bitte um antwort!wirklich dringend!

4K Views
0 Antworten
2 min read
hallo leute!

nochmal:
alcl , tannolact , antihydral und franzbranntwein ist im haus!

mein rießiges problem sind die fahrstunden!
da fange ich unheimlich an zu schwitzen und schäme mich auch dafür!
allein nur bzgl. der fahrstunden denke ich schon über eine op nach!

bekomme daheim aber auch immer wieder auf den deckel!
"lass dir das nicht machen!...nebenwirkungen!...dann brauchst du mir nichtmehr rein zu kommen!...wenn etwas passiert...!"

es handelt sich um handschweiß.
bin auch fussschwitzer , dass ist aber kein problem.

war wieder 8 wochen zufrieden!
im moment könnte ich heulen!
z.b. beim fussball geht´s in die winterpause und duzend leute verabschieden sich bei dir...!

das ist aber alles nicht so schlimm! sage mir immer muss ich halt durch(mit den kleinen hilfsmittelchen , s.o....).
mein größtes problem ist beim fahren!!!!!!!!!
20-25 min. wirklich ok , aber dann geht´s los!
fange dann auch an zusätzlich sehr nervöse zu werden , weil wer dabei ist.
fahre wirklich sehr sehr gut , habe aber auch dann jetzt schon angst vor der prüfung , wenn ich plötzlich wieder die schwitzpanik bekomme.

mit handschuhen weiss ich auch nicht! dann kucken gleich alle! das ist nicht die regel!
habe meine krankheit fast schon aktzeptiert. sie ist halt unheimlich hinderlich.
nur bräuchte ich eine besserung bei den"scheiß-fahrstunden"!

welches preperat ist am besten? in welcher kombination nehmen?
oft hilft es , beim weiteren nehmen ist fast schon der umkehreffekt , dann mache ich garnichts , dann ist es sehr oft wieder total ok und ganz plötzlich geht es wieder los(obwohl ich ein sehr sehr ruhiger typ bin).
die rauh aussehenden hände sind zwar komisch , mir aber auch egal solange wie es hilft!

hilfe!!!

gruss patrick

17 Replies

p.s. ahch 30 forte besser als alcl lösung???????????
haben mir eben das 30er ahc bestellt.
bin gespannt!
Hallo Patrick,

ich denke beide Mittel sind ok, denn Sie verhindern erstmal das Schwitzen und später funktioniert dass dann fast von selbst, da dein Selbstbewusstsein unwahrscheinlich nach oben schnellt. Es ist ein Kreislauf zwischen Schwitzen, daran denken, es feststellen und noch mehr schwitzen. Den kannst du nur durch solche Mittel unterbrechen, die das Schwitzen lindern. Ich hab sowas wie Yerka probiert und bin jetzt auf ein Noname Produkt umgestiegen, was genauso hilft. Brauche es im Moment einmal in der Woche und wenn ich es vergesse (ja ja man kann auch vergessen, dass man schwitzt)dann komme ich auch mal zwei Wochen am Stück hin, hat aber halt was mit meiner psychischen Stärke zu tun, die ich wieder gewonnen habe.
Probier es aus und dann geht es los...
Du wirst sehen nach max. zwei Wochen geht es dir besser.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist das deine Familie nicht hinter dir steht, was das Thema OP betrifft. Klar man soll es erstmal mit Alternativen probieren aber wenn es gar nicht mehr geht, dann würde ich auch ne OP in Kauf nehmen, besser so, als ewig der mit den Fischpfoten zu sein...
Sag mir mal bescheid ob es geholfen hat...
Grüße Scully
ahc30 ist heute da , bin gespannt.

was mich auch interessierten würde ist , warum ich leicht alkoholisiert nichtmehr schwitze?

wünsche mir nichts sehnlicher als beim fahren trocken zu sein.

gruss patrick
Das man unter Alkoholeinfluß weniger schwitzt haben schon einige festgestellt. Nur kann das ja für Dich (gerade während der Fahrstunden) keine Alternative sein.

Ich meine noch immer, dass Du Dir über diese Extremsituation mit Handschuhen hinweghelfen solltest. Den normalen Alltag könntest Du dagegen z.B. mit "AHC-30 forte" in den Griff bekommen. Wenn nicht bleibt nur eine OP oder Botox. Auch darüber solltest Du einmal mit Deinem Hautarzt oder einer Uniklinik die entsprechend spezialisiert ist sprechen.

