Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie die Reaktionen waren, wenn ihr jemand von eurer HH erzählt habt.
Oder habt ihr es niemandem erzählt?
Und falls doch, wird die HH dadurch leichter auszuhalten, erträglicher?

Meine Mutter wäscht ja meine Kleider, d.h. die Ränder müssen ihr schon aufgefallen sein, doch gesagt hat sie nie was.
Und ich hab es niemandem erzählt und drauf geachtet, dass es niemand merkt, weil ich automatisch von negativen Reaktionen ausging. :-(
Schreibt doch einfach mal, wie es euch erging.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey,
meine Erfahrungen über das Schwitzen waren so:
Mein Freund hab ich`s irgendwann erzählt, nachdem ich auf diesem Forum gestossen bin und wusste, das ich nicht die einzige bin bzw. war. Seine Reaktion war völlig normal, auch das ich mich dazu entschied, mir die Schweissdrüsen absaugen zu lassen.
Er meinte, wenn ich darunter leide, und nichts geholfen hat, dann ist es völlig okay, das ich mich für eine OP entscheide.
Nach der OP, nachdem ich mir sicher war,das mir keiner mehr unter die Arme schaut wegen der nassen Flecken, erzählte ich es vor Freude fast jedem, ich konnte damit so gut umgehen vor Stolz, nicht mehr zu schwitzen! Die stolze Berichterstattung in der Disco bei Bekannten war erstaunlich!!!
Viele hatten das Problem, wussten aber nicht,dass es eine Krankheit ist, und wollten gleich die Nr. vom behandelnden Arzt oder waren so sehr von meinem Mut zur OP begeistert,dass man noch intensivere Gespräche führte!
Ich kann nur sagen, dass ich 100% positives Feedback geerntet habe
:D :D :D , und das hat mich noch selbstbewusster und stolzer gemacht!!!
Allerdings muss ich sagen, hätte ich es" vor der OP", wo noch alles nass war, nie so gross rumposaunt,jetzt heb ich gern die Arme und bin mir sicher, dass ich trocken bin!
Grüße von mir
Bianca L.
hei :-)

meine Mum hat blos die ganze Zeit gesagt, ich soll doch jetzt endlich was machen, und freut sich mit mir, dass ich endlich trocken bin.
Als ich es meinem Freund erzählt habe und gemeint habe, dass das eine Krankheit ist, hat er blos gelacht und gemeint, er kennt genug leute die auch stark schwitzen und die deswegen auch net gleich zum Hautarzt rennen... Ihn hat es auch net soo sonderlich interessiert, dass ich jetzt endlich was gefunden hab.. na ja.. damit muss ich auch leben :-)

Bussi
Minnie
Ich hab ein ähnliches Gefühl. Jetzt, wo ich zumindest nicht mehr so stark schwitze, könnte ich viel leichter dazu stehen bzw es jemandem erzählen.
Vorher war ich zu gehemmt, aber ich frage mich eben, ob meine Teenie- Zeit einfacher gewesen wäre, wenn ich nen "Verbündeten" gehabt hätte. Fühlte mich total allein mit dem Mist, wie der letzte Mensch. Hatte zu der Zeit noch kein Internet bzw hab null mitbekommen, dass es ne Krankheit ist... Hab dann immer versucht zu denken: es gibt schlimmeres, es riecht ja nicht, usw aber du bzw alle Betroffenen kennen das ja: es ist trotzdem scheiße, auch wenn es sich einigermaßen damit leben lässt.
Naja, kann man nimmer rückgängig machen, aber vielleicht den Teenies hier die Sache erleichtern und gut zureden :)

Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr,
liebe Grüße
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.