Hallo Leute,

ich habe seit ca. einem Jahr ein starkes Schweissproblem unter den Achseln. Ob warm oder kalt, ob morgens oder abends ich schwitze sehr stark. Und das ist mir wegen der Flecken an den Hemden etc. sehr unangenehm. Ich war vor einem halben Jahr beim Hautarzt, der mir Xeronit und ähnliche Mittel gab, die mich aber nicht weiter gebracht haben. Dann bin ich irgendwann nicht mehr hingegangen. Nun lese ich in diesem Forum von AlCl. Wer kann mir mal sagen welche Lösung ich am besten kaufen soll, wie ich das Zeug anwenden soll, ob ich morgens trotzdem noch Deo nehmen muss und was es sonst noch so zu beachten gibt. Muß man die Achseln rasieren?? Wie lange muss mann das Zeug nehmen?? Leidet die Kleidung darunter?? Fragen über Fragen und wer antwortet mir??

Gruß Sven
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Sven,

ich antworte dir!

Rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

kostet 7-11 Euro, gibt es in der Apotheke. Lass dir nichts anderes aufschwatzen, und lass dir auch nicht einreden, dass es schädlich ist, das ist es nämlich nicht (außer manchmal jucken und brennen beim auftragen, aber das ist es wert!). Abends vor dem Schlafengehen auf die Achseln auftragen, antrocknen lassen, ab ins Bett. Anfangs jeden Abend, danach so selten wie möglich, musst du ein bisschen ausprobieren. Morgens normal duschen oder waschen und Deo drauf (irgendeines, denn Geruch kann trotz ALCL immer noch ein bisschen entstehen, aber es kann ein sanftes Deo sein).
Achseln rasieren ist eher gut, da dann das ALCL viel besser wirkt. Wenn du es nicht hässlich findest (manche Männer mögen das nicht, ich als Frau kann aber sagen, dass es nicht hässlich ist), solltest du es auf jeden Fall tun. Aber nicht direkt vor dem Auftragen von ALCL. Du könntest dich z. B. morgens rasieren und abends ALCL drauftun.
Die Kleidung kann ein bisschen leiden, also trag an den ALCL-Abenden einen alten Schlafanzug. Wenn du dich aber morgens gewaschen hast, ist es eigentlich egal für die Kleidung.
Noch was zum Auftragen: Nur da auf die Achseln tun, wo Haare wachsen (würden), sonst brennt es sehr stark.

Noch eine Anmerkung: Du musst ausschließen, dass die Ursache des Schwitzens wo anders liegt, z. B. Psyche, denn bis vor einem Jahr hast du ja noch nicht geschwitzt. Oder bist du in der Pubertät? Dann wäre es "normal", dass es dann anfängt.

