Hallo,

welche homöopathischen Mittel gegen HH kennt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Wie sieht es mit Pentarkan PTK55 aus - habe ich im Internet gefunden. Ich bin prinzipiell eher skeptisch, was die Homöopathie angeht. Im Fall von HH lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich selbst nehme schon seit einigen Jahren eine AlCl-Lösung und komme damit zurecht. Allerdings ist es auch nicht die Ideallösung gegen HH im Gesicht und Oberkörper. Eine OP kommt für mich nicht in Frage. Nach eher wenig erfolgreichen Aussichten mit VaganXXX will ich es mal mit Homöopathie versuchen. Ansonsten bin ich mir, wie in einem alten Beitrag bereits besprochen, ziemlich sich, das psyschische Ursachen für HH vorliegen. Wenn diese auch eher tiefer zu liegen scheinen.

Also, wer von euch hat Erfahrungen mit HH und Homöopathie und möchte im Forum darüber berichten ?

Vielen Dank im Voraus !

Peter
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Peter,
HH lässt sich schon durch Homöopathie reduzieren, aber wohl nicht unbedingt zufriedenstellend. Muss man ausprobieren. Bei mir war es stark reduziert, aber bei weitem nicht zufriedenstellend, so dass ich eine OP gewagt habe.
Das Ganze funktioniert nur mit einem erfahrenen Homöopathen und nach eingehender Anamnese, die man erfahrungsgemäß selbst zahlen muss. Auf keinen Fall sollte man einfach eine Medikation übernehmen, die für eine andere Person gedacht war.
Viel Erfolg.

Sarah
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.