Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
16 Jahre her
Vielen Dank für deine Antworten.
Ich habe etwas Bedenken, dass ich im unteren Bereich des Rücken noch stärker schwitzen werde. Da es nach der Durchtrennung von TH3/TH4 eine Transpiration oberhalb der Brustwarzen nicht mehr möglich ist.
Ebenfalls wundere ich mich über nur "einen" Einschnitt pro Seite. Bei dem endoskopischen Eingriff muss ja sowohl die Kamera wie auch das Instrument zur Durchtrennung oder Klemmung eingeführt werden, wie war das möglich?
Hat das Schwitzen nur bei den achseln aufgehört oder auch am Kopf?
Ich habe etwas Bedenken, dass ich im unteren Bereich des Rücken noch stärker schwitzen werde. Da es nach der Durchtrennung von TH3/TH4 eine Transpiration oberhalb der Brustwarzen nicht mehr möglich ist.
Ebenfalls wundere ich mich über nur "einen" Einschnitt pro Seite. Bei dem endoskopischen Eingriff muss ja sowohl die Kamera wie auch das Instrument zur Durchtrennung oder Klemmung eingeführt werden, wie war das möglich?
Hat das Schwitzen nur bei den achseln aufgehört oder auch am Kopf?
16 Jahre her
Meine OP liegt schon ziemlich lange zurück, daher kann ich micht nicht mehr so genau daran erinnern.
Aber was ich weiß:
- Bei mir wurden Titanklemmen angebracht, also geklemmt, nicht geschnitten.
- Zwei kleine Narben auf jeder Seite: In der Achsel und seitlich am Brustkorb.
- Beide Seiten wurden in einer OP gemacht, danach das Gefühl, als würde ein Elefant auf meiner Brust sitzen, aber das ging auch wieder vorbei.
- Bei mir ging es um das Schwitzen an den Händen, kompensatorisches Schwitzen setzte bereits nach wenigen Tagen ein, verstärkte sich dann mit der Zeit. Tritt hauptsächlich bei warmen Temperaturen und körperlicher Betätigung auf, kann dann sehr stark werden, bei kühler Temperatur und ohne Anstrengung kaum kompensatorisches Schwitzen. - Aber: Handschwitzen kam nach einigen Monaten wieder.
- Wurde damals in der Uniklinik Erlangen gemacht.
Aber was ich weiß:
- Bei mir wurden Titanklemmen angebracht, also geklemmt, nicht geschnitten.
- Zwei kleine Narben auf jeder Seite: In der Achsel und seitlich am Brustkorb.
- Beide Seiten wurden in einer OP gemacht, danach das Gefühl, als würde ein Elefant auf meiner Brust sitzen, aber das ging auch wieder vorbei.
- Bei mir ging es um das Schwitzen an den Händen, kompensatorisches Schwitzen setzte bereits nach wenigen Tagen ein, verstärkte sich dann mit der Zeit. Tritt hauptsächlich bei warmen Temperaturen und körperlicher Betätigung auf, kann dann sehr stark werden, bei kühler Temperatur und ohne Anstrengung kaum kompensatorisches Schwitzen. - Aber: Handschwitzen kam nach einigen Monaten wieder.
- Wurde damals in der Uniklinik Erlangen gemacht.
16 Jahre her
Ich persönlich schwitze im unteren bereich des rückens schon relativ leicht, aber nicht krankhaft oder übermäßig. nach der op ist das gleich geblieben...
und was ist mit "über den brustwarzen keine transpiration mehr möglich"???
wer sagt das?
natürlich schwitzt man "ganz normal und gesund" weiter...überall...
durch die durchtrennung wird das schwitzen einfach normalisiert. also nur noch bei großer anstrengung oder großer hitze.
was ilona schreibt ist wirklich bedauerlich - das tut mir leid für sie. also ich habe tatsächlich nur eine kleine narbe pro seite (unter den achseln) und 2 eingriffe, beim 2. eingriff sogar nur 2 tage aufenthalt in der klinik. beim ersten wegen komlikationen 4 tage.
und was ist mit "über den brustwarzen keine transpiration mehr möglich"???
wer sagt das?
natürlich schwitzt man "ganz normal und gesund" weiter...überall...
durch die durchtrennung wird das schwitzen einfach normalisiert. also nur noch bei großer anstrengung oder großer hitze.
was ilona schreibt ist wirklich bedauerlich - das tut mir leid für sie. also ich habe tatsächlich nur eine kleine narbe pro seite (unter den achseln) und 2 eingriffe, beim 2. eingriff sogar nur 2 tage aufenthalt in der klinik. beim ersten wegen komlikationen 4 tage.
14 Jahre her
hey mal ne frage. also ich hab am dienstag die op gehabt...
und gestern fangen meine hände wieder voll an zu schwitzen.
ist das normal oder muss sich der körper erst mal daran gewöhnen/drauf einstellen?? Bin ein bisschen am verzweifeln. lg stefan
und gestern fangen meine hände wieder voll an zu schwitzen.
ist das normal oder muss sich der körper erst mal daran gewöhnen/drauf einstellen?? Bin ein bisschen am verzweifeln. lg stefan
14 Jahre her
Ich habe es auch machen lassen, die
Thorakoskopische Sympathektomie, im Februar 2009.
Im Wilhelmburger KH Groß Sand, in Hamburg, bei Prof. Dr. Scola. Völlig ohne Schmerzen!!! Aufenthalt dort: Mo.-Fr., OP: Die. und Do.
Leider habe ich das kompensatorische Schwitzen, besonders stark am Oberkörper. :unsure:
Ich nehme ab morgen das Medikament Vagantin, mal sehen, wie es wirkt.
Alles Gute für Euch!
Soraya
Thorakoskopische Sympathektomie, im Februar 2009.
Im Wilhelmburger KH Groß Sand, in Hamburg, bei Prof. Dr. Scola. Völlig ohne Schmerzen!!! Aufenthalt dort: Mo.-Fr., OP: Die. und Do.
Leider habe ich das kompensatorische Schwitzen, besonders stark am Oberkörper. :unsure:
Ich nehme ab morgen das Medikament Vagantin, mal sehen, wie es wirkt.
Alles Gute für Euch!
Soraya
14 Jahre her
Mache Dir keine Sorgen, das braucht eine Weile!
Gib Dir und Deinem Körper Zeit, auch wenn es schwer ist!
Meine Hände schwitzen auch wieder etwas, trotz
Thorakoskopischer Sympathektomie 2009.
Natürlich bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor der OP!!! :)
Ich nehme ab morgen das Medikament Vagantin, mal sehen!
Liebe Grüße
Soraya :)
Gib Dir und Deinem Körper Zeit, auch wenn es schwer ist!
Meine Hände schwitzen auch wieder etwas, trotz
Thorakoskopischer Sympathektomie 2009.
Natürlich bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor der OP!!! :)
Ich nehme ab morgen das Medikament Vagantin, mal sehen!
Liebe Grüße
Soraya :)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen