Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
zuerst einmal ein herzliches hallo an alle :)
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, endlich zu erfahren, an welcher krankheit ich seit ca. 2 jahren leide.
auf der anderen seite bin ich gerade aber auch sehr wütend und enttäuscht darüber, dass mir unzählige ärzte (internisten, dermatologen, allergologen, heilpraktiker,...) in keinster weise helfen konnten und ich den begriff "hyperhidrose" heute zum ersten mal überhaupt höre bzw. lese. ich hatte bereits öfter im internet versucht, hilfe zu finden, habe aber wohl dummerweise immer die falschen suchbegriffe eingegeben; ich muss auch zugeben, dass ich zwischenzeitlich sowas von frustriert war, dass ich schon selber nicht mehr an irgendeine hilfe geglaubt habe. so, wie mir die ganzen ärzte das erzählt hatten, habe ich bis heute angenommen, ich hätte eine neue krankheit "erfunden".
diese seite hier (und andere, die ich gefunden habe) hat mir schon jetzt mehr geholfen als alles andere, denn das schlimmste gefühl ist es, krank zu sein und nicht zu wissen, worunter man leidet. man sieht einfach kein licht am ende des tunnels.
daher ein dickes lob an den admin für diese tolle page!
ich bin auch heilfroh, dass ich endlich leute gefunden habe, die leidensgenossen sind. ich freue mich natürlich nicht darüber, dass ihr leidensgenossen seid; ich wünsche uns allen, dass wir diese lästige krankheit besiegen können.
ich bin inzwischen an dem punkt angekommen, an dem ich absolut nicht mehr weiter weiß und vollkommen verzweifelt bin. ich war bis zu meiner erkrankung ein äußerst lebens- und kontaktfreudiger mensch und nun: ich verlasse so selten als möglich das haus, kann mit niemandem darüber sprechen (ich habe es versucht, wurde aber niemals ernstgenommen oder, wenns ganz dicke kam, wurde ich auch noch deshalb verarscht; selbst meine eltern werfen mir vor, ich würde simulieren, um mir einen faulen lenz zu machen), leide unter regelmäßigen depressionen, bin äußerst kontaktscheu und habe natürlich auch keinerlei selbstvertrauen mehr, frauen anzusprechen; ihr könnt euch denken, dass auch mein sexualleben eher tot anstatt lebendig ist. kurz gesagt, ich habe mich total verändert und erkenne mich selbst kaum mehr wieder.
entschuldigung für den langen text, aber ich musste das einfach mal alles loswerden. hier kann ich mir zumindest sicher sein, ernstgenommen zu werden.
nun habe ich aber auch ein paar fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen:
1) wie hat die hyperhidrose bei euch angefangen? bei mir hat es von einem auf den andern tag, von 0 auf 100, begonnen. das scheint ja eher ungewöhnlich zu sein. oder ist es nichts außergewöhnliches, dass das ganze auf einmal losgeht?
2) gibt es (irgendwo in deutschland) eine geeignete klinik, in der man sich zur beobachtung einweisen lassen kann und in der auch alle in frage kommenden ursachen untersucht werden? oder handelt es sich stets um eine ambulante behandlung? ich frage, weil ich mich inzwischen nicht mehr in der lage sehe, das problem alleine anzugehen
3) ich lebe in hamburg und habe heute bereits von einem spezialisten (prof.dr.scola) und weiteren ärzten hier, die eine spezielle sprechstunde anbieten, erfahren. gibt es vielleicht welche von euch, die sich in hamburg in behandlung begeben haben? ich bin für jeden tip dankbar

vielen dank fürs lesen, schöne grüße und gebt nicht auf!
michael
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Michael,
Schöner Text....aber mir ist nicht klar wo du genau die probleme hast.....
Unter den Achseln,
An den Händen und Füßen,
Im Gesicht oder sonstwo!?
Den wenn dus unter den Achseln hast, ist das nicht allzu schwer es wegzubekommen.
An den Händen und Füßen ist es sehr schwer.....(ich leide daran und habe so viel ausprobiert, hat aber nichts geholfen. Werde deshalb demnächst operiert (ETS).
Un im gesicht ist es auch nicht schwer es wegzubekommen .....
Also aus meiner erfahrung, nei jedem is es anders.
Würde mich mla interessieren wo du dein problem hast.

Danke Jènny

ps.:
1.) Bei mir hats mit 11 oder 12 angefangen, so genau kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern .....ich weiss nur das es mich sehr gestört hat ( eigentlich immer noch)

und geh doch einfach mal zum prof.dr.scola und besprech alles mit ihm, ich denke er hat viele solche patienten und kann dir bestimmt weiter helfen.
hallo jenny,
danke für deine antwort.
eine genauere beschreibung meines leidens habe ich in der aufregung glatt vergessen...
ich habe vor allem unter den achseln und am po diese schweißprobleme, jedoch bekomme ich (mehrmals täglich) schübe, die den ganzen körper betreffen. einzig meine hände sind stets trocken, die sind komischerweise nie betroffen.
;) passiert mir auch oft genug *g
Also bestell dir auf jedenfall Odaban oder Yerka für die achseln, das hilft echt gut......bis jetzt habe ich von niemand gehört das es nicht hilft.....
und was den po angeht...dieses problem habe ich auch .....und wenn man stoff hosen anhatt und dann im auto sitzt.....danach ist der po total nass und man kann es auch noch sehn *schäm
Ich habe keine ahnung wie man es da wegbekommt......Aber ich mein irgendwo MUSS man ja schwitzen ......
Du kannst es ja mal mit odaban oder yerka ausprobieren .....*g vlt. schwitzt du dann nicht mehr so am po

hoffe konnt dir bisschen helfen.

lg Jènny
ja, dieses yerka scheint wirklich gut zu sein. ich habe es mit bereits bestellt und kann es morgen abholen. bin ja mal gespannt.
ansonsten werde ich mich wohl an dr. scola wenden, einen besseren experten werde ich in der umgebung wohl nicht finden.
ich halte euch auf dem laufenden.
und vielen dank soweit jenny :)
schöne grüße michael
ich habe nun dieses yerka erhalten und es diese woche bisher 2 mal aufgetragen. ich verschmiere alle 2 tage 2(!!!) tropfen unter jeden arm und was soll ich sagen: es ist weg, einfach komplett weg :D
nicht ein einziger schweißtropfen mehr unter den achseln, keine feuchtigkeit, nichts. das hat sich für m ich auf jeden fall schon jetzt gelohnt. zwar bekämpft man so nur die symptome und nicht die ursache, aber es ist schonmal ein guter anfang. allein schon wegen der epinlichkeitssache ists eine große hilfe. und kompensatorisches schwitzen habe ich bislang auch noch nicht festgestellt.
dennoch werde ich mich noch genauer untersuchen lassen, vielleicht findet man endlich eine ursache und das wäre ja das optimum.
1000 dank an das forum hier und die yerka-erfahrugsberichte, ich kanns nur wärmstens empfehlen.
in der apotheke sagte man mir auf meine nachfrage auch, dass yerka keinerlei dubiose stoffe oder sowas enthält, man sollte es also bedenkenlos verwenden können.
grüße michael
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.