Hallo!!!
Bin ziemlich verzweifelt. Ich leide seit ca. 15 Jahren an Handschweiss!!Habe mich ca. genau vor einem Jahr einer ETS unterzogen, wobei man mir da nur einen Teil vom Nerv entfernt hat!! Anfangs war ich total trocken doch nach ca. 6 Wochen wurden meine Hände wieder feucht.
Mir gings richtig schlecht, da ich all meine Hoffnung in diese OP gesetzt habe. Also kontaktierte ich diesen Arzt nochmal und er war mit einer zweiten OP sofort einverstanden. Er meinte das könnte durchaus passieren das sich der Nerv wieder vernarbt und somit es wieder zu einem vermehrten schwitzen kommen könnte. Also liess ich mich ein halbes Jahr später nochmal operiern. Das Ergebnis ist zur Zeit nicht besser wie nach der ersten OP. Ich bin schier verzweifelt, hinzu kommt auch noch das KS. Wenn es ja nur das wäre... Ich möchte doch einfach nur in jeder Situation trockene Hände... Ist die OP-Methode vielleicht das negative Ergebnis, das der Arzt nur ein wenig vom Nerv durchtrennt und nicht komplett??? Oder dauert es vielleicht auch ein wenig bis der Körper sich umstellt??? Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte bzw. eine Lösung weiss, denn mir geht das schon voll an die Psyche!!!
Lieben Dank Petri
3 Replies
Hi Petri,
kann ich fragen, wer dich operiert hat?
Ich war bei Dr. Stelter und mir wurde auch ein Stück vom Nerv durchtrennt.
Bei mir ist aber alles staubtrocken.
Die Hände muss ich mir mehrmals täglich eincremen.
Hatte allerdings faciale HH, wobei aber auch gleichzeitig die Hände trockengelegt werden.
Hmmm...zwei Mal operiert und kein Erfolg?
Echt sch...!
Ich denke mal, Antihydral etc. hast du schon alles ausprobiert?
Keine Ahnung, was man da sonst noch machen kann...
Aber ich denke, du solltest ruhig mal einen anderen Arzt kontaktieren, der sich damit auskennt.
Alles Gute,
Bugsbunny
kann ich fragen, wer dich operiert hat?
Ich war bei Dr. Stelter und mir wurde auch ein Stück vom Nerv durchtrennt.
Bei mir ist aber alles staubtrocken.
Die Hände muss ich mir mehrmals täglich eincremen.
Hatte allerdings faciale HH, wobei aber auch gleichzeitig die Hände trockengelegt werden.
Hmmm...zwei Mal operiert und kein Erfolg?
Echt sch...!
Ich denke mal, Antihydral etc. hast du schon alles ausprobiert?
Keine Ahnung, was man da sonst noch machen kann...
Aber ich denke, du solltest ruhig mal einen anderen Arzt kontaktieren, der sich damit auskennt.
Alles Gute,
Bugsbunny
Hi,
sorry ich meinte natürlich, mir wurde auch ein Stück vom Nerv ENTFERNT, und nicht nur durchtrennt.
Bugs
sorry ich meinte natürlich, mir wurde auch ein Stück vom Nerv ENTFERNT, und nicht nur durchtrennt.
Bugs
Topic Author
P
Petri
@Petri
Topic Stats
Created
Montag, 06. Februar 2006 12:20
Last updated
Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten
0