Hallo liebe Leidensgenossen,

ich leide selber bereits mein Leben lang an einer ausgeprägten Hyperhidrose an Händen, Achseln und an den Füßen und habe meine Leidensgeschichte auch hier niedergeschrieben.

Letztes Jahr habe ich mich jedoch einer erfolgreichen Sympatektomie unterzogen und bin daher jetzt an Händen und Achseln beschwerdefrei. :)

Deshalb benötige ich mein Iontophoresegerät Idromed 4 PS auch nicht mehr und würde es gerne an jemanden, der das Gerät vielleicht gut gebrauchen kann vermitteln. ;)

Ich würde das Gerät günstig abgeben, mir schwebt ein Preis von 150 Euro inklusiv Versand als versichertes Paket vor. Das Gerät befindet sich in einem guten gebrauchten und sehr gepflegten Zustand und ist voll funktionsfähig und komplett mit allem Zubehör und Anleitung.

Das Gerät hat mich in der Anschaffung weit über 500 Euro gekostet und dies ist die Gelegenheit für Patienten, die sich ein Neugerät nicht leisten können oder für Leute, die erstmal testen möchten, ob die Iontophorese für sie geeignet ist bzw. den gewünschten Erfolg bringt.

Details zu dem Gerät können hier eingesehen werden:
http://www.iontophorese.com/anwendung_iontophorese.htm

Das dort gezeigte Gerät ist optisch absolut identisch.

Noch ein paar weitere Infos, die Iontophorese ist eine Behandlung, durch die versucht wird die Hyperhidrose durch die Stimulation mit schwachem Strom zu bekämpfen, die Schweißdrüsen sollen sich dadurch verengen und die Schweißproduktion auf ein normales Maß reduziert werden. Mit dem Gerät kann Hiperhidrose an Händen, Füßen und Achseln behandelt werden. Für die Achseln werden allerdings noch zusätzliche Schwammtaschen benötigt (nicht bei dem Gerät dabei!!!), diese Taschen können aber für ca. 50 Euro im Handel relativ günstig erworben werden.

Die Bezeichnung PS steht für Pulsstrom, das PS Gerät ist seinem Pendant einem GS Gerät = Gleichstromgerät insofern überlegen, dass die Behandlung noch schonender ist und damit auch für empfindliche Patienten geeignet ist, man spürt außer einem leichten kribbeln rein gar nichts.

Bei Interesse oder wenn Bilder des Gerätes gewünscht werden bzw. Fragen auftauchen oder zusätzliche Infos gewünscht sind, einfach fragen.

Ich kann das Gerät wirklich guten Gewissens verkaufen, es wurde stets sorgsam behandelt und nach jeder Benutzung gründlich gereinigt. Dem Käufer würde ich lediglich empfehlen das Gerät vor der ersten Benutzung einmal mit Sagrotan oder ähnlichem zu desinfizieren, da das Gerät jetzt länger unbenutzt bei mir im Schrank stand. Die Elektroden haben Gebrauchspuren, durch den Stromfluss werden winzige Metallteile davon abgetragen, so dass die Oberfläche etwas rau aussieht, dies ist aber ein ganz normaler Effekt und ist nur rein optisch und hat keinerlei Einfluss auf die Funktion oder Wirkung.

Trotz alledem muss ich darauf hinweisen, dass das Gerät von Privat verkauft wird und das jegliche Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen wird, bitte bedenken Sie dies!

Wer Interesse hat bitte zunächst hier im Forum antworten, dann gucken wir mal wie wir Kontakt aufnehmen. :)

Im Übrigen ist es mit Herrn Ballweg abgesprochen, dass das Gerät hier angeboten wird. ;)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Find ich gut dass du das hier verkaufst und nicht in ebay oder so.

Ich mache gerade 3x in der Woche eine Iontophoresebehandlung bei meinem Hautarzt, bisher hab ich aber noch keine deutliche Verbesserung feststellen können, selbst wenn dem der Fall wäre, vermute ich, dass ich ein kostenloses Gerät bei der KK beantragen kann.
Würde gerne sagen, dass ich es nehmen würde, aber 1. kann ich es mir im Moment nicht leisten und 2. weiß ich nicht ob es mir wirklich hilft.

Hoffe trotzdem für dich und alle HH-betroffenen, dass du es an gute Hände verkaufen kannst :)
Danke für das positive Feedback. :)

Es ist auch gut und sinnvoll die Wirkung der Behandlung erstmal zu testen, bevor man sich ein derartiges Gerät kauft, vorausgesetzt natürlich man hat die Möglichkeit es zu testen.

