14 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
14 Jahre her
Wieviel Flüssigkeit trinkst du pro Tag? Gemeint wird Wasser, Saft, nicht Kaffee. Schwitzer brauchen mehr Flüssigkeit als andere normal schwitzende Menschen.
14 Jahre her
Nicht genug. Du musst wenigstens 2,5-3 pro Tag trinken, denn du verlierst viel.
14 Jahre her
Bei deinem Problem muss man der Ursache erstmal auf den Grund gehen. Wie es sich anhört leidest du an mehr als nur das Schwitzen?
Es kann oft vorkommen, dass man bei starkem psychischen Belastungen Nebenwirkungen wie z.B. starke Schweißausbrüche bekommt. Zudem sagst du ja selber, dass das bei dem Antidepresivum als Nebenwirkung aufgelistet ist. Demnach würde ich jetzt eine Hyperhidrose eher ausschließen, wobei ich da jetzt wirklich nicht zu viel sagen will. Damit musst du auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, um wirklich sicher zu gehen. Behandeln kannst du es auf jeden Fall mit einem Antitranspirant zum Beispiel. Es gibt mehrere Methoden, um Schweißausbrüche zu vermeiden, das muss jeder für sich selbst herausfinden was für einen am besten ist. Ich benutze seit langer Zeit Odaban und fahre damit auf der richtigen Schiene. Habe es von einigen Seiten empfohlen bekommen und auch von meinem Arzt. Empfehlen kann ich es dir auch, nur solltest du unbedingt die Ursache herausfinden.
Noch ein paar Tipps für den Weg:
- Scharfes Essen, Alkohol, Zigaretten und Kaffee vermeiden, die fördern das Schwitzen
- Wenns passt immer ein kleines Handtuch mitnehmen, um zwischendurch den Schweiß abzuwischen
- Viel Salbeitee trinken, das vermindert zusätzlich die Schweißproduktion
Es kann oft vorkommen, dass man bei starkem psychischen Belastungen Nebenwirkungen wie z.B. starke Schweißausbrüche bekommt. Zudem sagst du ja selber, dass das bei dem Antidepresivum als Nebenwirkung aufgelistet ist. Demnach würde ich jetzt eine Hyperhidrose eher ausschließen, wobei ich da jetzt wirklich nicht zu viel sagen will. Damit musst du auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, um wirklich sicher zu gehen. Behandeln kannst du es auf jeden Fall mit einem Antitranspirant zum Beispiel. Es gibt mehrere Methoden, um Schweißausbrüche zu vermeiden, das muss jeder für sich selbst herausfinden was für einen am besten ist. Ich benutze seit langer Zeit Odaban und fahre damit auf der richtigen Schiene. Habe es von einigen Seiten empfohlen bekommen und auch von meinem Arzt. Empfehlen kann ich es dir auch, nur solltest du unbedingt die Ursache herausfinden.
Noch ein paar Tipps für den Weg:
- Scharfes Essen, Alkohol, Zigaretten und Kaffee vermeiden, die fördern das Schwitzen
- Wenns passt immer ein kleines Handtuch mitnehmen, um zwischendurch den Schweiß abzuwischen
- Viel Salbeitee trinken, das vermindert zusätzlich die Schweißproduktion
14 Jahre her
Hi, war mittlerweile beim Doktor. Also meine Blutwerte sowie meine Schilddrüsenfunktion sind ok.
Habe jetzt eine Überweisung zum Endokrinologikum
bekmmen.
Gruß Thomas
Habe jetzt eine Überweisung zum Endokrinologikum
bekmmen.
Gruß Thomas
14 Jahre her
hey thomasp,
das klingt ja sehr interessant.
endokrinologikum.
wurde dir gesagt was die genau machen,bzw welche untersuchungen?
ich laufe jedem strohhalm hinterher,aber davon habe ich noch nie gehört.
vielen dank
jamiero
das klingt ja sehr interessant.
endokrinologikum.
wurde dir gesagt was die genau machen,bzw welche untersuchungen?
ich laufe jedem strohhalm hinterher,aber davon habe ich noch nie gehört.
vielen dank
jamiero
13 Jahre her
Hi, also die Untersuchung im Endokrinologikum hat nichts
ergeben.
Die Hormone etc. sind alle im normalen Bereich.
Werde jetzt versuchen das Antidepresivum langsam abzusetzen (mit Rücksprache meines Artzes) und auch abzunehmen.
Das sind meine Vorsätze fürs nächste Jahr.
Hoffe das bringt dann zumindest einen kleinen Erfolg wegen
des starken schwitzens.
Gruß
Thomas
ergeben.
Die Hormone etc. sind alle im normalen Bereich.
Werde jetzt versuchen das Antidepresivum langsam abzusetzen (mit Rücksprache meines Artzes) und auch abzunehmen.
Das sind meine Vorsätze fürs nächste Jahr.
Hoffe das bringt dann zumindest einen kleinen Erfolg wegen
des starken schwitzens.
Gruß
Thomas
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen