Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
nachdem meine Schweißdrüsenabsaugung nicht gerade erfolgreich war und ich von Yerka und Odaban schlimmen Ausschlag bekomme, denke ich über Botoxinjektionen nach...
Weiß vielleicht jemand von welchem Arzt man das am besten machen läßt (Hautarzt, Chirurg?), wie lange es dauert, bis es wirkt, wie lange die Wirkung anhält und vor allem wie teuer es ist?
Freue mich über jede Antwort!! Danke, LG Judie
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

hi, ich hab das gemacht, bevor meine Schweißdrüßen (oder ein großteil meiner drüsenen) unter den armen geerntet wurden.

Es hat etwa 500 Euro kekostet (arzt inklusive) und hat nur etwa drei monate angehalten... für den Sommer war es o.k. Aber auf dauer... ?lass es dir nach operieren???

Die Wirkung setzt etwa nach 2-3 Tagen ein

Grüße
Hi,

habe auch an hh gelitten. Da für mich eine op nicht in frage kam, habe ich mich für eine behandlung mit botulinum entschieden. Die erste anwendung hat ca sieben monate gehalten. Seit der zweiten anwendung bin ich jetzt schweißfrei und das ist über ein jahr her. Mein arzt meinte, es käme sogar manchmal vor, dass man nach botulinum nie mehr schwitzt. bin mal gespannt. Die behandlung musste ich allerdings selbst bezahlen. Falls du noch mehr infos brauchst...

Grüße Teresa
Hi Judie,

wo wohnst du denn? Kenne eine gute Klinik in Emmendingen bei Freiburg. War selbst dort und habe eine Botox-Behandlung machen lassen. Die Ärzte und das Pfelgepersonal sind sehr nett und hilfsbereit. So viel ich weiß, kann man auch dort übernachten, aber da musst du selbst nochmal nachfragen. Du wirst ausführlich beraten und informiert, was die Therapie etc angeht.

Klinik am Tor, Tel.: 07641 - 93 08 89 0, www.klinik-am-tor.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grüße Jutta
Hallo Judie,
Botox-Behandlungen werden auch in Hautarztpraxen gemacht - telefoniere dich doch mal durch die Praxen deines Heimatortes und frage nach, auch nach den Kosten. Die dürften so in etwa bei 500€ für eine Ampulle liegen plus Arzthonorar. Weiß aber nicht, wie weit man mit einer Ampulle kommt. Für Hannover könnte ich dir eine Praxis nennen. Im Übrigen habe ich von dort gehört, dass einige Patienten nach einigen Botox-Behandlungen dauertrocken sind - das entspricht dem, was Teresa berichtet. Viel Glück.

Gruß
Sarah
Hallo Ihr Lieben,
danke für die super Tipps!!
Dass man nach Botox dauertrocken werden kann, ermutigt mich noch mehr. Vor allem nach der Enttäuschung mit der Absaugung...Habe schon einen Termin bei meinem Hautarzt gemacht - leider erst in einem Monat. Ich werde dann berichten!
Ich wohne in Göttingen (kleine Universitätsstadt südl. von Hannover), wenn also einer von Euch jemanden in der Umgebung empfehlen kann - bei dem ich vielleicht auch früher einen Termin bekomme, würde ich mich sehr freuen!!
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße,
Judie
Ich habe mir heute Botox spritzen lassen, meine KK hat das gezahlt.

Bis jetzt noch keine Besserung aber das kommt wohl erst in 2-3 Tagen, also muss ich noch etwas Geduld haben. Ich hab das beim Hautarzt machen lassen. Hatte links ca. 20 Einstiche und recht ca. 30 Einstiche und fand das ganze schon ziemlich unangenehm.
Hallo Steffi,
wie hast Du denn Deine KK dazu gebracht, die Behandlung zu bezahlen? War es ein harter Kampf...?

LG Judie
Hey Sarah!

Ich wohne auch in Hannover und leide nun schon seit knapp 3 Jahren an HH. Vielleicht könnten wir uns mal austauschen (auch per email?) über gute Arztpraxen oder sogar Hautarztzentren in H oder in der Nähe?

MfG, Chrissy
Hallo Chrissy,
ja klar, können wir machen. Wenn du erst seit 3 Jahren HH hast, dann kennst du wahrscheinlich noch nicht so viele Hautärzte in Hannover?? Ist schon mühsam, sich durch die Praxen und ihre ahnungslosen Betreiber zu kämpfen...
Wie alt bist du eigentlich?

Gruß
Sarah
Hallo Steffi!

also ich würde auch gerne wissen, warum deine KK die Botox Behandlung bezahlt hat. Bei welcher KK bist Du denn? Ich bin bei der AOK, und wäre sehre dankbar für jeden Hinweis wie man die Kk "überlisten" kann....

Grüßle, Ilona
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.