Viel Erfolg und viele Grüße!
Hallöchen,
habe durch Zufall letzte Woche dieses Forum entdeckt und mir das ALCL am
Dienstag mischen lassen (habe in der Apotheke nur gefragt ob man mir diese Zutaten zusammenmischen könnte ) habe es 1mal am Dienstag abends aufgetragen, es hat etwas gebrannt und die Achseln waren eine weile feucht
und ich dachte es würde das Gegenteil bewirken. Toi toi toi ich bin heute immer
noch trocken obwohl es heute turbulen bei uns zuging, wo ich sonst immer
wegschwimme.
Und was ist, wenn es an der Psyche liegt? Dann soll man AlCl nicht anwenden, oder was? Selbst wenn es an der Psyche liegen sollte, wird AlCl helfen. Also probier es auf jeden Fall aus, ein Versuch lohnt immer, zumal die HH bestimmt bei 90 % aller Betroffenen irgendwas mit der Psyche zu tun hat.
Gruß,
Kai
habe das zeug auch mischen lassen und schon dreimal vorm schlafen gehen aufgetragen, bei mir brennts und juckts aber nicht und von rötungen auch keine spur,ne wirkung hat sich auch noch nich gezeigt aber ich hab geduld...nur dass diese nebenwirkungen bei mir nich auftreten macht mich stutzig, vielleicht hat die apotheke die lösung falsch gemischt?ich denk für die hände reichen 20 % aus oder?
wo hast du denn die lösung aufgetragen? gebrannt und gejuckt hat´s in meinem fall nämlich nur unter den achseln. du schreibst aber von händen, dort juckt und brennt es (zumindest bei mir) nämlich nicht (die haut ist dort wohl nicht so empfindlich). für die hände kann es auch ruhig mehr als 20% sein. (25-30). probier´s aber ruhig mal mit 20%.bei mir nützt es an den händen zwar nicht so wirklich... dir wünsch ich aber trotzdem viel erfolg!
ich hab auch schonmal gehört, dass es bei Händen und Füßen viel länger dauert, um Resultate zu bekommen. Vielleicht solltest Du das einfach mal so drei Monate anwenden (jede Nacht). Wenns nicht brennt, kannst Du das ja vielleicht machen.
danke für den beitrag, ich trags schon auf die hände, hab zwar auch an den axeln hh und an den füßen aber da störts mich am meisten.wenn die lösung nich wirkt werd ich ne höhere dosis nehmen...danke nochmals
An "Steinchen":

Ich hoffe, dass du mal wieder reinschaust und meinen Eintrag liest. Es kann mir aber auch jeder andere antworten!!

Also, ich bin 16 Jahre alt und bei mir hat es in der Grundschule angefangen. Da hab ich dann nur an den Händen geschwitzt. Danach begann ich, zusätzlich an Füßen und unter den Achseln zu schwitzen. Seitdem versuchte ich, das Schwitzen mit Deos oder Pudern zu hemmen. Leider ohne Erfolg! Ich überlege nun, ob ich AlCl versuchen sollte, nur weiss ich nicht, ob mein Schwitzen von einer Krankheit kommt. Es könnte ja auch von der Pupertät kommen. Mein Selbstbewusstsein, wenn ich überhaupt noch eins hab, leidet sehr darunter. Aus Angst vor Schweissrändern und Geruch, werde ich nur noch verkrampfter und schwitze noch mehr. Das ist vor allem in der Schule so. Da presse ich meine Achseln zusammen und warte darauf, dass es endlich irgendwann einmal besser wird. Doch es wird nur schlimmer. Ich bin wirklich ratlos, was ich tun soll! Bitte helft mir!!!

Also, wenn mir jemand helfen möchte oder eine ähnliche Leidensgeschichte hat, wie ich, dann schreib mir : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hallo christina,

bei mir wars ziemlich genauso wie bei dir, ich bin jetzt 19 und schwitze immer noch, vor allem an den händen.vor kurzem hab ich alcl ausprobiert.an den achseln klappte das schon nach einem tag an den händen brauchts länger, da schwitze ich leider immer noch.an den füßen wird die wirkung wahrscheinlich auch erst später einsetzen aber du solltest das unbedingt ausprobieren weil du ja sagst dass es dich an den achseln ziemlich stört.das rezept für die mischung findest du hier unter FAQ!Von der pubertät könnte es schon liegen aber ich bin da ja eigentlich schon raus, aber vielleicht auch von einer überfunktion der schilddrüse (das hat mein hautarzt gesagt) aber davon ist bei mir keine spur.Viel erfolg wünsch ich dir!

CIAO
Hi Christina!

Du bist ein klassischer Fall für AlCl!
Hol dir die REzeptur aus der FAQ, geh in die Apotheke und laß es dir zusammenmixen, wenn du morgens hingehst, kannst du es vllcht sogar schon abends abholen.

Du wirst sehen, es hilft dir und gibt dir einen Riesenschub Selbstbewußtsein, du glaubst ga rnicht wie befreiend es ist, nicht ständig auf die Achseln achten zu müssen"

Viele Grüße

Lars
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.