ich verwende jetzt seit 2 wochen alcl in 15% iger gelform,
die ersten paar tage hat es ganz gut geholfen und ich war nur noch ein wenig nass unter den achseln. nach ca. 3-4 tagen hat die wirkung nachgelassen und ich habe wieder angfangen zu schwitzen, nicht so stark wie vorher aber so das man es eindeutig sehen kann. ich hab dann etwa eine woche aufgehört alcl aufzutragen
und hab diesen sonntag wieder angefangen. ich habe mir nicht viel davon versprochen aber erstaunlicherweise hat es geholfen und ich war montag wieder nur noch feucht unter den armen. leider hat dann ab dienstag die wirkung wieder abgenommen und heute hatte ich wieder richtig schöne schweissflecken unter den armen. was soll ich jetzt weiterhin machen? alcl weiterhin anwenden? (weil es ja immerhin ein kleinesbisschen wirkt) oder aufhören? oder eine höhere konzentration probieren? oder lieber gleiche ein anderes mittel? hat schon einer bei dem alcl nicht gewirkt hat gute erfahrungen mit "yerka" gemacht?
ich währe wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte, ich weiss wirklich nicht mehr weiter. diese ganzen versuche und die hoffnungen machen mich ganz fertig.
danke
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo liana!
hab leider auch keine passende antwort parat. möchte dir aber einfach sagen, dass es wohl verkehrt wäre, die flinte ins korn zu werfen. ich mach mir auch immer wieder selbst mut, obwohl auch bei mir (hand-, fußschweiß) nichts hilft oder nur zeitweise. ich kenne das gefühl der ohnmacht und dass man irgendwann einfach nicht mehr kann.
und dennoch geht es weiter
gib nicht auf, sonst hat das scheiß-schwitzen gewonnen
ps: wie du sicher weißt, kann man die soften medikamente bzw. naturstoffe, salbei u.ä., die ganzen dummen deos, puder usw. schlichtweg vergessen. ist doch wenigstens was. da weiß man wenigstens, was NICHT wirkt und brauch sich keine gedanken und hoffnungen mehr machen.
nach dem ausschlußverfahren steigen also unsere chancen auf DAS mittel, das dann hilft und uns wieder gerne leben läßt

gib nicht auf

ganz liebe grüße eines schweißnassen
stefan
Hallo Liane,

das gleiche Problem habe ich auch. Am Anfang war ich total happy, hat zwar sehr gejuckt und gebrannt, aber mit der Zeit war die Wirkung nicht mehr die gleiche. Schade.
Ich glaube der Körper gewöhnt sich daran, und ausgerechnet jetzt wo es Sommer ist und es warm wird.
Liebe Grüße & Kopf hoch
Mareike
Tag auch!

Nicht aufgeben! Es geht immer weiter..

1. Ihr könnten Euch mal meine Homepage über ETS anschauen: www.alexa.muehl.bei.t-online.de

2. Ich habe auch mit ALCL an den Füssen herum experimentiert und weil ich nicht sooo zufrieden bin, habe ich mir jetzt ODABAN übers Internet bestellt.
Sobald ich weiß, ob das Zeug was taugt, melde ich mich. Die Flasche kostet 11 EUR und soll wohl so ca. 1 Jahr halten. Hört sich ja soweit ganz gut an.

Das mit dem Yerka habe ich auch überlegt, aber der Hauptinhaltsstoff ist wohl auch ALCL, sodass ich beschlossen habe, erst mal ODABAN zu probieren.

Gruss

Alisea
Sorry, ich habe doch jetzt echt meine eigene Homepage verbaselt.

ist halt doch die Uhrzeit..und...die Haarfarbe..ich bin blond!

