Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Danke für den Tipp sant0s! ;) Die Installation hat zwar etwas gedauert, aber wenigstens kann ich es jetzt lesen! :cheer:
Mir gefallen diese Gebote nicht-solche Sachen höre ich von meinem Freund ständig. das ist für mich so "Schönrederei" wo es nichts Schönes gibt. Manchen hilft das sicher, mich macht es eher wütend, weil mir dann noch mehr bewusst wird wie hiflos ich mich manchmal fühle, weil keine Kontrolle über meinen Körper habe. HH hat mich nicht auf dem Boden gehalten,sondern einen anderen Menschen aus mir gemacht. Durch die Einschränkungen von der Kindheit an, habe mich anders entwickelt. War immer Aussenseiter und nicht, weil ich mich ausgegrenzt habe, sondern weil ich ständig ausgegrenzt wurde.Und so gibt es noch viele andere Sachen... Ohne HH wäre mein Leben anders gelaufen das ist bei mir Tatsache und keine Ausrede. Wäre freier und auch zufriedener gewesen, wenn einfah mal "frei Schnauze" hätte entscheiden können,was ich machen will und was nicht. Trotzdem es gibt bestimmt Leute denen sowas hilft,will es ja nicht mies machen und ist auch nicht böse gemeint!!... nur mir bringt sowas eben gar nix. jogibär
Hi Jogibär!
Ich muss dir da irgendwie zustimmen. Ich glaube auch, dass ich durch die hh irgendwie zum Außenseiter geworden bin und das macht mir echt zu schaffen. Im letzten jahr habe ich zusammen mit meiner Freundin Geburtstag gefeiert. Wir haben die ganze Klasse eingeladen und sind gerademal 5 (!) Leute gekommen. Die anderen haben sich noch nicht einmal abgemeldet. Und ich wette, wenn ich alleine gefeiert hätte, wären wahrscheinlich nur 2 gekommen! Außerdem hat meine Freundin mir mal gesagt, dass ein paar aus unserer Klasse mich nicht mögen, weil ich immer so ruhig und überhaupt nicht selbstbewusst und so bin. Aber durch die hh ist man nunmal ein wenig eingeschränkter als sonst.
Tut mir Leid, dass ich das hier alles erzähle, aber irgendwie musste das gerade nochmal raus...
born to dance
Natürlich schränkt eine HH ein. Teilweise sogar extrem! Mir geht es aber u.a. darum zu hinterfragen ob man wirklich alles "einfach" auf die HH schieben kann?!

Man sollte sich nicht von einer Krankheit steuern lassen und man sollte auf keinen Fall akzeptieren, dass sie ein Leben so weit in den Griff bekommt, dass es sich vollends so entwickelt, dass man damit unzufrieden ist.

Meiner Meinung nach kann (oder sollte) man nicht alles was irgendwie schief gelaufen ist auf eine (im Vergleich betrachtet) mittelschwere Krankheit schieben.
Schaut Euch doch mal bitte Steven B. Hawkins an! Der Mann kann ungefähr gar nichts mit seinem Körper anfangen ... außer geniale Theorien zu entwickeln und Abhandlungen zu schreiben und das ist eine ganze Menge.

Ich möchte meine HH nicht klein oder groß reden. Ich möchte mich einfach in keiner Weise darauf reduzieren lassen und mich schon gar nicht für etwas schämen, für das ich gar nichts kann.
Ich glaube, wenn jeder ein bisschen mehr so wie hier über seine Krankheit reden (und auch flachsen) würde, wäre nicht nur ihm, sondern auch seiner direkten Umgebung geholfen, der der Umgang mit der HH (und seinen Auswirkungen) wahrscheinlich auch nicht immer leicht fällt.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ich mag diese "Schönrederei " auch nicht.
Ich merke ja wie viel mir ohne nasse Hände leichter fällt.
Es geht nur um alltägliche Handgriffe...alles war mit nassen Händen ein Problem und jetzt mit trockenen Händen macht man es unterbewußt .

HH macht einsam, weil man eingeschränkt ist und nicht mit anderen mitziehen kann.
Klar drüber reden....mit 30 Jahre kein Problem aber im Alter von 12-20 Jahren das geht nicht.
Man wird ausgegrenzt und wenn man es erzählt ausgelacht.

Ich finde es nicht gut die Krankheit sich schönzureden.
Weil ohne HH kann man ein viel herzlicherer, besserer Mensch sein als mit HH!!!!!!
Mir ist noch was eingefallen: HH macht kreativ! Was haben wir uns nicht schon alles einfallen lassen, um das Schwitzen zu verstecken? ;)
Und was nun wirklich manchmal nicht schlecht ist: Wenn man ein klebriges Zuckergebäckstück (wie z.B. 'nen Berliner) isst, oder sich beim Basteln die Hände mit Kleber beschmiert oder Farbe drankommt: Ich sage mir dann immer: Macht nix, schwitzt sich raus. (Während andere da ewig lang mit Seife und Bürste zu Gange sind...) ^^
Ja da hast du Recht! Und trotz allem darf man das Lachen nie verlernen,sonst hat man schon aufgegeben! jogibär:woohoo:
jogibär du könntest meine HH-Seelenverwandte sein^^ ungefähr das gleiche hätte von mir auch kommen können.
Habe mir die Gebote auch angesehen und mir helfen sie auch nicht weiter. Wenn die HH nicht gewesen wär, wär vieles besser, ich hääte weniger STress mit meinem Freund gehabt und ich hätte Modeln können. Hab mich aber gegen den Modelvertrag entschieden, weil ich Angst hatte dass ich die Kleidung für die Fotos vollschwitze :pinch:
Dem einen oder anderen mag es helfen, mir nicht:huh: was ich zeimlich schade finde.
erinnert mich an fiona von germanys next topmodel;-)

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Ist aber echt so, Model zu sein kannst mit HH vergessen....

...auch die Berufwahl ist n Problem!

Man ist kein freier Mensch einfach, das einzige Positive ist vielleicht die Bescheidenheit die man gelernt hat weil man eben immer zurückstecken mußte und eben die Freude wenn man endlich Trocken ist!!!!!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.