Ich habe schon seit vielen Jahren das alle betreffende Problem, besonders unter den Achseln. Gerade dienstlich war das eine Katastrophe.
Irgendwann habe ich dann AlCl versucht, eher etwas skeptisch, aber dennoch mit Hoffnung. Hierbei habe ich mit der "seichten" Variante begonnen, 10% AlCl.
Zu Beginn habe ich das Zeug die ersten zwei Tage aufgetragen, und war darauf die Tage über ca. 1 Woche vollkommen trocken .... genial. Nach nun ca. 3 Monaten reicht jeden Sonntag Abend eine kleine Massage mit dem Zeugs.
Ist wie Zähneputzen, ich denk schon kaum noch daran ... das ist dann halt der schöne Nebeneffekt, eine positive Rückkopplung.
Gesagt werden muss noch, dass ich vorher Handteller große Schweißflecken durch T.Shirt und Hemd hatte, also kein KleinMengen-HH-ler war.
Ich kann nur jedem Raten ersteinmal so anzufangen, denn 20%ige Gele sind vielleicht doch recht Hautreizend. Bei 10% ALCL, juckt es manchmal und Montags brennt das Deo dann ein wenig, aber mehr ist nicht zu befürchten.
Achselhaare abrasieren ist auch nicht nötig, insofen bisher alles Gut.
Ich hoffe ihr habt ähnliches Glück.
Grüße Christian
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ich habe ebenfalls ALCL 10% unter den Achseln angewendet und bin sehr positiv überrascht davon! Es hat schon am nächsten Tag gewirkt, ich war staubtrocken. Normalerweise hatte ich nach meinem Arbeitstag am Abend auch sehr grosse Schweissflecken unter den Achseln. Aber diese lassen auf sich warten... ;-)
Ich benutze ALCL nun schon ca. 1 Woche und trage es momentan alle 3 Tage auf. Allerdings bin ich die Tage dazwischen damit beschäftigt die Reizungen mit Wundsalbe zu behandeln, habe einige rote Flecken auf der Haut.
Könnte es evt. daran liegen dass meine ALCL-Mischung ursprünglich für den Kopf gedacht war und daher sehr Dünnflüssig ist? (kein Gel)
hallo zusammen,
ich würde mir gerne ALCL für die Stirn besorgen.
soll ich da auch mal mit 10% anfangen?
kann es auch auf der stirn zu einem hautausschlag kommen?
was muß ich in der apotheke sagen, was ich haben will? gel, oder eine salbe oder eine flüssigkeit?
hallo niko,
danke für deine auskünfte.
ich glaube ich werde die mischung mal ausprobieren.
den an der stirn stört mich der schweiß eigentlich am meißten,
da diese stelle ja jeder sehen kann.
ich schwitze selber auch stark unter den achseln,
jedoch stört es mich dort eigentlich nicht so sehr.
da man diese stelle doch leichter verdecken kann.
oberteile aus polyester sind sehr geschickt. man sieht keine flecken.nur mal so als kleiner tip.
wünsch dir auch noch alles gute
hey du,
also so viel ich weiß ist es nicht so teuer. ich glaube ich habe mal was von 6 oder 7 euro gelesen.
aber das hält dir dann ja auch ne ganze weile.
Ja, man bekommt es in der Apotheke.
Also du mußt schon sagen welche Mischung du haben willst.
Der Niko hat oben einen Beitrag geschrieben, welcher einen Link enthält. Dort steht wie ALCL gemischt wird. Das schreibst du dir dann auf und gehst damit zur Apotheke. Und ich denke mal das es dann am nächsten Tag fertig ist.
Viel Erfolg
Hallo,
ich benutze auch AlCl und es wirkt sehr gut.
Ich weiss nur nicht, ob ich an den Tagen an denen ich es nicht benutze ein normales Deo benutzen soll?
Könnt Ihr mir dies beantworten?
das problemis wohl das in den meisten deo´s alkohol drin ist und das ist ja bekanntlich lösend ...... ich habs selber noch net mit deo probiert aus diesem grund.
wenn hau ich mir etwas hugo drauf so ihm umkreis und auf der brust aber nicht direkt auf die stelle selber.
falls du aber "schwerarbeiter" sein solltest denke ich das das nicht lange hält