Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
@lex:

Hi, hab jetzt meine Schwester gefragt. Antwort bzgl. der Einnahme und Nebenwirkung des grünen Stars: der grüne Star kann auch bei bedarfsbezogener Einnahme auftreten, wenn man dazu neigt. Bei täglicher und erhöhter Dosis steigt selbstverständlich die Gefahr daran zu erkranken. Wenn du also schon Probleme mit den Augen hast, dann kann auch eine Dosis von einer halben Tablette in der Woche gefährlich sein.
Nun hat sich ja dein Problem aber eh schon erledigt, da du ja mit AHC Erfolg hast!
Dazu kann ich dir nur gratulieren!

Lieben Gruß,
Bugsbunny
Hi Lex,

ich find's super, dass dir das AHC so gut hilft!
Zwar kann man das AHC selbst nicht in jeder Apo kaufen, dafür aber stinknormale AlCl Mischungen. Ist der selbe Wirkstoff wie in AHC, man muss sich nur das rezept mischen lassen, was dann letztlich günstiger ist als AHC. Kenne viele die erfolgreich AlCl im Gesicht aus der Apotheke verwenden. Wichtig ist halt die Konzentration. Aber wenn dir das AHC so gut hilft, würde ich dabei bleiben. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Gruß,
Bugsbunny
Zwar kann man das AHC selbst nicht in jeder Apo kaufen, dafür aber stinknormale AlCl Mischungen. Ist der selbe Wirkstoff wie in AHC, man muss sich nur das rezept mischen lassen, was dann letztlich günstiger ist als AHC.
Vom Wirkstoff her gesehen korrekt, aber es ist die Mischung und die Zugabe von Planzenextrakten die meiner Meinung nach AHC20 sensitive von solchen Eigenmischungen abhebt.

Darüber hinaus haben viele Apotheken Probleme mit dem Anmischen von 20% Lösungen, von 30% (AHC30 forte) ganz abgesehen.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Nicht falsch verstehen, ich will auf keinen Fall das AHC mies machen, im Gegenteil, in anderen Foren verweise ich auch immer wieder darauf. Ich bin die allerletzte Person, die sich das nicht auch kaufen würde, wenn es denn geholfen hätte. Aber da mir eben das AlCl 30% schon nicht geholfen hat, habe ich das AHC erst gar nicht probiert, weil eben der Wirkstoff exakt der selbe ist.
Wie gesagt, wenn es dir hilft, ist doch wunderbar!
Freu dich einfach darüber!

Gruß,
Bugs
Hey Lex,

danke für den Tip und dein Angebot.
Aber da ich ja inzwischen geheilt bin (hatte letzten Sommer eine ETS bei Dr. Stelter in Frankfurt) ist das nicht mehr nötig. Und abgesehen davon bin ich mir sicher, dass das AHC nicht geholfen hätte, weil eben der Wirkstoff der selbe ist, also AlCl, und davon hatte ich ja die 30%ige Lösung bekommen.
Meine HH im Gesicht, also nicht nur die Stirn, war wirklich extrem, und da übertreibe ich kein bißchen.
Aber wie gesagt, ich bin mit der ETS superzufrieden, schwitze seither kein bißchen mehr im Gesicht!

Dennoch lieb von dir, danke!

Lieben Gruß,
Bugs
Hi Lex,

ja die ETS ist eine Operation, wobei der Sympathikus-Nerv an einer bestimmten Stelle durchtrennt bzw. geclippt wird.
Kompensatorisches Schwitzen habe ich natürlich, das ist eine unvermeidliche, immer auftretende Nebenerscheinung dieser OP.
In meinem Fall ist das KS aber um einiges erträglicher als der vorherige Zustand im Gesicht.
Und mit Belladonnysat oder Sormodren hab ich das sehr gut im Griff.
Das KS tritt übrigens nur unter Belastung auf bei mir, so dass ich die Medis nur gelegentlich einnehme.
Allerdings kann das KS auch so stark ausfallen, dass manche sich den vorherigen Zustand zurückwünschen.
Ich bin seit der ETS aber ein anderer Mensch, ich kann endlich alle "normalen" Dinge tun, die andere auch machen, z.B. in Cafes, Bars oder Discos gehen, auch wenn sie verraucht und stickig sind.
Ich kann endlich ein ganz normales Leben führen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.