10 Gebote für Menschen die unter HH leiden

100.3K Views
0 Antworten
1 min read
Hallo! Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht welche 10 Tipps ich einem Hyperhidrose-Betroffenen geben würde um seine Grundeinstellung der Krankheit gegenüber zu richten oder zu verbessern (siehe PDF im Anhang).

Was meint Ihr? Sind diese Punkte zu hoch gegriffen, vielleicht sogar arrogant?

10 Gebote gegen Hyperhidrose

20 Replies

AUF den Füßen auch? Wow! Krass!

Ja, das kompensatorische Schwitzen... Seit meiner ETS vor 6 Jahren hab ich auch das Gefühl, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Aber an den Beinen runterlaufen... ich glaube, das tut's bis jetzt noch nicht, obwohl die vom Gefühl her auch schon sehr feucht werden.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich leide seit meiner Pubertät sehr unter HH unter den Achseln. War erst kürzlich in der Uni in Regensburg. Dort hat man mir so ein Gel zum Einstreichen gegeben, was erstens mal sehr brennt und zweitens nicht wirklich hilft. Habe hier gelesen, dass es Botox auf Krankenkassenkosten gibt, kann ich mir kaum vorstellen. Wäre aber schön. Ich leide unwahrscheinlich unter dem ständigen Schwitzen, das morgens schon losgeht. Trage eigentlich nur weiße Oberteile, weil man da die Schwitzflecken nicht so sieht. Kann auch schlecht darüber reden, denke Leute die das nicht haben, mögen nicht darüber reden. Beneide Menschen die nicht schwitzen!!! :(
Hey,
habe mich hier gerade neu registriert und habe mir nun mal die 10 Gebote durchgelesen.
Oft ist es viel leichter gesagt als getan. Ich bin mir nicht sicher ob ich je wirklich mit der Krankheit umgehen kann. Sie wird für mich immer eine peinliche Einschränkung bleiben die mich dazu bringt mich zu verstecken.
Sicherlich ist es leichter wenn man sich die Sache „schön redet“ aber noch bin ich persönlich nicht in der Lage dieses zu tun.

LG

Saskia
Hallo,

Ich habe eure Seite im Wikipedia gefunden und da dachte da melde ich mich doch mal an. Da ich leider auch unter dieser Krankheit leide. Mir ist zwar noch nicht so lange bewusst das es eine Krankheit ist. Ich habe das Problem des übermässigen Schwitzen immer auf mein Übergewicht geschoben. Anderseits kommt es immer häufiger vor das ich Schwitze wenn ich nichts mache. Da reicht es schon aus irgendwo im Supermarkt an der Kasse zu stehen und es rinnt mir in Bäche von der Stirn.

Lieben Gruss

Alain<br><br>Post ge&auml;ndert von: wichtelzwerg, am: 28/08/2007 17:13
Herlich willkommen, Alain!
Wie Dir geht es vielen. Das Schwitzen wird auf irgendwelche Umstände (die zweifellos immer in irgend einer Form vorhanden sind) geschoben und nicht für voll genommen.

Natürlich sollte man immer versuchen negative Begleitumstände zu beseitigen aber all zu oft leiden Menschen unter einer Hyperhidrose und wissen gar nichts davon. Viel zu viele unwissende Hautärzte sind da auch nicht unbedingt hilfreich.

Aber zum Glück gibt es ja uns :)
Wow, hab mich eben grad hier angemeldet und bin überrascht.
Ich leide auch unter HH, hatte mich aber nie richtig mit dem Thema auseinander gesetzt.
Bin heute mehr oder weniger zufällig im Internet auf \\\"Odaban\\\" gestossen. Das hatte mir gleich Hoffnung gemacht und ich wurde neugierig und hab diese Seite gefunden.
Hab noch nie mit jmd über das Problem/die Krankheit gesprochen und bin mir sicher dass man das hier gut tun kann.

MfG Max
kann die pdf-datei irgendwie nich öffnen =(
Oups... ich auch nicht! ;)
Ist wohl beim letzten Forenupdate verschütt´ gegangen.

Ich werde das PDF die Tage mal wieder hochladen.
Hallo.
Ich bin neu hier, da ich auch sehr große \"Schwitz-Probleme\" habe.
Vorallem an Füßen und unter den Achseln.
Ich treibe viel Sport und da schwitzt man natürlich auch, das ist e okay.

Der Fußschweiß ist mir sehr unangenehm und habe ihn weder durch Mittel vom Arzt noch mit AHC in den Griff bekommen.
Ich kann keine offenen Schuhe im Sommer tragen, denn da sieht mans sehr arg und da hilft auch keine wischen mit Taschentüchern. Ach da gibs soviele Situationen, wo ich sehr deprimiert bin und es mir sehr peinlich ist. :-((((
Jetzt denke ich darüber nach, mir da (bzw. auch in den Achselhöhlen) Botox spritzen zu lassen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wie lange hält die Wirkung an?
Ist es eine schmerzvolle Behandlung? Kann ich gleich wieder auftreten?
Was kosten Botoxbehandlungen an Füßen und unter Achseln?

