Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
AUF den Füßen auch? Wow! Krass!

Ja, das kompensatorische Schwitzen... Seit meiner ETS vor 6 Jahren hab ich auch das Gefühl, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Aber an den Beinen runterlaufen... ich glaube, das tut's bis jetzt noch nicht, obwohl die vom Gefühl her auch schon sehr feucht werden.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich leide seit meiner Pubertät sehr unter HH unter den Achseln. War erst kürzlich in der Uni in Regensburg. Dort hat man mir so ein Gel zum Einstreichen gegeben, was erstens mal sehr brennt und zweitens nicht wirklich hilft. Habe hier gelesen, dass es Botox auf Krankenkassenkosten gibt, kann ich mir kaum vorstellen. Wäre aber schön. Ich leide unwahrscheinlich unter dem ständigen Schwitzen, das morgens schon losgeht. Trage eigentlich nur weiße Oberteile, weil man da die Schwitzflecken nicht so sieht. Kann auch schlecht darüber reden, denke Leute die das nicht haben, mögen nicht darüber reden. Beneide Menschen die nicht schwitzen!!! :(
Hey,
habe mich hier gerade neu registriert und habe mir nun mal die 10 Gebote durchgelesen.
Oft ist es viel leichter gesagt als getan. Ich bin mir nicht sicher ob ich je wirklich mit der Krankheit umgehen kann. Sie wird für mich immer eine peinliche Einschränkung bleiben die mich dazu bringt mich zu verstecken.
Sicherlich ist es leichter wenn man sich die Sache „schön redet“ aber noch bin ich persönlich nicht in der Lage dieses zu tun.

LG

Saskia

Hyperhidrosis axillaris
Hallo,

Ich habe eure Seite im Wikipedia gefunden und da dachte da melde ich mich doch mal an. Da ich leider auch unter dieser Krankheit leide. Mir ist zwar noch nicht so lange bewusst das es eine Krankheit ist. Ich habe das Problem des übermässigen Schwitzen immer auf mein Übergewicht geschoben. Anderseits kommt es immer häufiger vor das ich Schwitze wenn ich nichts mache. Da reicht es schon aus irgendwo im Supermarkt an der Kasse zu stehen und es rinnt mir in Bäche von der Stirn.


Lieben Gruss

Alain<br><br>Post ge&auml;ndert von: wichtelzwerg, am: 28/08/2007 17:13
Herlich willkommen, Alain!
Wie Dir geht es vielen. Das Schwitzen wird auf irgendwelche Umstände (die zweifellos immer in irgend einer Form vorhanden sind) geschoben und nicht für voll genommen.

Natürlich sollte man immer versuchen negative Begleitumstände zu beseitigen aber all zu oft leiden Menschen unter einer Hyperhidrose und wissen gar nichts davon. Viel zu viele unwissende Hautärzte sind da auch nicht unbedingt hilfreich.

Aber zum Glück gibt es ja uns :)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Wow, hab mich eben grad hier angemeldet und bin überrascht.
Ich leide auch unter HH, hatte mich aber nie richtig mit dem Thema auseinander gesetzt.
Bin heute mehr oder weniger zufällig im Internet auf \\\"Odaban\\\" gestossen. Das hatte mir gleich Hoffnung gemacht und ich wurde neugierig und hab diese Seite gefunden.
Hab noch nie mit jmd über das Problem/die Krankheit gesprochen und bin mir sicher dass man das hier gut tun kann.

MfG Max
kann die pdf-datei irgendwie nich öffnen =(
Oups... ich auch nicht! ;)
Ist wohl beim letzten Forenupdate verschütt´ gegangen.

Ich werde das PDF die Tage mal wieder hochladen.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo.
Ich bin neu hier, da ich auch sehr große \"Schwitz-Probleme\" habe.
Vorallem an Füßen und unter den Achseln.
Ich treibe viel Sport und da schwitzt man natürlich auch, das ist e okay.

Der Fußschweiß ist mir sehr unangenehm und habe ihn weder durch Mittel vom Arzt noch mit AHC in den Griff bekommen.
Ich kann keine offenen Schuhe im Sommer tragen, denn da sieht mans sehr arg und da hilft auch keine wischen mit Taschentüchern. Ach da gibs soviele Situationen, wo ich sehr deprimiert bin und es mir sehr peinlich ist. :-((((
Jetzt denke ich darüber nach, mir da (bzw. auch in den Achselhöhlen) Botox spritzen zu lassen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wie lange hält die Wirkung an?
Ist es eine schmerzvolle Behandlung? Kann ich gleich wieder auftreten?
Was kosten Botoxbehandlungen an Füßen und unter Achseln?

Wär super, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.
Vielen vielen Dank
lg
julie
Versuch es vorher noch einmal mit diesem Tipp...


Die Erfolgs-Chancen sind sehr hoch :)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.