Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

ich hatte vor über zwei Jahren eine ähnliche Umfrage in einen anderen HH-Forum gestartet und elektronisch ausgewertet. Die Fragen wurden damals gemeinsam erarbeitet, anschließend habe ich eine Webseite erstellt, die Umfrage gestartet und elektronisch ausgewertet. Anbei ist das Ergebnis angehängt.

Leider lassen sich keine Zusammenhänge erkennen. Meiner Ansicht nach lässt sich HH entweder auf Probleme mit dem Magen, Ess-Störungen oder Probleme mit der Körperhaltung (Wirbelsäule) zurückführen. Ich bin allerdings kein Mediziner und kann daher vollkommen falsch liegen.

Ich selbst bin überwiegend Gesichts-Schwitzer und komme mit AlCl gut zurecht; allersdings ist es nicht ideal.

Beste Grüße

Daniel
Hallo!

Ich glaube ja, dass unser Schwitzen sehr viel mit der Psyche zu tun hat. Mir fällt nämlich immer wieder auf, dass ich zu Hause fast gar nicht schwitze - also wie jeder andere "normale Mensch". Bekomme ich aber Besuch und muss zb unter Zeitdruck ein Essen vorbereiten, beginnt das Schwitzen schon wieder.
Auch an einem Tag wie heute, wo es ca. 25 Grad hat, schwitze ich nicht, obwohl ich schon viel draussen gearbeitet hab.
Ich glaube, dass ich mich in gewissen Situation selbst gleich mal zu viel unter Druck setze und dann zeigt sich das eben durch Schwitzen.

Vielleicht kommt das ja einigen von euch bekannt vor?

lg
Hallo Julie,

also ich schwitze auch, wenn ich völlig entspannt allein
auf dem Sofa sitze.

Aber bei Streß natürlich noch mehr.
Und wenn ich mich auf das Schwitzen konzentriere erst recht.

Viele Grüße Cleo
julie1807 schrieb:

Vielleicht kommt das ja einigen von euch bekannt vor?

Genau so ist es bei mir auch. Allein zu Hause oder bei meinen engsten Freunde schwitze ich nie. Nur sobald mich irgendwas in Aufruhr bringt, gehts sofort los.
Wie alt bist Du, Geschlecht?
22/w

Wie gross bist Du und was wiegst Du? Übergewicht?
178/60

Wie wurdest du erzogen?
ziemlich frei

Legst Du Dir selber Erlogsdruck auf?
mäßig - halte nix von zuviel druck man lebt doch nur einmal und wenn man mal drüber nachdenkt, dass man jeden Tag sterben könnte...
ich gebe nix auf sicherheit

Hast Du Erfolg im Job?
Studium

Wie würdest Du Deinen IQ einschätzen?
oberes mittelfeld

Gab es ein Erlebnis das Dein Selbstwertgefühl in den Keller gestossen hat? Wenn ja, verfolgt Dich das noch?
ich wurde von der 6. bis 9. Klasse ziemlich krass gehänselt mit allem was so dazugehört und hatte keine menschenseele, die mir richtig zugehört hat
in der 9. bin ich dann nach berlin gezogen hatte zunächst garkein selbstwetgefühl (hab gedacht ich wär nicht normal verrückt und hässlich) Berlin hat mich gerettet inzwischen hab ich mein Selbstbewusstsein wieder, finde mich so wie ich bin gut und mir gehts super allerdings muss ich manchmal noch an die Zeit denken, wenn andere über Ihre Jugend quatschen und ich wenn ich was erzählen wollte nur scheißgeschichten zum Besten geben könnte...aber ansonsten bin ich drüber hinweg

Machst Du viel Sport?
Im Moment nicht

Hast Du Alpträume, wenn ja was passiert darin?
sehr selten -> Immer unterschiedlich halt die Sachen, die mich so beschäftigen

Bist Du ein cooler Typ den nix aus der Ruhe bringt oder nerven Dich schon Kleinigkeiten in Deiner Umgebung?
Unterschiedlich ist Situationsbedingt

Stehst Du auf ungewöhnliche Sexpraktiken, wofür Du Dich eventuell schämst. Bist Du sexuell sehr aktiv?
Ja und Nein und zu 3. Ja

Weitere Fälle von HH in der Familie
Meine Oma (stärker noch als bei mir - bei Ihr hates mit den Wechseljahren aufgehört) und meine Schwester (bei Ihr aber nicht sehr stark)
16/w

165/59,kein übergewicht ^ ^

Ja ich bin sehr ehrgeizig und möchte immer die beste sein.