also nochmal:

http://alexa.muehl.bei.t-online.de

;) gruss Alisea

:hot: (der is ja klasse..! Passt jetzt zwar nicht, aber egal..!)
Hallo!
Habe gerade ein wenig auf deiner Homepage gelesen.
Bin total erleichtert, dass mal außer mir noch jemand das Problem hat, an den Füßen, an den Händne und unter den Achseln zu schwitzen. ICh dachte schon, ich bilde mir das alles nur ein.
ICh habe es mit Botox´unter den Achseln probiert, die Wirkung läßt jetzt, nach zwei Monaten leider schon wieder nach... Habe Ende des Monats wieder einen Termin bei meiner Hautärztin und will von ihr eine andere Lösung außer Botox, aber sie rät mir von der OP ab, weil es unter cen Achseln wohl gefährlicher ist als für die Hände und Füße!
Bei meinen Händen hält es sich in den Grenzen, aber die Füße sind doch ganz schon stinkig und schwitzig... Und die Achseln sowieso.
Bin auch langsam am Ende, weil ich mich in den letzten zwei Montaen so wohl gefühlt habe und jetzt das ganze Theater wieder beginnt...
Was für Nebenwirkungen können denn bei einer ETS auftreten? Oder steht das alles auf Deiner Seite? Habe das ja nur überflogen...
Liebe Grüße und danke, dass Du so eine Seite erstellst, gibt sie doch anderen Menschen Mut!
Christine
hallo stefan,
ich habe hh an händen, füßen und an den achseln.:-(
wie schaffst du es dir immer wieder mut zu machen? ich bin 20 jahre alt und komme mit unserem problem nicht klar. habe auch schon fast alles ausprobiert.
außerdem würde es mich noch interessieren ,was und wie du damit arbeiten kannst?

gruß, simone :-)
Hi Simone!

Mir gehts wie dir - ich bin 22, w und komm echt nicht zurecht mit dem Problem!
Ich schwitze vorallem unter den Achseln, an Händen und Füßen, manchmal aber auch überall!
Ich hab, bis auf eine Operation wirklich schon alles ausprobiert, aber leider fast erfolglos - bis auf alcl das hat ein bißl geholfen!
Ich würd gern enge bunte sachen tragen, aber dazu hab ich keine möglichkeit!
Ich bin so verzweifelt und ich hass meinen Körper dafür!
Jedenfalls bin ich froh drüber, dass ich mit meinen schicksal nicht so ganz alleine bin!
Mlg Alex
Hallo Christine,

ich verstehe total gut, dass es Dich so frustet, wieder anzufangen zu schwitzen. Gerade jetzt, wo es so heiß ist..!

Wenn ich Sport mache, oder mir warm ist, beobachte ich auch immer voller Panik, ob sich da bezügl. Feuchtigkeit was tut. Bisher glücklicherweise noch nicht!! Ist wohl auch unwahrscheinlich lt. Prof. Stelter..!

Hatte da auch schon diverse heftige Alpträume, in denen ich so nasse Hände hatte wie vor der OP...! Mann, ich war glücklich nach dem Aufwachen!!

Alles, was ich über diese OP weiss oder finden konnte und was mir persönlich wichtig erschien, findest Du auf meiner homepage.
Auch bezügl. der "Nebenwirkungen" (es gibt ausser dem kompensatorischen Schwitzen eigentlich keine..) findest Du links (da ich kein Mediziner bin) auf der Homepage.

Vielleicht hilft es Dir auf Dauer mehr, die Schweißdrüsen in den Achseln absaugen zu lassen. Ich weiß nicht, wie lange das vorhält, aber soweit ich informiert bin, wird dieser Eingriff ambulant gemacht - kann also nicht so schlimm sein, da wohl keine Vollnarkose nötig.

Falls Du noch Fragen hast - immer gerne! Hier oder per E-mail von der Homepage aus.

Ich freue mich, wenn ich Fragen beantworten und irgendwie helfen kann!

Gruss
Alisea
hallo an alle!oh man, erstmal bin ich so froh dass ich auf dieses forum gestoßen bin!ich habe das problem schon seit jahren ,wusste nichts darüber ,da ich mich noch niemandem anvertaut habe!ich dachte immer ich waere die einzige mit diesem problem und habe mich immer dafür geschaemt und es war mir totpeinlich!naja nun merke ich dass ich mit diesem problem nicht alleine dastehe !ich denke ich werde nun mut fassen und erst mal meinen arzt aufsuchen! viele grüße an alle mitleidenden! Liv
Sei aber nicht antäuscht, wenn der Arzt nichts davon wissen will. Bei mir hieß es nur: Schwitzen ist natürlich..

<ironie>Subi, da war mir alles klar</ironie>
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.