So dumm es klingen mag.
Aber ich hab gelesen,dass HH durch eine Schilddrsen Unterfunktion entstehen kann. Ich denke eich habe genau diese. Das "sollte" bei mir bewirken, dass egal wie viel ich essen ich nicht fett werden. Ich setzte auch kaum fett an!
Gibt derartige Vorteile auch bei euch?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
nwein, leider nicht :-)
wäre ja ne schöne Vorstellung, wenn ich essen und esssen und essen könnte, und nicht aufgehen würde, wie ein hefekloß :-)
Bei mir ist diese Vorstellung Relatität!
Einige dickere Freunde von mir kann ich 3 mal unter den Tisch "fressen" ich schaff locker ne 36cm Umfang Pizza und verlang Nachschlag!
Ich werde nicht dicker!!!
nicht schlecht :-)

aber ich glaub nicht, dass es was mit der schilddrüse zu tun hat , zumindest nicht bei mir....
Ist nur spekuliert.
Weil Schilddrüsenüberfuktion führt zur fettleibigkeit.
Unterfunktion müsste doch das Gegenteil sein. Und diese Unterfunktion habe ich ja!
Die Schilddrüse habe ich bei mir auch schon unteruchen lassen...allerdings ist alles normal.

Dicker werden tue ich allerdings auch nicht.....ich kann essen was ich will...und nehme nie zu....
Hallöle,

das mit der Unterfunktion stimmt, also dass man da zum Magersein neigt.
Aber scheinbar hab ich das dann nicht ;)
Ich nehme zwar nicht pausenlos zu, aber ich würd sagen, es is ganz normal, wie bei "Nichtschwitzern".

Wenn es einen Zusammenhang gäbe- würden dann nicht alle Ärzte, denen man vom vermehrten Schwitzen erzählt, zuerst die Schilddrüse untersuchen?!
Bei einer Schilddrüsenüberfunktion läuft der Körper ständig auf hochtouren. Das bewirkt ja dann Schwitzen, einem ist ständig warm, einen schnelleren Stoffwechsel auch wenn man nichts tut (Sport) und andere Symptome (Fett wird schnell abgebaut). Demnach wird man immer dünner.

Bei einer Unterfunktion tritt das Gegenteil ein, der Körper ist auf Sparflamme eingestellt, sprich man wird dicker, man friert mehr und die Wahrscheinlichkeit des Schwitzens sinkt stark, d. h. selbst wenn man Sport treibt, schwitzt man kaum bzw. gar nicht, da der Körper ja auf Sparflamme ist.

Die Symptome können natürlich je nach Mensch unterschiedlich sein.
Hallo!
Also mein Hautarzt hat mir gesagt, ich solle, bevor ich Botox oder sonst was machen lasse, beim Hausarzt meine Schilddrüse untersuchen lassen (Blut abnehmen). Das könnte damit zusammenhängen.
Also als ich meinem Hautarzt von dem vermehrtem Schwitzen erzählte, meinte er auch, es könne eine Schilddrüsenüberfunktion sein und hat mir daraufhin Blut abgenommen und meine Schilddrüsenfunkt. überprüft und es war nichts besonderes festzustellen. Ich bin jetzt auch nicht dick oder so, kann trotzdem nicht essen, was ich will. Wie ein ganz "normaler" Mensch halt. Eine Schilddrüsenüberfunktion kann der Auslöser für hh sein, aber auf keinen Fall eine Unterfunktion!

LG Claudi
Hallo Ihr Lieben,

ich kann bestätigen, daß eine Störung der Schildrüsenfunktion die Ursache für HH sein kann.
Da damit auch Depressionen verbunden sein können (bei mir extrem), war es das erste, was ich habe untersuchen lassen:

Fehlanzeige ! Meine Werte sind alle in Ordnung !

Die Ursache liegt bei mir wohl eher in einer Fehlfunktion im Gehirn (kein Witz) !

Gruß, Peppermint
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.