Hast Du Erfolg im Job?
10. klasse gymnasium,meine schriftlichen noten sind immer richtig gut nur mündlich bin ich nich so gut,wegen arm heben undso ich melde mich auch nich wenn ich die antwort weis ...

oberes mittelfeld

Machst Du viel Sport?
Ja 2 mal in der woche,fühle mich aber oft unwohl weil ich so viel schwitze also mehr als andere

ne

Bist Du ein cooler Typ den nix aus der Ruhe bringt oder nerven Dich schon Kleinigkeiten in Deiner Umgebung?
mich bringen dinge schnell aus der ruhe und achte auf meine umgebung und denke immer alle würden sehen das ich schwitze..

Stehst Du auf ungewöhnliche Sexpraktiken, wofür Du Dich eventuell schämst. Bist Du sexuell sehr aktiv?
; )was hat das mit hh zu tun?

so weit ich weis nein.

danke an die leute die einem zuhören(:
25/m

184/78, trainiert

Legst Du Dir selber Erfolgsdruck auf?
Normal, denke ich.. bin gerne gut in dem, was ich mache, aber nicht übermäßig

Hast Du Erfolg im Job?
studium läuft gut (jura)

oberes mittelfeld

Machst Du viel Sport?
Relativ häufig, fitnesstraining, joggen, klettern und basketball

hab ich nie

eher der ruhigere typ.

hmm, was ist ungewöhnlich ;) ne, glaube nicht..

eine veranlagung in der familie ist auf jeden fall da, war bei meinem vater so und bei meiner oma.
18/m

186/90, kein übergewicht

Ja ich bin sehr ehrgeizig und möchte immer die beste sein.

Hast Du Erfolg im Job?
Kochazubi ... wollt ich schon immer werden von daher ja

mittelfeld

Machst Du viel Sport?
Ja 3 mal die Woche Training und 4 mal die Woche Fitness
bin nominiert für die Duetsche Rugby U19

ne

wenn ich schwitze denk ich sofort ohh mist was denken die andern blos

öhhhm klar soll ja nix langweilig werden nur was hat das mit HH zu tun ?

so weit ich weis nein.

Öhhhm ja
Hi erstmal bin hier um Leute mit den gleichen Problem zu finden =D. Spiele Rugby und bin nominiert für die U19 Nationalmanschaft nur das Schwitzen nerft ziemlich !
25/m

1,80 / 80kg Vielleicht minimales Übergewicht (kleiner Bauchansatz)

Wie wurdest du erzogen?
relativ frei

Naja, so wie jeder andere Mensch auch. Dürfte sogar oftmals mehr sein.

Hast Du Erfolg im Job?
Ja schon, da ich in den letzten Jahren meine Ausbildung und danach das Abi mit guten Ergebnissen geschafft haben und auch 1 Jahr in Südamerika gut bewältigt habe.

Naja, immerhin hats für das Abitur gereicht ;)

Gab es ein Erlebnis das Dein Selbstwertgefühl in den Keller gestossen hat? Wenn ja, verfolgt Dich das noch?
Hmm, sicherlich gab es einige nagative Erblebnisse in der Pubertät, aber das ist eiegntlich abgehakt. Ansonsten ging es mir gut, bis dann vor 1 Jahr die HH begann und seit dem immer schlimmer wird.

Machst Du viel Sport?
Nein, aber das war immer schon so.

Habe keine Alpträume

Kommt immer auf die Situation an.

1: Was ist ungewöhnlich? 2: Nein und 3: Aktive oder unaktive Phasen haben am schwitzen nichts geändert

Weitere Fälle von HH in der Familie?

Nein
40/m

1,81 / 86kg

Wie wurdest du erzogen?
antiautoritär :S

Ehr ja!

Hast Du Erfolg im Job?
Ehr ja!

Obere Mitte

Kann mich an keins erinnern!

Machst Du viel Sport?
Ja, Fussball!

Nein

Bin eigentlich ehr cool. Was mich aber sehr stört, das ist, wenn Menschen unaufmerksam sind. Darauf reagiere ich geradezu spießig :blush:

1: Nichts, wofür ich mich schämen müsste.
2: Gibt es Männer in meinem Alter, in langjähriger fester Beziehung, die treu sind und 2 junge Kinder haben, die sexuell SEHR aktiv sind ??:lol: Zählt S.B. zur sexuellen Aktivität :silly:

Weitere Fälle von HH in der Familie?
Nicht, dass ich wüsste.

Wird diese Umfrage vom Verfasser irgendwie ausgewertet? Sonst wäre sie sinnlos!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.