Um Dir etwas Mut zu machen, es stellen sich in der Regel die ersten Behandlungserfolge meisten erst nach ca. 10 Behandlungen ein. ;) Außerdem wird empfohlen in der ersten Zeit die Behandlung täglich durchzuführen, dies ist auch ein Problem wenn man nur vom Zeit zu Zeit Termine zur Behandlung bekommt...

Bei der anderen Sache, dass man bei Behandlungserfolg ein Gerät von der KK bekommt, muss ich dich leider enttäuschen. Meine KK hat dies damals selbst mit ärztlicher Empfehlung abgelehnt, da der Behandlungserfolg dieser Therapie nicht garantiert ist, da sollte man also lieber realistisch sein und sich wenig Hoffnung machen, leider. :(
Naja, dass mit den 10 Behandlungen kommt langsam hin. Ist jetz die 3. Woche :(

Täglich testen würd eh nicht gehen beim Arzt, weil er es 1. nur 3x die Woche anbietet und 2. kann ich garnicht so oft..
Und ich will mir jetz nicht extra ein Gerät zulegen nur um es täglich zu machen damit es 100pro funktioniert..

Darf ich fragen bei welcher KK du bist? Denke dass es von KK zu KK verschieden ist..
Ich bin bei der AOK.

Sicher gibt es gewisse Unterschiede bei den KK, aber im Rahmen meines BWL Studiums hatte ich einen kleinen Schwerpunkt zum Thema Gesundheitsmarkt und da habe ich gelernt, dass im sog. Leistungskatalog der KK nur Leistungen enthalten sind und damit auch bezahlt werden, von denen die Wirksamkeit belegt ist und dies ist bei der Iontophorese leider nicht der Fall.

Naja wie auch immer, probieren würde ich es auch auf jeden Fall, :) aber realistische Hoffnungen würde ich mir persönlich nicht machen.

Meine Sympatektomie OP dagegen hat die Kasse widerum anstandslos gezahlt. ;)
Da die Rückmledungen auf mein Angebot bisher sehr bescheiden waren, ich aber trotzdem gerne einem Hiperhidrose Leidensgenossen so ein Gerät vermitteln würde, habe ich mich entschieden das Gerät ungefähr noch für eine Woche hier zum absoluten Spitzenpreis von nur 100 Euro inklusiv Versand als versichertes Paket anzubieten. :)

Sollte sich bis dahin niemand gefunden haben, wird das Gerät wohl oder übel in einem großen Internet Auktionshaus landen, denn nur zum rumstehen ist es mir doch zu schade und etwas "Taschengeld" bringt es dort auch. ;)

Also nochmal die Gelegenheit, vor allem es handelt sich bei dem Gerät um die bessere und teurere PS Version mit Pulsstrom. B)
Ich würde es wirklich gerne nehmen, aber ich hatte bisher über 20 Sitzungen und ich sehe keine Besserung. Hab mittlerweile auch aufgegeben. Ich hoffe du findest jemanden :)
Hallo
Ich hätte ernsthaft Interesse an dem Iontophoresegerät. Habs eigentlich schon mal beim Arzt versucht, aber es war schwierig das so regelmässig zu machen. Für 100 Euro könnte ich das wircklich nochmals ausprobieren. Ich lebe jedoch in der Schweiz, ist das für Dich ein Problem?
Wie stellst Du Dir das mit der Bezahlung und Lieferung vor?
Liebe Grüsse
Denise
Hallo,

tja ein Problem wäre es für mich nicht in die Schweiz zu liefern, da wären nur 2 Sachen zu beachten:

1) Der Preis von 100 Euro inklusiv Versand ist natürlich für innerhalb Deutschlands kalkuliert, da kostet ein Paket 6,90 Euro, das gleiche würde für die Schweiz 30 Euro kosten, was bedeutet ich müsste unter den Voraussetzungen für das Gerät insgesamt 125 Euro haben.

2) Du müsstest mir das Geld auf mein deutsches Konto überweisen.

Eine Alternativmöglichkeit wäre, falls Du Freunde/Verwandte in Deutschland hast, dass ich das Gerät zu denen schicke, dann würde es bei den 100 Euro bleiben.

Musst Du wissen, wenn die Punkte 1) und 2) für Dich kein Problem wären, könnten wir das durchaus regeln. :)
Halo,

hast du das Gerät noch?

hätte ernsthaftes Interesse daran.

Bitte melde dich doch

Gruesse
Patrizia
Hallo,

ja das Gerät ist noch da. :)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.