Hattet ihr bei eurer Schweißdrüsenabsaugung irgendwelche Probleme oder Nebenwirkungen oder ist irgendetwas was schief gelaufen?
Ich meine damit jezt nicht Blaue Flecken oder Schwellungen sondern Sachen die unnormal sind...;)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
also ich hatte am 2.5 die OP und nun mehr als 3 wochen später kann ich immer noch nicht arbeiten (bin krankenschwester). ich krieg meine arme nicht hoch, hab ein lymphstau und nen riesen bluterguss, der dadurch nicht weggeht. geh jetzt 6x zur lymphdrainage und hoffe dann, dass das hämatom weggeht und die schmerzen weniger werden, sodass ich mich wieder normal bewegen kann. :(
Hey, ich habe vor etwa 2 Jahren eine schweißdrüsenabsaugung vornehmen lassen.

Die erste Zeit nach der OP war ich tatsächlich vollkommen schweißfrei, doch leider kam das schwitzen ein wenig wieder - vor allem auf der rechten Körperseite. Allerdings nicht mehr in diesem Umfang !!! Ich möchte sagen, dass sich die Menge des schweißes um etwa 80% rechts und tatsächlich 99-100% links verbessert hat.

Lange hatte ich auch überlegt, ob ich mich den Gefahren einer OP aussetze, aber es hat sich echt gelohnt. In Verbindung mit einem guten deo (in meinem Fall syneo) bin ich echt fast vollkommen schweißfrei.

Früher waren meine T-shirts immer nach wenigen sekunden durchgeschwitzt und deutliche achselringe traten hervor, selbst wenn ich nur gemütlich vorm Computer saß - in der Öffentlichkeit dementsprechend noch stärker :/

Jetzt genieße ich es enge graue T-shirts zu tragen - fast ein wenig aus trotz nach dem langen Leidensweg.

Sooo lange rede kurzer Sinn, solltest du unter achselschweiß wirklich leiden, dann mach es !!!!!
Die Risiken sind überschaubar - doch der Effekt auf dein ganzes Leben vielleicht grenzenlos !!!
musstest Du auch 3 Wochen ein Kompressionsmieder tragen? Wie war Deine Heilung nach der OP?
LG!
Nein musste ich nicht. Ich bekam lediglich einen klebeverband, denn ich die nächsten 2Wochen dannach tragen musste.

Was meine Heilung betraf, verlief alles recht gut und schnell und schon etwa eineinhalb Monate später machte ich wieder normal meinen Sport.

Schmerzen hatte ich anfangs nur sehr wenig, die dann aber schnell abklungen. In diesem Winter spührte ich wieder ich diese wieder sehr schwach bei Skifahren .... wahrscheinlich durch die Kälte.

Ich hoffe mal, dass du bald auch wieder fit bist und die Absaugung erfolgreich war!

LG
Hallo Marcel,

Ich habe mich hier einmal im Netz informiert, und auch von einigen Komplikationen und schlechten Ärzten gelesen. Ich habe generell ein kleines problem mit der op da ich schnell Hautentzündungen bekomme. Aufgrund Ihres Erfahrungsberichtes, und der anscheinend sehr hohen zufriedenstellung würde es mich interessieren welcher Arzt den Eingriff bei Ihnen durchgeführt hat. Leider kenn ich in diesem Bereich sonst niemanden der mir hier wirklich eine referenzadresse nennen könnte. Habe bisher alles bis auf eine op durchprobiert, bei mir ist vor allem auch die rechte Seite meine starke :/
Selbst wenn ich gerade geduscht habe und mich total erfrischt fühle oder es kalt ist, gehts bei mir mit dem sofort mit dem schwitzen los. Ich weiß nicht ob man hier per pn Antworten kann,aber Ihre erste anlaufsstelle mit dem opthema könnte schon eine große Hilfe für mich sein.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Besten Gruß
für Schweißdrüsenabsaugung der Achseln - übernimmt oft die Kasse

kann ich meine Frau Empfehlen
- eine echte Referenzadresse: nett - gut - sehr! erfahren
bisher hatte noch keiner der Patienten eine Komplikation
die entstehen wenn wegen mangelnder Geräteausrüstung oder mangelnder Erfahrung eine Curettage oder Excision der Schweißdrüsengemacht wird und keine echte Schweißdrüsenabsaugung

ich behandle sonst alle Hand-, Gesichts- und weiblicchen Fußschwitzer aber Achselschwitzer schicke ich ihr alle

hier der Kontakt

DR. MED. ULRIKE SCHAARSCHMIDT
Leineweberstr. 67
45468 Mülheim

TERMINVERGABE:
Abendsprechstunde für Berufstätige!

Alle Termine nach Vereinbarung unter:

Telefon: (0208) 62 63 005
Telefax: (0208) 62 63 058

E-MAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

INTERNET:
www.dr-ulrike-schaarschmidt.de
www.aesthetische-chirurgie-24.de
www.schoenheitschirurgin24.de
www.schoenheitschirurgie-muelheim.de
www.aesthetische-chirurgie-muelheim.de
www.muelheim-plastische-chirurgie.de

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Direktor des Helios Zentrums für Kinder- und Jugendchirurgie
Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50

D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/940154400
Fax: 0049/30/940154409
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.