Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Wie alt bist Du, Geschlecht?
25 / weiblich

Wie gross bist Du und was wiegst Du? Übergewicht?
170/56/nein

Wie wurdest du erzogen?
locker

Legst Du Dir selber Erlogsdruck auf?
natürlich

Hast Du Erfolg im Job?
ja

Wie würdest Du Deinen IQ einschätzen?
normal

Gab es ein Erlebnis das Dein Selbstwertgefühl in den Keller gestossen hat? Wenn ja, verfolgt Dich das noch?
nein

Machst Du viel Sport?
ja
Hast Du Alpträume, wenn ja was passiert darin?
ab und zu mal dies mal das

Bist Du ein cooler Typ den nix aus der Ruhe bringt oder nerven Dich schon Kleinigkeiten in Deiner Umgebung?
bin schwer böse zu bekommen

Stehst Du auf ungewöhnliche Sexpraktiken, wofür Du Dich eventuell schämst. Bist Du sexuell sehr aktiv?

nein

15 / weiblich

163/54/nein

Wie wurdest du erzogen?

locker

ja, stark

Hast Du Erfolg im Job?

bin noch Schülerin, ja

normal bis etwas besser

Gab es ein Erlebnis das Dein Selbstwertgefühl in den Keller gestossen hat? Wenn ja, verfolgt Dich das noch?

nein

Machst Du viel Sport?

mehrmals in der Woche

nein

Bist Du ein cooler Typ den nix aus der Ruhe bringt oder nerven Dich schon Kleinigkeiten in Deiner Umgebung?

mittelmaß

Stehst Du auf ungewöhnliche Sexpraktiken, wofür Du Dich eventuell schämst. Bist Du sexuell sehr aktiv?

nein
17/w

160/ 52 kg/ kein Übergewicht

Wie wurdest du erzogen?
normal, eher etwas strenger

ja schon...

Hast Du Erfolg im Job?
ja (schule)

oberes mittelmaß

es gab da schon erlebnisse und ja sie verfolgen mich noch, obwohl sich die situation, die damals schwierig war komplett zum guten gewandelt hat

Machst Du viel Sport?
nein, normaler schulsport halt

selten, mein Freund verlässt mich darin;)

naja cool ist anders...

nö, alles soweit normal

;) ;)
ist euch schonmal aufgefallen, dass bis auf eine ausnahme jeder, der den fragebogen gemacht hat, geschrieben hat, dass er sich selbst druck auferlegt?
also ich mache das auch, auch wenn ich mir dessen bewusst bin und es gerne vermeiden würde. und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sowas (unteranderm) zu übermäßigem schwitzen führen kann.
Stimmt, da könntest du recht haben.
Ich glaube aber, dass es nicht die ursache von hh ist. Es verschlimmert es vielleicht ein bisschen.
Laut wikipedia kommt hh im allgemeinen nicht durch psychische probleme, vielmehr verursacht hh diese probleme, was wiederum zur verschlimmerung der hh führt. Du siehst, es handelt sich hierbei also um so eine art teufelskreis. die geselllschaft let einem halt so hohe maßstäbe auf....
außerdem gibt es so viele arbeitslose. das ist der grund, warum ich mir so viel druck auf erlege (gehe noch zur schule). hab halt angst, dass wenn ich schlecht bin , keinen job kriege.

naja,

Habt ihr auch manchmal zukunftsängste? Was so sein wird? Es gibt ja so viel, was unsere existenz bedroht, wie im moment z.b. die vogelgrippe....

kg hanni
Zukunftsängste in diesem Sinne habe ich nicht.
Mir fällt aber immer wieder auf wie wenig Zeit und Ruhe man noch für sich selber hat und das macht mich schon ein wenig Depressiv.

Kann ja nicht sein, dass ich erst in Rente wieder mal verstärkt auf mich selbst eingehen kann... :unsure:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ich denke Zukunftsängste in irgendeiner Form hat jeder... vermutlich je mehr Zeit man zum Nachdenken hat, umso mehr Horrorszenarien fallen einem ein..
Denk' aber nur mal über die Dinge nach, über die Du Dir vor fünf Jahren mal Sorgen gemacht hast... Die meisten Sorgen haben sich im Nachhinein als völlig unnötig herausgestellt..
Versuche mir das selbst immer wieder klarzumachen. Weniger Streß/Sorgen -> entspanntere Grundhaltung -> weniger Situationen entstehen, die mich buchstäblich ins Schwitzen bringen können...
Ich versuch's gerade mit Entspannungstechniken und so... weil ich den Erfolg natürlich nicht abwarten kann, auch mit Mittelchen , aber nur, um nicht den Mut zu verlieren.
Traitement anti-transpirant von Vichy, kennt das jemand? Ich benutze es seit zwei Tagen, und weiß noch nicht, was ich davon halten soll...
Habe eher eine Abneigung gegen AlCl (Langzeitstudien zu Nebenwirkungen gibt es wohl noch keine..)
sehe aber momentan keine Alternative...
Habe eher eine Abneigung gegen AlCl

Im Grunde ist es ja so; AlCl wird in diversen Formen bereits Ewigkeiten angewendet. Das gab es auch schon als meine Mutter noch mit Ihrer HH gekämpft hat (also vor ca. 30 Jahren). Die ganze Entwicklung des AlCl ist also im Grunde eine Langzeitstudie für sich und soweit ich weiß sind bislang noch keine Fälle von irgendwelchen schwerwiegenden Nebenwirkungen bekannt geworden.

Entweder deine Haut verträgt es oder du reagierst sensibel und stellst die Anwendung ein. Ich selbst benutze AlCl-Päparate schon seit rund 10 Jahren und fühle mich... ?... im Grunde immer noch ganz gut ;)

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Lieber admin.
Ich hab da mal eine Frage. Ich dachte eigentlih du hättest hh an den Händen udn habe schon von vielen gehört, dass alcl da wirkungslos ist, oder hast dus auch unter den armen? was machst du gegen das schwitzen an den händen?
Ich habs sogar ganz schlimm unter den Händen und zwar so schlimm, dass ich sogar mit dem AHC forte nicht dagegen ankomme. Es bringt zwar eine "Besserung" aber bei mir keine "Lösung". Ist aber auch extrem.

Meine HH unter den Achseln (keine besonders ausgeprägte Variante) habe ich dagegen 100% im Griff.

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.