Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
ich habe bisher nur in diesem Forum mitgelesen.
Ich habe wegen Schweiß unter den Achseln 2 Operationen hinter mir. (Exzision mit ziemlich großen Narben, die ich aber gerne in Kauf nehme). Leider hat sich bei mir nun kompensatorisches Schwitzen am Rumpf ausgeprägt.
Ich habe gelesen, dass man in der Sauna seine Schweißproduktion quasi trainieren kann, d.h. der Körper stellt sich darauf ein, dass nur noch in Extremsituationen geschwitzt wird. Hat jemand damit Erfahrung? Würde mich sehr interessieren.

Ich reagiere nämlich auf geringste Temperaturunterschiede mit diesen Schweißattacken am Rumpf (auch Gesicht).

Ach ja, und ich muss noch sagen, dass ich sehr froh bin, durch dieses Forum zu erfahren, dass es noch viele andere mit diesem Problem gibt.

Sahne
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
das hab ich auch schon mal gehört. kann aber nicht aus eigener erfahrung sprechen. die wenigen saunabesuche haben mich nur eines gelehrt: dass ich stärker und schneller schwitze als die anderen saunabesucher.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.