Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, weil auch ich mich leider einer ETS für meine schwitzigen Hände unterzogen habe ( Sommer 2023) und nun eine Reversal Op anstrebe.
Die ETS Op lief schon ziemlich turbulent, meine Lunge wurde bei dem Eingriff verletzt was einen pneumothorax, also eine kollabierte Lunge zur Folge hatte. Das ich nach der Operation kaum atmen konnte habe ich mehrfach beklagt, die Beschwerden wurden aber auf die ETS geschoben und ernst nach zwei Tagen und einer Röntgenaufnahme wurde erkannt das meine Lunge verletzt wurde. Dank Thoraxdrenaige war ich nicht wie geplant zwei Tage sondern 14 Tage lang im Krankenhaus. Nach dem zweiten, dritten Tagen nach der OP ging das schwitzen los.
Vor der OP..
Ich hatte vom Kompensatorischen Schwitzen als Nebenwirkung gelesen und war etwas besorg. Diese sorge wurde von meinem Arzt Dr. Hümmler, Uniklinik Freiburg zerstreut. Er hat mir versichert das es sich dabei um ein minimal vermehrtes Schwitzen handle was evtl an den Beinen oder dezent am Rücken auftreten könnte. Er versicherte mir das er noch nie eine Patientin oder einen Patienten hatte der Probleme mit dem KS bekommen hatte. Desweiteren bat er mich bloß keine Beiträge zu diesem Thema im Internet zu suchen, da er die Erfahrung gemacht hat, das KS ausschließlich bei Menschen auftritt, die vorher Angst hatten es zu bekommen. Rein psychisch also. Dass das diese Aussage ( entschuldigt die Ausdrucksweise ) gequirlte Scheiße war, darf ich nun am eigenen Körper erleben. Ich leider unter extremen KS am Rücken, Po, Bauch, Intimbereich, den Beinen und Füßen. Es riecht leider auch super unangenehm. Ich Ekel mich nur noch vor mir selbst. Das schwitzen ist so schlimm, dass ich in meinem Alltag kaum noch bewältigen kann. Keine Medikamente helfen. Ich leide mittlerweile unter starken Depressionen und suizidalen Gedanken.
Nun habe ich mich als letzten Ausweg für eine Reversal OP bei Dr. Schick in München entschieden. Termin ist der 18.03.2024. Der Eingriff hat leider nur eine 20%tige Erfolgschance und doch reichlich Nebenwirkungen, trotzdem muss ich es versuchen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe wirklich Angst vor der kommenden OP und finde leider nicht einen Erfahrungsbericht dazu im Netz. Gibt es hier irgendjemanden der diese OP schon hinter sich hat und seine Erfahrungen mit mir teilen kann? Ich bin wirklich verzweifeln.
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe hier vielleicht die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Generell muss ich noch einmal sagen, diese Operation ist wirklich niemandem zu empfehlen. Die Folgen eines Eingriffs ins Nervensystem sind einfach nicht abzuschätzen und kaum wider rückgängig zu machen. Ich für meinen Teil wünschte ich hätte die Operation niemals gemacht. Mir fehlen meine nassen Hände. Das hätte ich niemals gedacht.