Wär super, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.
Vielen vielen Dank
lg
julie
:D:D so gelacht hab ich lang nich mehr:D hab schon viele verwunderte Blicke geerntet wenn solche "Klebstoffe" im nullkommanichts von meinen Händen verschwunden waren und die anderen ewig waschen mussten...kreativ? Auf jeden Fall! Also ich seh es meistens so: Ich versuche es so gut wie möglioch zu verbergen, und wenn es dann doch jemand merkt, Pech, muss er mit klar kommen.
ich hätte echt nicht gedacht, dass so viele genau die gleichen Probleme haben wie ich, wobei man schon manchmal merkt wenn man jemandem die Hand gibt, und die eigenen sind ausnahmsweise mal trockenn, das es auch andere Leute mit ordentlich feuchten Fingern gibt...
hallo admin,
ich bin gespannt auf die 10 regeln. kannst du die 10 regeln bitte ins forum stellen.
der link öffnet sich leider nicht.
Können wieder auf Seite 1 runter geladen werden.
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :-(
Hi Admin,
ich würde mir auch gerne mal die 10 Gebote anschauen aber ich finde den Anhang leider nicht auf der Seite. Kannst du mir da mal bitte Helfen.

Danke im voraus :)
Mora
Ja jetzt wieder gestern war die Anlage leider nicht zu sehen.

Danke Admin.
hahaha da wäre ich lieber ein arroganter Arsch als das meine Hände immer schwitzen müssen. Finde die 10 Gebote trotzdem sehr gut, vielen Dank dafür.
B) Es sind nur ein paar Denkanstösse die einen ermutigen sollen, die Krankheit in ein anderes (vielleicht realistischeres) Licht zu rücken B)
Ich hab es geschafft.....
mein leiden schiend zu ende zu haben. Ich bin oder war seit 12jahren eine Hidrose "Patientin". Ich(24) schreibe das wort Patientin in verbindung mit Hidrose bewusst unter anführungstrichen, gerade deshalb... da diese krankeiheit wie ich sie erfahren habe oft nicht von ausenstehenden ernst genommen wird. sie wissen einfach nicht was es bedeutet ein junges attraktives mädchen zu sein und jeden tag aufs neue zu überlegen was man anzieht ohne das es komisch aussieht was oft nicht gelingt.

das nagt so sehr am selbstbewusst sein weil man schich nicht gefällt....wenn ich all die schöne mode sehe, ich dachte immer nein für mich geht das nicht, nein ein kleid kann ich nicht anziehn ohne ein passendes oberteil zu haben. Ich bin oft als es draußen 30- 35crad hatte, eingehüllt gegangen wie ein idiot nur das man meine nassen flecken unter den armen nicht sieht. In winter endlich....verkühlungs gefahr weil die kleidung nass ist fast jeden tag. es war und ist der verlust an ein stück lebensqualität.

meine ganzen körperbewegungen waren starr weil ich mich unwohl fühlte bei jeder bwegung, es war mein geheimniss. ich würde oft blöd angesprochen warum wieso, ich sagte nur lass mich doch ich will anders sein wie andere. es wußte ja nimand von meinen schulkollegen. ich dachte ich bin allein. ich verfiel in die gedankliche schwärze und war oft traurig wegen vielen dingen.

Ich zog mich zurück und wollte die menschen nicht mehr um mich herrum, den wenn ich alleine war war meine krankheit weg. dann hab ich in einer gelesen das nur 5% der bevolkerung von dieser krankheit namens hydrose betroffen sind. nach und nach versuchte ich mir einzureden es sei was besonderes da dazu zu gehören. zu den wenigen leuten die extrem schitzten ohne sich zu bewegen. :-)

durch eine polnische freundin die in österreich lebt die aber kontakte und freunde in polen hat bin ich zu einen mittel namens etiaxil gelangt- es hilft senationel ich schwitze nicht mehr seit 3 tagen auch in extrem situationen wie schprechen mit einen hübschen mann oder den chef, stress...leute.... jubeltrübel. ich kann mein glück nicht fassen mir sind keine grenzen mehr gesetzt in der mode welt. ich kann tragen was mir gefällt wo mit ich mich identifiziere. und ich kann meinen körber bewegen wie ich es will ohne nass zu spühren....
ich habe nur angst das die aluminiumchlorit lösung zur krebs erkrankung führt und mir schadet am ende vieleicht folgen davon trage, da bin ich lieber mein leben lang dick eingepackt. danke das es diese seite gibt!!
lg kathi

Topic Author

S

saschaballweg

@Sascha Ballweg

Topic Stats

Created Freitag, 27. April 2007 12:15
Last updated Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 100.3K
Likes 0

Share This Topic