Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi Leute!

Hab natürlich nach allem was ich hier gelesen hab gedacht das das brennt wie sonst noch was und das es auch bei manchen schon nach dem ersten Tag wirken sollte.. Bei mir war aber bei beidem das nicht der fall..
Gebrannt hat das ganze schonmal garnicht.. hab absoulut nix gespürt.. Ist das ein anzeichen dafür das es nicht wirkt? Normalerweise sagt man ja.. wenns brennt wirkts :)
Am nächsten tag hat sich auch nix verändert war immer noch klitsch nass..
War mein erster tag mit yerka und ich hoffe das des zeug noch anfängt zu wirken.. Wie lange dauert es in der Regel bis es anfängt wirkung zu zeigen?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Dunkelheit,

ich denke, mindestens eine Woche solltest Du es schon probieren, bevor du aufgibst. Du hast das Geld für die Flasche ja nun eh schon ausgegeben, es gibt also nichts mehr zu "sparen", und solange es nicht brennt, kostet Dich die Fortsetzung des Versuchs ja auch keine Schmerzen. Du hast also nichts zu verlieren.

Der häufigste Grund, warum Yerka nicht brennt und nicht wirkt, liegt darin, daß man eine zu geringe Dosierung genommen hat. Ich persönl ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### , die Flüssigkeit nicht (wie im Beipackzettel beschrieben) mit einem Wattebausch aufzutragen, sondern mit Zeige- und Mittelfinger, und richtig satt aufzutragen, notfalls mehrere Prisen, bis die Achseln richtig naß sind. Dann dürfte es auch brennen....Damit es beim Auftragen auch tropfen darf, ohne den Untergrund zu gefährden, beuge ich mich dabei immer über die Badewanne.

Mir ist aus anderen Postings bekannt (frag mich jetzt aber nicht, welche konkreten das waren....), daß bei einer Erhöhung der Dosis im oben genannten Sinne der Erfolg dann doch noch eingetreten ist.

Gib nicht auf, und viel Erfolg!

VG Frank
Ich danke dir erstmal und werds weiter probieren.. ich halte dich auf dem laufenden..
Wenn du es auch mit einem Wattebausch aufträgst, dann kannst du es aber auch richtig nass machen.
Ertränk das Ding einfach fast dadrin und drücke dann richtig feste auf. So ist es bei mir auch immer ziemlich nass unter den Armen. Allerdings brennt es bei mir so extrem,dass ich teilweise schon denke es wieder abzusetzten. Aber am nächsten Tag denk ich wieder ich bin trocken und sollte dankbar sein.
Allerdings sind es wikrich höllische Schmerzen und das alle 48 Stunden wieder.
Ausserdem greift es meine Haut extrem an. Sie schuppt schon ab und ich habe rot-braune Flecken unter den Armen. (Naja es ist eigentlich ein grosser rot brauner Fleck. Rot durch die Errötung und braun durch die Haut die schon abschuppt!)
Ist das normal?

Sorry wenn es nicht hier reingehört! :(
Hallo zusammen :)

Also ich verstehe das mit dem "möglichst viel auftragen" überhaupt nicht. Habt ihr überhapt mal probiert, weniger zu nehmen? Ich hab auch sehr stark geschwitzt unter den Armen, aber ich brauche nur ein Wattepad, das in der Mitte mit Yerka getränkt ist (so 4-5 Mal die Flasche auf den Kopf gestellt, das ist wirklich wenig). Mit dem trage ich es dann auf und drücke auch auf, damit die Flüssigkeit herauskommt. Das reicht! Ich bin am folgenden und dem Tage danach noch 100% trocken und sogar die Härtetests besteht es ;) Am Anfang hatte ich auch sehr starke Schmerzen, aber mitlerweile geht es, meine Haut scheint sich irgendwie dran gewöhnt zu haben - oder es liegt daran, dass ich es jetzt nur noch jeden 2. Tag benutze und sich die Haut zwischendurch erholen kann.

Also ich halte nichts von "Viel hilft viel". Die Inhaltsstoffe von Yerka kommen ja auch durch das Wattepad genügend auf die Haut. Bei Tabletten nimmt man ja auch nicht gleich 10 anstatt 2, damit sie besser wirken...

Zu Grau: geh lieber mal zu einem Arzt! Das muss ja echt höllisch weh tun und gesund ist das bestimmt nicht...vielleicht kann er dir eine gute Heilsalbe verschreiben oder dir sonst irgendwas raten. Der kennt ja ALCL auch.

Liebe Grüße,

Jessi
Hm.. ich mach das unter den achseln net mit wattepad ich nehm ziemlich viel auf die hand und reibe das dann drunter.. is pitschnass.. es brennt net und tut nix.. is wie wenn ich wasser draufmachen würde.
Wollt noch sagen das ich eh keine empfindliche haut hab.. beim rasieren oder so. Brennt nie was. auf jeden fall.. das mittel was in der Yerka flasche ist ist kein wasser das hab ich jetzt festgestellt.. ich sag euch lieber nicht wie *g*
@Grau:
Bei mir brennt es zwar nicht so stark wie du es beschreibst, aber es war auch unangenehm. Ich warte jetzt immer bis es eingewirkt ist und trage dann reichlich Nivea Creme auf. Diese eine, aus der blauen Dose. Dann ist das brennen so gut wie weg. Vielleicht hilft das bei dir ja auch ein bißchen.
leute das topic hieß Yerka Brennt nicht und nicht Yerka brennt..
Hallo !

Also bei mir brennt es nach dem Auftragen wie die Hölle - da ich es aber immer kurz vor dem schlafen gehen nehme und trotz brennen schnell einschlafe ist das nicht so tragisch.
Ich benutze es nur noch 1 bis 2 mal die Woche - das ist bei mir mittleweile vollkommen ausreichend.
In den Nicht-Yerka-Nächten trage ich immer etwas Nivea (ja genau die aus der blauen Dose - wir hier schon angesprochen) oder etwas Bepanthen Wund- und Heilsalbe auf.
Manchmal juckt es bei mir seit ich Yerka benutze tagsüber auf einmal ganz fürchterlich in den Achselhöhlen - ich hoffe, ich entwickel keine Allergie dagegen - da ich durch Yerka tatsächlich 100 % trocken bin!
Hautrötungen habe ich aber keine.

Viele Grüße,
Maja
ähm.. also bei manchen leuten frag ich mich ob sie überhaupt durchlesen um was es geht..
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.