Hi,

ich bin Neu hier und hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben.

Ich bin 33 Jahre alt, ca 185 cm groß und z.Zt. 109 Kg schwer.

Ich schwitze am kompletten Oberkörper, ohne mich zu bewegen. Bei diesen Temparaturen zur Zeit sehr extrem. Bei laufen oder bei jeglicher Anstregung stark.
Im Winter weniger, aber leider auch noch sehr schnell.

Seit längerer Zeit ist das so. Und es schränkt mich sehr ein.
z.Zt. nehme ich noch ein Antidepresivum. Als Nebenwirkung ist unter anderen Schwitzen aufgeführt. Ich bin dabei mit meinem Arzt darüber so reden, die dosierung langsam zu verringern um es absetzen zu können.

Aber ich hatte meines Erachtens schon vorher die Probleme.

Habe mir vorgenommen mit meinem Hausarzt auch nochmal darüber zu reden.
Wir ist klar, das Übergewichtige eher leichter zum schwitzen neigen.
Ich möchte da auch was ändern :-)

Vielleicht wäre es noch zu erwähnen, das ich einen leichten Busen habe.
Ich dachte immer das dieser von meinem Übergewicht kommen würde....

Meine Blutwerte wurden erst vor kurzem überprüft sowie meine Schilddrüsenfunktion. Aber ohne Befund. Wurde aber nicht auf das Schwitzen hin untersucht.

Danke für Eure Hilfe im vor raus

Gruß Thomas
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Wieviel Flüssigkeit trinkst du pro Tag? Gemeint wird Wasser, Saft, nicht Kaffee. Schwitzer brauchen mehr Flüssigkeit als andere normal schwitzende Menschen.
Ich denke so um die 1 Liter, mehr nicht.
Nicht genug. Du musst wenigstens 2,5-3 pro Tag trinken, denn du verlierst viel.
Bei deinem Problem muss man der Ursache erstmal auf den Grund gehen. Wie es sich anhört leidest du an mehr als nur das Schwitzen?