ich leide nun seit 2 Jahre unter HH. Das Seltsame daran: es hat von heute auf morgen angefangen, einfach so, dafür aber richtig massiv (ich war damals 22). Meine Einstellung hierzu war daher zunächst: was so plötzlich anfängt, wird auch ebenso plötzlich wieder verschwinden - Pustekuchen! Auch von eventuellen Stress-Theorien bin ich mittlerweile abgekommen, weil die Schwitzerei auch in absolut entspannten Situationen bis zur Unerträglichkeit auftritt.
Daher meine Frage: gibt es jemanden unter Euch, bei dem das tatsächlich ohne äußere Einflüsse wieder aufgehört hat??
Liebe Grüße und vielen Dank für die überaus hilfreichen Tipps
Bine
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
naja, nach allem was ich bisher darüber gelesen habe (und es war schon eine unmenge an texten) ist es nicht möglich, das es ohne irgendeine form der behandlung oder sonstige eingriffe einfach von selbst wieder aufhört... auch unter den "begriffserklärungen" (siehe links) steht was entsprechendes, wie ich gerade feststellte.
bei mir hat die HH mit etwa 13 bis 14 angefangen... in 3 monaten werde ich 20 und ehrlich gesagt glaube ich angesichts dieser langen zeitspanne auch schon nicht mehr dran...
glaube auch nicht, dass es von allein aufhört! Werd bald 21 und habs schon seit Ewigkeiten.
Meine Hautärztin meinte auch, dass es durch autogenes Training weg geht, aber ich hab es ja auch immer, nicht nur in Stresssituationen. Hab hier auch noch nichts gelesen darüber, dass es von Entspannungsübungen besser wird.
www.zeitzuleben.de ist ne gute Seite um sich über Autogenes Training zu informieren. Bei mir hats noch nicht viel geholfen aber ich glaube dass es wirklich was bringen kann!