hallo zusammen,
Ich wurde letzten januar operiert, nachdem ich über 5 jahre mir botox habe spritzen lassen. ich litt seit meiner kindheit an sehr nassen händen.
die ets im januar habe ich gut überstanden, beide hände waren nach der op direkt warm und trocken. das kompensatorische schwitzen ist zwar bei mir sehr stark vorhanden, aber es ist immer noch angenehmer,als tropfende hände.

doch seit zwei monaten ist meine rechte hand immer kälter als die linke. auch wird sie wieder feucht, bei aufregung und sport.
gestern war ich bei meinem arzt und der hat mir gesagt, dass man während der ets den rechten nerv nicht entdeckt hat. man hat auf gut glück einfach mal geschnitten. anscheinend hat man den nerv nicht richtig durchtrennt.

jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. nochmals operieren, oder nicht....
der arzt hat auch gesagt,dass man auch bei einer 2.op den nerv vielleicht nicht finden kann.

bin ratlos, weiss nicht, ob ich die op nochmals riskieren soll.

bin dankbar für jeden ratschlag...
marita
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Liebe Marita,
Eine erneute OP hat sicher genau so 95% Erfolgschance wie die erste.
Du solltest aber in ein sehr Erfahrenes Zentrum gehen. wir haben in Berlin Buch unter 130 ESB /ETS auch sehr gute Erfahrungen mit Rezidiv-OPs.offensichtlich muß ja nur die rechte Seite operiert werden (würde ich gegebenenfalls natürlich persönlich machen).
Wo war die Voroperation - hast du einen OP Bericht.

Wenn Du mich anrufen willst um näheres zu besprechen 030/94017887 oder abends 7888 allerdings erst ab Montag

Gruß Prof. Schaarschmidt Klinik für Kinder und Jugendchirurgie Berlin-Buch

(Wir operieren regelmäßig auch junge Erwachsene)
Hallo Marita!

Tut mir leid das von dir zu lesen! Könntest du einen kleinen Hinweis darauf geben, in welcher Klinik du operiert wurdest?

Gruß
Andi
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.