Hallo zusammen,

da Vagantin zzt nicht zu bekommen ist (Stand: 01.08.2023) hat mir mein Neurologe Pregabalin verschrieben. 

Bisher ist mir das Medikament im Rahmen meiner Hyperhidrose nirgendwo begegnet. 

Hat bereits jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

Viele Grüße 

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Lyrica befindet sich auf einer Liste von Präparaten, die Dr. Schick vom DHHZ als "Behandlungsmöglichkeit" einstuft (siehe unten).
Mehr oder Näheres ist mir leider nicht bekannt.

  • Clonidin
  • Dociton
  • Dysurgal
  • Lyrica
  • Oxybutynin
  • Propra
  • Topamax


Kleine Zusammenfassung, einfach zur besseren Übersicht:

Die ersten beiden sind Betablocker, Dysurgal wirkt krampflösend und reguliert die Sekretion der Bauchspeicheldrüse.
Lyrica wird zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen, bei Epilepsie und bei Angststörungen eingesetzt.
Oxybutynin ist in der Verwendung gegen Hyperhidrose recht bekannt und gehört zu den Parasympatholytika.
Propra dient der Regulierung einer Schilddrüsenüberfunktion und Topamax ist ein Antiepileptikum und wir auch gegen Migräne eingesetzt.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bedankt von: Brick
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.