Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Gnabnd!

Bin männlich und 18 Jahre alt und leide jetzt etwa .. 1 Jahr an HH.
Begonnen hat das ganze wo ich angefangen habe zu arbeiten und mich dabei sehr unwohl fühlte.. Überhaupt fühle ich mich in großen Menschenmengen sehr unwohl und fange dadurch zu schwitzen an.. Is mir natürlich alles sehr peinlich.
Das Selbstbewusstsein leidet darunter natürlich sehr.. Jetzt will ich es jedoch mal mit Medikamenten probieren. Kann mir da jemand welche empfehlen die wirklich helfen können und die man rezeptfrei in der apotheke bekommen kann?

Danke und Gruß, DH
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hab mir jetzt mal das Yerka bestellt..
Viele von euch haben geschrieben es soll helfen.. also hoff ich mal darauf. Meine Mutter dreht noch durch wenn jeden tag ein Pulli in der Wäsche liegt :)
Hallo,

bei mir war es sehr stark und Aluminiumchlorid-Lösung hat geholfen. Kriegt man Vom Hautarzt verschrieben. Kann allerdings sein, dass es nach dem Auftragen brennt, was es mir aber wert war :)
Ich glaub in YERKA ist auch AlCl drin. Weiß nicht wieviel, aber wenn es nicht hilft, kannst du dir vom Hautarzt die stärkere AlCl-Lösung holen (es gibt zwei verschiedene Konzentrationen).

Bei mir hat die Wirkung gerade nachgelassen, aber das ist nur weil die Lösung irgendwann alt ist- ist sehr ergiebig :)

Viel Glück!
Ich werds jetzt erstmal mit dem Yerka probieren..
Mich wundert es immer wieder wenn ich sehe das so viele leute unter dem gleichen problem leiden.. wobei ich jeden tag mit sehr vielen leuten zusammenarbeite die nicht "oder anscheinend" unter diesem problem leiden..
da das Thema Haltbarkeit vopn ALCL angesprochen wurde....wie lange kann man es denn nehmen ? bis es die Wirkung verliert weil es alt geworden ist ?
Ich habe mitbekommen das es etwa 12 Monate haltbar ist
hui, also 12 Monate wäre ja schonmal sehr gut.....wenn es so lange überhaupt hält :-)
bei mir steht drauf 3 wochen haltbar
3 wochen.. halte ich für ein gerücht..
kann ich mir auch net so ganz vorstellen... steht aber drauf
Hallo zusammen,

bei mir stand nur drauf "begrenzt haltbar". Es hat ca. von Mai bis Ende August gewirkt, das is ja schon mal ne Zeitspanne.
Es war wirklich super!!! Zwar nicht "furztrocken", aber kein Vergleich zu vorher. Deswegen stimmt mich die momentane Flaute etwas mies.

Ich kann mir beide Zahlen nicht vorstellen. Also 3 Wochen kann nicht sein, da müsstest du ja jeden Monat zum Arzt rennen.
Und 12 Monate? -Ich bin mir ja nicht sicher, ob die Wirkung wg der Haltbarkeit nachließ; die Hautärztin hielt es aber für möglich!
Ich hab von den anderen Einträgen her sowieso langsam das Gefühl, es wirkt bei jedem was anderes und man kann sich auf nichts 100pro verlassen :(

Naja, hab mir nichtsdestotrotz ein neues Rezept verschreiben lasse und wenn ich dran denke, frag ich mal den Apotheker wg Haltbarkeit.

Schönen Abend noch!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.