Hallo Zusammen,

ich leide schon lange an einer HH besonders unter den Armen und an den Händen.
Habe auch schon einiges probiert, aber mir hat noch nichts wirklich geholfen.
Nun habe ich eine Entdeckung gemacht, die ich euch gerene mitteilen möchte. Ich verspreche hier keine Erfolgsgarantie und es hat mich weder geheilt noch wirkt es 100%...aber es wäre interessant zu erfahren ob es bei Anderen auch diese Wirkung hat.

Ich habe im Winter sehr unter trockener, schmerzender Haut im Gesicht gelitten und habe mir deswegen sebamed "travel" besorgt..das ist ne wasch-lotion mit 5,5 ph wert.
Es hat bei der trockenen Haut im Gesicht doch sehr geholfen.

Jetzt kommt das erstaunliche :laugh:
Als ich letztens kein Duschgel mehr hatte, hab ich das einfach mal unter den Armen auch benutzt.
Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich kaum oder so gut wie garnicht mehr unterm Arm schwitze...bis mir in den Sinn gekommen ist, dass das vielleicht an dieser Lotion liegt.

Ich kann nicht sagen, dass ich 100% schweissfrei war, aber wenn ich mich morgens 2 mal damit unter den Armen gründlich gewaschen hab, hab ich zu 80% NICHT geschwitzt - also wirklich garnicht mehr!

Gestern hab ich sogar bei diesem Wetter im Garten gearbeitet und ich war trocken :blink: ,das war wirklich ein merkwürdiges Gefühl.

Jetzt muss ich dazu noch sagen, dass ich auch ein neues Deo hab...nämlich so einen Deoroller von Dove.
Wenn ich den aber mit normalem Duschgel benutze schwitz ich wieder, daher geh ich davon aus, dass es irgendwie an dieser Lotion von Sebamed liegen muss.
Was aber vllt sein kann ist, dass es an der Kombi Sebamed+ Deoroller liegt.

Ich wiederhole nochmal, dass ich keine Schweissfreiheit garantiere und an den Händen schwitze ich immernoch.
Aber das mit der krassen Schweissreduzierung unter den Armen kann eigentlich kein Zufall sein.

Das Problem ist aber auch, dass ich das Zeug bei einem TanteEmmaLaden und die Ecke gekauft habe und die es nicht mehr führen und ich es nirgendwo mehr finde :(

Falls es euch doch mal in die Hände fällt - probiert es auf jeden Fall mal aus,es würde mich interessieren.
Vorallem weil es nicht so schädlich ist wie das ganze andere Zeugs.
Man könnte es ja auch dann benutzten, wenn man mit den anderen Mitteln ne Pause macht.
(Kostet auch glaub ich nur 1.30 Euro bei 150ml und hält 2-3Monate.Ist nen ziemlich dickflüßiges, ergiebiges Zeug)

Ich führ jetzt mal die Inhaltsstoffe auf, vllt fällt jemandem (den chemikern unter euch :laugh: ) ein Zusammenhang auf :)
und ich werd nochmal die anderen Produkte bei der Firma mit den Inhaltsstoffen vergleichen, vllt haben sie es ja nur umgenannt.

Aqua
Disodium Laureth Sulfosuccinate
Cocamidopropyl Betaine
PEG -7 Glyceryl Cocoate
Decyl Glucoside
PEG- 120 Methyl Glucose Dioleate
Glycol Distearate
Sodium Chloride
Sodium Lactate
Niacinamide
Glycin
Magnesium Aspartate
Alanine
Lysine
pyridoxine HCI
Leucine
Biotin
Ethyl Linoleate
Glycerin
Polyquaternium-10
Cocamide DEA
Cocamide MEA
Parfum
Phenoxyethanol
Methyldibromo Glutaronitrile
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo nochmal - ich habe das ganze Internet jetzt fast schon durchsucht und finde dieses Produkt nicht mehr :/
Habe jetzt mal Sebamed angeschrieben ob sie es umbenannt oder abgesetzt haben.
Wenn es Jemand von euch mal in einer Onlineapotheke oder so entdeckt wäre ich über ne PN sehr dankbar.
Habe mit der Dame von Sebamed gesprochen und Sebamed "Travel" wird seit 2000 nicht mehr produziert.
Das ist natürlich schön, dass der Laden das noch verkauft ^^- die Frau war auch leicht verwirrt wo ich das noch herbekommen habe.
Vllt lag die Wirkung ja an dem abgelaufenen Produkt XD

Naja Spass bei Seite...also wenn es jmdn interessiert wurde mir von ihr folgendes empfohlen:

"Ebenso verwendbar, allerdings nicht in einer Tube erhältlich ist sebamed Flüssig Wasch-Emulsion oder, wenn Sie ein farbloses Produkt bevorzugen, sebamed Trockene Haut Wasch-Emulsion."

Edit: auf Anfrage per Email gibt es auch kostenlose Proben. Werde das auch nochmal testen und nen Ergebnis mitteilen.
Hallo;)

Also ich leide jetzt auch schon seit Jahren unter sehr starken Schwitzen unter den Achseln und bin deshalb auch schon in ärztlicher Behandlung...Habe schon alles durch (Odaban, Yerka, Antihydral,Salbei Draggees, Vagantin, Sormodren, AHC 20 und 30, Medisan...)
Bei allen Produkten hatte ich immer dasselbe Problem: 2-4 Wochen habe sie gewirkt und danach nicht mehr...Sogar bei den starken Tabletten und starken ALCL Produkten...Momentan bin ich dabei für eine OP zu sparen...

Jetzt war ich mal wieder hier im Forum unterwegs und habe diesen Beitrag gelesen...Naja und da kam mir in den Sinn, dass ich von meiner Omi zu Weihnachten die Sebamed Lotion mit PH Wert 5,5 geschenkt bekommen habe und sie seitdem nur im Schrank herum gestanden hat;)

Momentan benutze ich täglich den Medisan-Roller (ALCL), nur leider hat auch dieser bei mir nicht mehr gewirkt und somit schwitzte ich auch wieder ziemlich doll...

Habe mich nun abends 2 mal mit der Seba med Lotion unter den Armen eingecremt und dann n bissl gewartet und dann den Medisan Roller benutzt...Und ich war echt erstaunt, weil ich nämlich merkte, wie seit langem das Mittel wieder wirkte (leichtes Prickeln und stechen auf der Haut, welches ich bei vorheriger Anwendung nicht hatte)Und am nächsten Tag war ich dann auch noch völlig trocken unterm Arm und habe kein bisschen geschwitzt. Am nächsten Tag habe ich nochmal genau dasselbe gemacht - erst Sebamed, dann Medisan - und am nächsten Tag war ich schon wieder trocken unter den Armen...Und es war schon wirklich warme Luft bei uns im Büro...

Jetzt will ich mal sehen, ob es langfristig auch hilft...bis jetzt hat leider jedes Produkt bei mir versagt, also in ca. 2 Wochen kann ich dann mehr über die Wirkung sagen...

Vielleicht liegt es ja an dem PH-Wert der Creme???
Kann mir es nicht erklären, woher das kommt...Der PH Wert Fördert ja die Funktion des natürlichen Säureschutzmantels (steht auf der Packung)
Vielleicht kann sich ja jemand erklären, woran das liegt...

LG
Hm...danke für deine Antwort.
Ist es eine Lotion oder eine Waschlotion ?
Weil ich diese Erfahrungen eher mit der Waschlotion gemacht habe.
Ich weiss auch nicht ob das die Wirkung vielleicht beeinflusst wenn du die Achseln vorher eincremst - aber es scheint ja ein positiver Effekt zu sein.
Ich könnte bezüglich des PH-wertes ja vllt mal meinen Biolehrer fragen aber ich habe gerade Ferien XD.
ich wünsche dir aber viel Glück und dass es nicht so schnell unwirksam wird !
:)
Danke;)

Also sonst habe ich mich ja auch immer mit allen möglichen Body Lotions dort eingecremt...Und die ALCL Produkte haben trotzdem nicht gewirkt...
Also das Produkt nennt sich SebaMed Lotion für empfindliche und problematische Haut (Ist also ne Bodylotion)

Habe mal gelesen, das der Schweiß auch Sauer ist und bei Leuten , die doll schwitzen, ist dieser Wert irgendwie extrem hoch...aber genau weiß ich das auch nicht mehr...vielleicht gibt es ja jemanden hier, der sich damit auskennt;)

Stecke jetzt alle meine Hoffnungen in diese Methode;) ansonsten bleibt da wohl nur noch eine OP...Werde auf jeden Fall nochmal berichten, wie es in ein paar Tagen aussieht...

