Hallo,

bin gerade übere einen Link hier in diesem Forum gelandet und will euch gleich mal mein Problem erzählen.

Bei mir beschränkt sich das Schwitzen hauptsächlich nur auf den Kopfbereich doch dann ist es so das mit der Schweiß in Bächen am Nacken und dem Gesicht runter fließt. Auf der Arbeit laufe ich deswegen schon immer mit einem Handtuch auf den Schultern rum was so den einen oder anderen scherz auf meine Kosten nach sich zieht. Komischerweise schwitze ich nicht jeden Tag oder bei jeder anstrengung so, im winter bei minusgraden so gut wie überhaupt nicht (es sei denn ich habe gerade starke körperliche tätigkeiten).

Gestern sagte mir meine Frau das sie sich mittlerweile vor mir ekelt weil ich so schwitze vorallem bei ihr wisst schon was ich meine. Nun ich kann sie ja verstehen mir ist es auch recht unangeneht zu tropfen wie ne alte Gießkanne.

Vom Arzt bekomme ich nur solhce Salbei tabletten die da genau so helfen wie eine tüte M&M's.
Ich muss dazu sagen das ich auch nicht gerade das idealgewicht habe, dies bin ich aber auch schon am Redzieren habe jetzt seit Januar gut 13-15 Kg runter, nur hat das an meinem Scheweißproblem nicht viel geändert.

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp oder Rat für mich, wie ich mir und meiner Frau helfen kann?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,

ich rate bei solchen Problemen immer zu Vagantin, ist eine Tablette die verschreibungspflichtig ist. Nehme sie auch selber und spüre eine deutliche Besserung. Also ein Versuch wäre es wert, würde mal Deinen Arzt darauf ansprechen.
Es gibt auch wohl jede Menge diverser Cremes und Lösungen, aber damit habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.
Mein Arzt meinte, dass pflanzliche Produkte bei diesem Problemen Oftmals gar nichts bringen.
Hi, ich bin heute das erste mal im Forum, da mir nach 3 (!) Jahren erst der glorreiche Gedanke kam, mal im Internet nach Leidensgenossen zu suchen. Bin total überrascht, wie viele das gleiche Problem wie ich haben. Ich hatte vor 4 Jahren Blutvergiftung und habe ein Bein verloren. Im ersten Jahr ist mit dem Schweiß noch nicht passiert, aber plötzlich im 2. Jahr kam es.... Nur an der Kopfhaut, unter den Haaren! Wenn ich mir einen Schal um den Kopf binde, saugt der alles auf und ich bin trocken, zumindest so lange, bis der Schal durchgeschwitzt ist. Die Ärzte, die ich frage, gehen überhaupt nicht auf das Problem ein und sagen höchstens, sie müssen auch schwitzen. Das ist dann ja wohl auch keine Hilfe. Ich höre zum ersten Mal von Medikamenten und werde morgen mit meinem Arzt mal darüber reden. Vielleicht könen wir uns ja gegenseitig helfen und manche Sachen ausprobieren und uns den Erfolg oder eben nicht-ERfolg erzählen. Übrigens, Salbei hilft tatsächlich überhaupt nicht. Das Geld kann man sich sparen!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.