Guten Morgen,
ich bin neu in Forum, war noch nie in einem und bisher nur Mitleser. Ich weiß nicht so genau ob ich mich jetzt richtig verhalte...
Habe mich jetzt sehr mit der HH beschäftigt. Seit ca. 15 Jahren betroffen, Tendenz eher shlimmer werdend. Alle Ärzte schieben es auf das Klimakterium, welches bei mir aber kurz und wenig auffällig war; Hitzewallungen hielten sich in Grenzen, Nachtschweiß ontop der HH hielt auch nicht lange an, aber hinterher eben mit einer verschlimmerten HH endete. Bei meiner Mutter fing es auch spät an und sie schwitze noch an ihrem Todestag mit 83 J. Sie trug nur noch Kopftücher und absorbierende Stirnbänder. Ich wiege zwar 25Kilo zuviel aber habe auch mit 65 Kilo geschwitzt. Meine Mutter war die letzten Jahre schlanker und hat übermäßig geschwitzt. Meine Tante, die zeitlebens Dürre war schwitz auch. Ein Onkel der jedoch schon länger verstorben ist, lief auch nur mit Tuch in der Hand herum. Beide mütterlicherseits.
Ich muss die HH jetzt zu meinem Haupt-Krankheitsbild machen.
Deos kann ich nicht nehmen (Perspirex, Sweat Off) Dann kommt es daneben oder an anderen Stellen raus. Ich schwitze auf Kopf, Rücken, Armen & Beinen. Es tropft mir vom Kopf das ich mehrfach Föhnen muss. Ich gehe spazieren und muss mich bei der Rückkehr umziehen weil alles nass ist, nach Wanderungen habe ich trockene Kleidung dabei. Mein Gesicht ist ständig nass. Ich habe schon Entwässerungskapseln versucht, es half ein wenig, jedoch wurde die Produktion angekurbelt. Ich muss auch selten Wasser kassen. Habe versucht weniger zu trinken, Mund, Augen, Hals trocknen aus, schwitze trotzdem, ich schwitze geruchslos.
Diagnose war ohne Test und nur anhand von Bildern und mir schwitzend vor der Ärztin.
Ich gehe kaum noch aus dem Haus und schwitze bisher nur still vor mich hin. Meinen Wintermantel habe ich verschenkt, meine Heizung muss ich im Winter nur höher drehen, damit die Wohnung nicht schimmelt. Mir grauts vor dem Sommer und ich möchte den am liebsten in England/ Schottland verbringen. Klima für mich erträglich...
Ich bin seit August AU mit Depressionen und Burnout. Ich habe die Erwerbsminderungsrente beantragt. Hat das einer von Euch schon versucht, wie sehr seid ihr psychisch belastet?
Ich nehme zur Zeit Sormodren, vertrage es nur schlecht. Meine Apotheke ist alarmiert wenn das Vagantin wieder reinkommt werde ich sofort angerufen, nur dauert es, und sie haben keinerlei Info.
Ich habe jetzt Esteve direkt angeschrieben.
Die Herstellung von Vagantin durchläuft ein komplettes Genehmigungsverfahren. Dieses Verfahren dauert ja bekanntlich schon lange an und wird voraussichtlich noch bis Ende 2025 dauern.
Ich fühle mich wie ein Fixer, der keinen Stoff bekommt
Was tun?
Liebe Grüße und danke für euer Ohr (Auge)
Nicky
PS: Ich weiß es geht euch allen so aber ich habe es jetzt endlich mal niedergeschrieben...