LG
Haben die ALCL produkte denn am Anfang gewirkt trotz der creme ?
weil für mich wäre das logisch, dass sich die lotion in die poren setzt und das deswegen vielleicht nicht wirkt.
Du könntest ja auch mal die waschlotion benutzen wenn die creme nicht mehr so wirkt wie jetzt, ist vielleicht besser wenn die achsel garnicht vorbehandelt ist oder ?
Sebamed ist ja glaub ich relativ teuer, wobei teuer ist vllt überzogen ;) , wenn ich mal wieder in der Stadt bin guck ich was es da sonst noch gibt mit dem ph wert, dann könnte man nach dem ausschlussverfahren vielleicht was rauskriegen :) ...warte immer noch auf die sebamed proben, aber die werden wohl nicht lange halten:), die kriegt man aber kostenlos wenn man denen ne mail schreibt.
Also als ich vor ca. 3 Jahren mit nem ALCL Produkt angefangen bin, hat es prima gewirkt...Dann hat nur leider die Wirkung nach ein paar Wochen nachgelassen...und bin dann auf immer stärkere Produkte umgestiegen, die dann auch nicht mehr gewirkt haben...(habe zwischenzeitlich auch mal ein paar Pausen gemacht)
Mit der Seba med Lotion habe ich mich ja auch so ca. 2 Stunden davor eingecremt...Hihi, wenn sie wirken sollte, bestelle ich mir das ganze Sortiment:):)
Habe gestern schonmal im Internet geguckt, so teuer sind die Produkte gar nicht, wenn man bedenkt wie lange man damit auskommt...
Es gibt ja auch z.B. Eucerin, die hat glaube ich auch nen PH Wert von 5,5...
Gleich werde ich den ExtremTest machen und gehe zum Aerobic-Kurs, mal sehen wies da aussieht ;);)
Ja..also teuer ist halt ne Frage des Standpunktes..hab mir letztens ahc30 forte bestellt...das kostet 20 euro - auch schweineteuer, aber wenn es wirkt macht man halt auch solche preise mit, wobei mich die ganzen medikamnete momentan echt an nen existensminimum bringen..als schüler isses immer etwas knapp :)

Ja - dann hoffe ich mal, dass es dir wirklich hilft mit dem ph-wert..habe hier im forum auch 2 beiträge gefunden die auch über so ne wirkung geschrieben haben.
und viel spass bei deinem aerobic-kurs :)
Also das AHC 30 habe ich auch benutzt...Habe es fast täglich angewendet und es hat bei mir bei täglicher Verwendung n 3/4 Jahr gehalten;)Dann finde ich, geht es noch vom Geld her...
Bin leider auch noch Azubine, und verdiene kaum Geld...Könntest dir so ein ALCL Produkt ja auch verschreiben lassen, dann zahlst du nur die 5 Euro;)Dazu muss man sich nur erstmal durchringen zum Arzt zu gehen, was mir erst auch ziemlich unangenehm war;);)
Meinst du man kann sich AHC30 verschreiben lassen?
Ich dachte eher, dass es extra so teuer ist - eben weil man dafür kein rezept kriegt ^^ - aber wenn es so lange hält okay.
Hm...ich hab es gestern das erste mal benutzt und rechts hab ich unter meinem Arm wieder etwas geschwitzt - aber ich denke mal nach einer Anwendung kann man noch keine Wunder erwarten.

Ach - muss dir nicht unangenehm sein, es ist ja eine Krankheit :)
Und wenn dir nen dummer, ungeblideter Arzt begegnet der dir dumme Sprüche drückt - einfach nicht mehr hingehen ;)
Gibt leider sehr viele Ärzte die nen Wissenstand glaub ich noch vom Studium haben, eigentlich unverantwortlich, hab da mit meiner " chronischen" Blasenentzündung 6 Jahr fast jede Woche Probleme gehabt- bis ich mal den Arzt gewechselt hab, wahrscheinlich wars nen falsches Antibiotikum...bei sowas kriegt man immer leichte Hassanfälle :)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.