gesagt geholfen. Vielleicht hilft sie dir ja auch. :)
hey, macht euch wegen handschweiß mal bitte nicht so ins hemd. ich leide seit 7 jahren an sehr starker HH im achselbereich und das ist für eine frau schon schlimm genug (schicke outfits-vergiss es). weder ärzte noch meine krankenkasse wollen wirklich was davon wissen und so muss ich meine op selber zahlen...DAS ist scheiße! eine schweißdrüsenabsaugung kostet aber für nen studenten saumäßig viel geld. :(
für hände und füße: mal im beitrag "hand und fußschweiß besiegen" nachschauen und die kombitherapie versuchen. unter den achseln hat sie bei mir leider nix gebracht, aber an händen und füßen sind die meisten staubtrocken. ;)

ich hab zwar auch oft keinen bock früh aufzustehen, weil ich weiß, was für ein "schwitziger" tag mich wieder erwartet, aber ganz aufgeben werde ich erste, wenn ich die schweißdrüsenabsaugung probiert hab. bin ja nur froh, dass wir im jahr 2009 leben...vor 20 jahren hätte man uns HHler vermutlich gar nicht beachtet (obwohl einige ärtze das heute auch nicht tun...) aber heute sind die behandlungsvarianten doch schon mal nicht sooo schlecht.
lg
hey, macht euch wegen handschweiß mal bitte nicht so ins hemd. ich leide seit 7 jahren an sehr starker HH im achselbereich und das ist für eine frau schon schlimm genug (schicke outfits-vergiss es). weder ärzte noch meine krankenkasse wollen wirklich was davon wissen und so muss ich meine op selber zahlen...DAS ist scheiße!
Jetzt fang bloß nicht damit an, Deine Krankheit gegen die eines anderen aufzuwiegen und zu bewerten, wer von Euch es nun besser oder schlechter hat :dry: Das ist eine ganz individuelle Geschichte und der eine hat mit dem einen mehr Probleme und der andere mit dem anderen? Wo ist dabei Dein Problem?
Hallo melly-sheppy,

ich finde auch, solche Sprüche gehören hier nicht her.

Wir sind alle von HH betroffen, der eine mehr, der andere weniger und wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und Erfahrungen auszutauschen.

Viele Grüße Cleo
Es ging und geht überhaupt nicht darum ob es jemand schlimmer hat als der andere oder nicht.
ich finde es nur sehr übertrieben wegen handschweiß an selbstmord zu denken :ohmy: . ich denke jeder HHler hat mal keine lust auf den komenden tag, auf irgendeinen geschäftstermin oder ein privates treffen, weil er sich durch die HH eingeschränkt fühlt (und es ja irgendwie auch definitiv ist)...
nur wie ihr ja selbst sagt, jeder hat sein eigenes päckchen zu tragen...und sicherlich sind die meisten nicht wirklich happy darüber...nur dafür sein leben hinschmeißen, obwohl es behandlungsmöglichkeiten gibt?!?!?! :dry: die ansicht finde ich dann doch irgendwie schade :unsure:

Topic Author

R

rxon

@rxon

Topic Stats

Created Sonntag, 21. September 2008 10:39
Last updated Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 13.3K
Likes 0

Share This Topic