Bei den Handschuhen müsstest Du selbst mal ausprobieren.
Wahrscheinlich reicht die halbe Ausführung aus Leder die man auch im Fitness-Studio oder beim Radfahren benutzt. Früher war das übrigens üblich, als es noch keine Servolenkungen gab...
Eigentlich hatte ich das ja schon mal geschrieben, aber irgendwie wurde der Eintrag nicht eingestellt.
Ich denke, dass Du Handschuhe nehmen solltest. Z.B. Reithandschuhe. Die sind nämlich aus Baumwolle und haben Gumminoppen, so dass Du nicht vom Lenkrad abrutschen kannst. Und wenn du wirklich so stark schwitzt wie du sagst, dann hat es dein Fahrlehrer eh schon gemerkt und dann hilft nur die Flucht nach vorne. Sag einfach, dass Du die Handschuhe trägst, weil Du so stark schwitzt. Ende der Ansage, Ende des Themas. Ich habe immer sehr stark unter den Achseln geschwitzt und zwar so stark, dass ich auch zu Verkäuferinnen gesagt habe, die mich beraten wollten, dass wegen meines starken Schwitzens diese und jene Farbe nicht in Frage kommt. Das führte so weit, dass die Verkäuferinnen sagten, dann gäbe es in ihrem Geschäft nichts für mich. Einmal hat mir eine Verkäuferin verboten etwas aus dem Geschäft zu probieren, weil ich so stark geschwitzt habe und das sein dann unhygienisch für die anderen Kunden. Damit hatte sie wohl recht, aber peinlich war es trotzdem.
Wir können unsere "Krankheit" nicht verbergen, also steh dazu und sag es gerade raus, es merkt eh jeder. Und die paar Fahrstunden wirst Du auch noch überleben. Denn mehr als 20 bis 30 dürften das insgesamt wohl kaum sein.
ich habe 2x ahc30 benutzt und heute beim fahren war es nicht gut. wie sind hier deine erfahrung sascha? kann ich mit ahc30 beim fahren einig werden?
also ich hatte heute die 5.einzelfahrstunde.
gemerkt hat der es schon , ist auch ganz und garnicht so , dass ich vom lenkrad abrutschen würde und ein problem mit dem fahren bekäme. das problem wenn ich schwitze ist halt mehr psychisch!!!

habe vor noch 1x mit ahc zu fahren , mo. ist die nächste einheit , also das wäre dann nach der 5.-6. anwendung.
meine krankheit konkret anzusprechen ist für mich problematisch. wenn ich den führerschein habe , ist es scheißegal , dann habe ich keine probleme mehr.
wenn es garnicht geht , was haltet ihr davon einfach diese abgeschnittenen handschuhe da anzuziehen und nichts dazu zu sagen?das wäre lösung a. habt ihr noch eine b um deine führerschein auch so überstehen???
mein handschweiß problem betrifft NUR die praxisfahrstunden , ansonsten kann ich es aushalten(ist also vielleicht nicht so stark wie bei euch). ich leide halt darunter und hoffe , dass ihr vielleicht einen tip habt wie ich das auch ohne handschuhe überstehen kann?mal sehen wie sichs entwickelt. heute hat glaube ich zum 1.x ein fahrschüler nach mir etwas gemerkt.
das fahren ist eine extremsituation , richtig?
aber wieso überhaupt? wie werde ich dabei noch lockerer?

gruss patrick
vielen dank für die bereits gegebenen antworten
ps. müsste das nämlich 2x erklären , weil ich nach der 9.h den fahrlehrer wechsle
wie ist der:
ich bin beim fahren immer etwas aufgeregt , heute probier ich mal was neues(handschuhe)?

ist doch ganz kurz , einfach dann hinsetzen und losfahren.
die gibts ja schon für 10 euro und in meinem auto kann ich machen was ich will.

gruss
Wie ich im Forum und bei den AHC-FAQ geschrieben haben hat auch das "AHC-30 forte" bei mir keine 100% Besserung gebracht. In Extremsituationen schwitze ich nach wie vor, nur eben später und auch deutlich kürzer.

Insgesamt hat sich die Situation an meinen Händen um ca. 50% verbessert da ich weniger und kürzer schwitze und insgesamt Gelassener geworden bin.

