Hallo alle zusammen!

Ich habe das Gefühl, dass man mit dem Thema Hyperhidrose leider nirgendwo kompetente Hilfe erfährt!

Ich habe mir das Buch "Hilfe, ich schwitze!" gekauft und habe den halben Tag heute damit verbracht, das Adressenregister aus dem Buch durchzutelefonieren!
Da wird man ja völlig bescheuert! Ich möchte einfach nur jemanden finden, der sich mit den Ursachen auskennt, der mir sagen kann, welche Untersuchungen gemacht werden müssen, damit eine mögliche Grunderkrankung diagnostiziert oder ausgeschlossen werden kann.
Aber das einzige, was ich gerade bei all diesen Telefonaten erfahren habe, war:
Man kann sich Botox spritzen lassen und man kann sich operieren lassen!
ACH NEE, so viel wusste ich auch schon!
Mein Hausarzt überwies mich zum Radiologen. Dort stellte man bei einem MRT meines Kopfes fest, dass sich an der Hypophyse ein "winziges Mikroadenom mit einem Durchmesser von wenigen Millimetern nicht sicher ausschließen lässt"! Ja ist das vllt der Grund für mein Leiden? Und welcher Arzt auf diesem Planeten kann mir sagen, OB das der Grund für meine Hyperhidrose ist oder nicht?
Kennt irgendwer einen kompetenten Arzt, der Ursachenforschung betreibt UND fähig dazu ist, eine Diagnose zu stellen?

Es macht mich wahnsinnig... ich glaub ihr könnt das sehr gut nachvollziehen!

Viele liebe Grüße
buntundlila[/b]
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
buntundlila,
du schreibst mir aus dem Herzen.
Auch bei mir wurde eine ähnliche Diagnose gestellt!
Leider fand ich bis jetzt keinen Arzt der mir einen Zusammenhang mit der Hyperhidrose erklären konnte.
Vor Jahren hatte ich, aus Verzweiflung, einigen Ärzten ein gutes Honorar, zwecks Ursachenforschung meines starken Schwitzens in Aussicht gestellt.
Alles was ich bis heute erfuhr, ist, dass dagegen noch keine Forschungen im großen Stil durchgeführt wurden.
Für die Pharma-Industrie würde sich der Aufwand für so wenige "Schwitzer" nicht lohnen.
Haben die aber eine Ahnung, wie viele Menschen sich damit täglich quälen.
Sollte ich etwas neueres erfahren, stelle ich es hier ins Forum.
Bis dahin, frohes Schwitzen,
ottelli
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.