16 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
16 Jahre her
Hallo Katha,
ich selbst habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, aber da ich schon öfter gehört habe, dass Schwitzen was mit den Hormonen zu tun haben kann, finde ich den Gedanken überhaupt nicht schwachsinnig. Also, wenn ud sowieso mal wieder zum Frauenarzt gehst, würd ich es ansprechen.
EIn anderes Problem ist aber ganz bestimmt auch das "sich Gedanken machen". Bei mir ist es auf jeden Fall auch so, dass ich umso mehr schwitze, je mehr ich darüber nachdenke bzw. mich darüber ärgere. Tu ich das nicht, schwitze ich zwar auch, aber sobald ich darüber nachdenke, wird es deutlich stärker.
ich selbst habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, aber da ich schon öfter gehört habe, dass Schwitzen was mit den Hormonen zu tun haben kann, finde ich den Gedanken überhaupt nicht schwachsinnig. Also, wenn ud sowieso mal wieder zum Frauenarzt gehst, würd ich es ansprechen.
EIn anderes Problem ist aber ganz bestimmt auch das "sich Gedanken machen". Bei mir ist es auf jeden Fall auch so, dass ich umso mehr schwitze, je mehr ich darüber nachdenke bzw. mich darüber ärgere. Tu ich das nicht, schwitze ich zwar auch, aber sobald ich darüber nachdenke, wird es deutlich stärker.
16 Jahre her
Schwitzt du denn erst seitdem du die Pille nimmst?
Also ich habe keinen Unterschied bei mit feststellen können - habe aber auch nur eine Pillenmarke bis jetzt genommen.
Hab aber vorher und währenddessen gleichstark geschwitzt.
Wenn du natürlich erst schwitzt seitdem du die Pille nimmst würd ich das auf jeden Fall mal ansprechen oder im Internet nach suchen - die Pille kann echt viel bewirken :)
Also ich habe keinen Unterschied bei mit feststellen können - habe aber auch nur eine Pillenmarke bis jetzt genommen.
Hab aber vorher und währenddessen gleichstark geschwitzt.
Wenn du natürlich erst schwitzt seitdem du die Pille nimmst würd ich das auf jeden Fall mal ansprechen oder im Internet nach suchen - die Pille kann echt viel bewirken :)
16 Jahre her
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob es angefangen hat seit dem ich die Pille nehme. Ich hab immer schon mehr geschwitzt und irgendwann wurde es dann stärker aber ob das zu der zeit angefangen hat weiß ich nicht.
Ich geh einfach mal zum Frauenarzt und frag ihn was er meint. Schaden kann es ja nicht.
Ich geh einfach mal zum Frauenarzt und frag ihn was er meint. Schaden kann es ja nicht.
16 Jahre her
Ja - oder du nimmst die Pille einfach mal nen Monat nicht wenn das gespräch mit dem arzt nichts ergibt. ;)
16 Jahre her
Aber meinst du man merkt schon nach einem Monat eine verbesserung, wenn es davon kommt?
16 Jahre her
hm - gute Frage..weiss ja nicht wie nötig du die Pille brauchst, sonst setz sich halt mal 2 3 Monate ab.
Ich denke schon, dass dann ne Änderung eintreten sollte.
Obwohl ich glaube, dass die Pille viele Jahre noch Auswirkungen auf den Körper hat obwohl man sie abgesetzt hat.
Ansonsten warte erstmal das Gespräch ab.
Steht denn nichts in dem Beipackzettel der Pille ?
Welche Pille nimmst du denn ?
Ich denke schon, dass dann ne Änderung eintreten sollte.
Obwohl ich glaube, dass die Pille viele Jahre noch Auswirkungen auf den Körper hat obwohl man sie abgesetzt hat.
Ansonsten warte erstmal das Gespräch ab.
Steht denn nichts in dem Beipackzettel der Pille ?
Welche Pille nimmst du denn ?
16 Jahre her
Also meine Frauenärztin war immer streng dagegen, die Pille mal zu nehmen und mal nicht - das würde ich nicht ohne ärztlichen Rat machen, auch wenn du sie nicht unbedingt brauchst.
16 Jahre her
Ich nehme die Aida.
Ich warte jetzt erst mal ab was der Arzt sagt und dann gucke ich ob ich mal eine Pause mache.
Ich warte jetzt erst mal ab was der Arzt sagt und dann gucke ich ob ich mal eine Pause mache.
16 Jahre her
Ja - mit dem Arzt würde ich auf jeden Fall vorher sprechen.
Bei den Nebenwirkungen die im Beipackzettel stehen steht auch
: blabla - vermehrtes Schwitzen, Gewichtsabnahme
Bei den Nebenwirkungen die im Beipackzettel stehen steht auch
: blabla - vermehrtes Schwitzen, Gewichtsabnahme
16 Jahre her
Hallo Katha,
ich denke schon, dass es durchaus an der Pille liegen kann. Ich lasse meine Achseln mit Botox behandeln und habe nun nach dem Absetzen der Pille festgestellt, dass die Behandlung wesentlich länger anhält als vorher. Natürlich kann ich andere Ursachen dafür nicht ausschließen, aber möglich wäre es schon!!!!
Frag einfach mal Deinen Frauenarzt oder probiers aus - aber ich kann leider nicht einschätzen, wie lange Du dafür die Pille absetzen müsstest und man mag ja auch nicht unbedingt drauf verzichten:-(
ich denke schon, dass es durchaus an der Pille liegen kann. Ich lasse meine Achseln mit Botox behandeln und habe nun nach dem Absetzen der Pille festgestellt, dass die Behandlung wesentlich länger anhält als vorher. Natürlich kann ich andere Ursachen dafür nicht ausschließen, aber möglich wäre es schon!!!!
Frag einfach mal Deinen Frauenarzt oder probiers aus - aber ich kann leider nicht einschätzen, wie lange Du dafür die Pille absetzen müsstest und man mag ja auch nicht unbedingt drauf verzichten:-(
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen