Hallo an alle!!
Mir werden morgen früh die Schweißdrüsen abgesaugt.
Ich gehe nach Bietigheim-Bissingen in die Privatklinik von Dr. Franz Bien (assoziierte S-THETIC-KLINIK).
Ich wollte mich eigentlich von Dr. Fatemi operieren lassen, aber am Telefon hat man mir gesagt, er mache diese OP nicht mehr. Meine Telefonnummer hat man dann eben an Dr. Bien weitergegeben, der mich auch gleich anrief und mir einen Termin anbot.
Das Ganze kostet mich 1750 Euro zzgl. 100 Euro für´s Kompressionshemd.
Kennt evtl. jemand diesen Dr. Bien?? Kriege jetzt kurz vorher doch ein bisschen Angst..... :-(

Liebe Grüße Verena
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Verena,
meinst Du das Bietigheim bei Stuttgart? Ich arbeite zwar in Bietigheim, einen solchen Doktor kenne ich aber nicht, hab auch noch nie von dieser Klinik gehört. Warst Du dort zum Vorinformationsgespräch? Warum gehst Du denn nicht in die Stuttgarter Hautklinik, die kennt jeder, sie sind günstiger im Preis und haben schon viele Erfolge zu verbuchen. Da weißt Du glaube ich eher, was Du hast!
Überleg es Dir bitte gut, liebe Grüße, Sanne
P.S.: Ich sehe gerade, das Dein Thread von gestern abend ist..ups, bin wohl zu spät...ist die Absaugung schon vorbei bei diesem Doktor???? Wenn ja wie lief es???
Hallo Sanne!

Ja, ich war mal wieder sehr früh dran mit meinem "Beitrag"!! :-)
Genau, das Bietigheim bei Stuttgart war gemeint.
Ich habe die Absaugung am 22.12. machen lassen und es war gar kein Problem, meine ganzen Ängste waren umsonst.
Ich hatte weder während noch nach der OP irgendwelche Schmerzen. Nur das Kompressionshemdchen macht mir etwas zu schaffen, da es so juckt, aber wenn das alles ist.....
Ich bin gespannt auf das Ergebnis, das lt. Auskunft der Klinik nach ca. 10 Wochen deutlich wird. Ich hoffe dass alles so bleibt wie im Moment, da ich seit der OP nicht mehr einen Tropfen geschwitzt habe!!
Dennoch würde ich diese Privatklinik nicht weiterempfehlen, da man kaum über Risiken, Technik etc. aufgeklärt wird. Ich musste mich über alles selbst informieren.
Man hat halt deutlich gemerkt, dass es der Praxis nur auf´s Geld verdienen ankam.
Nach 10 Wochen schreibe ich auf jeden Fall nochmal meine Erfahrungen in diesem Forum nieder!
Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2004!!

Gruß, Verena
Hallo Verena,
da hast Du Riesen-Glück gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber Gott sei Dank ging alles gut!
Wo genau in Bietigheim ist denn dieser Arzt? Komisch, das davon noch keiner was gehört hat. Wie bist Du auf den gekommen? Wohnst Du in Bietigheim?
Auch Dir alles gute fürs neue Jahr und hoffentlich gute Erfolge!
Liebe Grüße,
Sanne
Hallo Sanne!
Also die Praxis ist in Bietigheim-Bissingen in der Steinheimer Straße.
Auf diesen Arzt bin ich gekommen, weil ich bei taff auf ProSieben mal einen Bericht über die Schweißdrüsenabsaugung in der S-THETIC-KLINIK in Unna gesehen habe.
Die Privatpraxis von Dr. Bien in Bietigheim ist eine assoziierte S-THETIC-KLINIK, und da das von meinem Wohnort aus (ich wohne in Bayern im Ostallgäu) näher ist habe ich mich dort operieren lassen.
Ich weiß aber auch, dass Dr. Bien schon viele solcher Operationen gemacht hat und nach wie vor pro Woche zwischen 1 und 10 OP´s macht, da war ich dann doch beruhigt. Aber wie gesagt, informieren musste ich mich komplett selber.....
Jetzt ist es ja vorbei, ich bin wie gesagt wahnsinnig gespannt auf´s Endergebnis!!
Viele Grüße, Verena
Noch etwas Geduld, Verena, dann weißt Du es. Ich wünsche Dir das Allerbeste!
Denn ich weiß selber, wie glücklich eine erfolgreiche OP macht ;-)
Sanne
Hallo Verena,

ich war auch in einer s-thetic KLinik und wurde von Dr. Fatemi operiert. Das war im Oktober 2003. Ich muss sagen, dass man mich sehr gut aufgeklärt und über alles infortmiert hat. Hast du die Kosten von der Krankenkasse bezahlt bekommen??? Und hat die Absaugung dir etwas gebracht?

Lieben Gruss

Joelle
Hallo Verena,
stell Dir vor, eben heute habe ich durch Zufall erfahren, wo dieser Dr. Bien ist! Eine ehemalige Kollegin kam uns bei der Arbeit besuchen und erzählte, sie wäre eben wegen Krampfadern bei Dr. Bien gewesen...hab gleich gefragt, wo er ist und sie sagte nur, schau mal aus dem Fenster.....Er hat seine Praxis direkt gegenüber meiner Firma in Bietigheim, da hättest Du mich fast besuchen können ;o)
Ja, so klein ist die Welt! Hoffe bei Dir lief alles gut und Du schwitzt nicht mehr?
Liebe Grüße, Sanne
Hallo!
Also ich habe am 2.2 meine Absugung und hoffe, dass alles gut geht, ich lass mich in Berlin operieren und war unglaublich froh, wie gut man da behandelt wurde..., wurde über sämtliche Komplikationen oder eventuelle Schwierigkeiten aufgeklärt und bin relativ zuversichtlich, dass das jetzt funktioniert...
Gruß, Jule
Hi Jule,
wo lässt du die Op machen? Übernimmt die KK die Kosten?

Gruß
Sarah
Hallo,
also ich habe auch eine OP hinter mir und wollte mal was dazu sagen. Man sollte in jedem Fall auf das Aufklärungsgespäch achten. Wie wird man da behandelt und wird einem auch alles erklärt. Die Kosten sind sicher variabel und bewegen sich so zwischen 1400 -2000 Euro je nach Aufwand. Die Erstattung durch die Kassen ist sicherlich eine Problem und ist je nach Einzelfall anders. Nicht aufgeben und beim Arzt Druck machen. Ich wünsch euch alles Gute. Bei Fragen kontaktiert mich per mail.

VG

Klaus
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.