Gerade aber das mit dem "Gelassener werden" ist nichts, was man einfach so lernen kann. Nach der Führerscheinprüfung kommt igrendwann bestimmt die nächste Situation in der Du Dein Schwitzen verfluchen wirst - aber mit den Jahren wird alles immer ein kleines bisschen besser, glaub mir!

Nimm weiterhin das AHC-30 und knall nicht nach 5 Anwendungen alles hin. Du musst dran bleiben und wenn sich dadurch im normalen Alltag vielleicht auch nur Kleinigkeiten verbessern lassen... auch diese tragen zum Gesamtbefinden bei und sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Gelassenheit.
vielen dank.
bin total nachschwitzer und wache auch immer klitschnass an den händen auf , was bei mir tagsüber ÜBERHAUPT NICHT ist.
2x total trocken wach geworden nach 2 ahc anwendungen.

fahre jetzt doch mit handschuhe.
am mo. sage ich: ich probiere heute mal was anderes , bin immer etwas aufgeregt beim fahren.

es ist schön kurz , kann dann einfach losfahren und mit den dünnen radfahrerhandschuhen wirds wahrscheinlich auch super klappen.

beim fahrlehrerwechsel sage ich:
die handschuhe verleihen mehr sicherheit , wenn ich ab und zu etwas aufgeregt bin.

gegen haben kann er nichts und weiss dann auch nichts vom handschweiß.

so fahre ich wieder gerne.

soll ich was zum prüfer diesbzgl. sagen???

vielen dank
warum ist das fahren überhaupt eine solche extremsituation?
Weil Du unter ständiger Beobachtung stehst und natürlich noch nicht 100% sicher bist.
Hallo Patrick
Was soll ich sagen? Was soll ich sagen?
Die Wahrheit, sollst du sagen. Das ist einmal unangenehm und dann ist es vorbei. Was soll ich dem Fahrlehrer sagen, was dem neuen Fahrlehrer, was dem Prüfer? So ein Quatsch. Die Wahrheit ist am besten!!!
Und wenn es bei dir mit dem Schwitzen wirklich so schlimm ist, dann merken es sowieso alle, egal ob Fahrlehrer Prüfer oder Sonstirgendwer, gleich wenn Du die Hand zu Begrüßung gibst!
Möhre
mann o mann!
rießen dank schonmal für die bemühungen , möhre mache aber das ganze nicht 100% schlimmer!!!

mit dem ahc30 werde ich (fast) keinem mehr eine richtig feuchte hand geben müssen! habe schon 10x gesagt , dass es jetzt nicht soooooo schlimm ist , ich aber vor allem beim fahren von der psyche her ein problem mit dem schwitzen habe. natürlich hat er es schon gemerkt. nur ist es bei weitem nicht so tropfend wie ihr es darstellt.

habe jetzt mit den handschuhen so vor:

mo. nächste fahrstunden:
"ich probiere heute mal etwas anderes , bin beim fahren etwas aufgeregt."

das ist ganz kurz und er weiss doch schon bescheit.
muss ja nicht unbedingt jedem auf die nase binden , dass ich eine krankheit habe.
bin im moment heil glücklich , dass ich ansonsten trocken bin und mir durch die praxisstunden so helfen kann.

in 14 tagen beim fahrlehrerwechsel:
"ich fahre sicherer mit handschuhen. das ist mir lieber , wenn ich ein bischen aufgeregt bin."

was soll ich alles noch dazu sagen???
damit ist doch alles gesagt , ist auch flucht nach vorne und ich muss nicht groß über meinen schatten springen!

den prüfer geht es eigentlich nichts an.

einverstanden???ist das so jetzt mal richtig?

beste grüße....
ps. wie gesagt; ich denke die radfahrerhandschuhe werden es super tun.

autofahrerhandschuhe richtige sind ja fast schon rießig.

wenn ich die fahrstunden mal habe , werde ich wahrscheinlich eh nur noch in fernfahrten(im (und im) sommer) anziehen.
das ist ja dann gang und gebe.

wie gesagt; das ahc hilft ansonsten super , berufswahl macht mir 0 sorgen mehr.

und weggehen disko etc. ist es nach 2-3 gläschen auch toll.

fühle mich also (fast) drüberweg
Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass du dir nicht helfen lassen willst!!!
Wenn du gar nicht so große Probleme mit HH hast, dann mach doch kein Drama daraus.
Also echt...

Topic Stats

Created Donnerstag, 22. Dezember 2005 14:34
Last updated Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 4K
Likes 0

Share This Topic