halli hallo!!
nur zu gut kenne ich den wunsch nicht mehr zu schwitzen. seit meiner geburt, also seit 18,5 jahren, schwitze ich an den händen, an den füßen, unter den achseln und an den oberschenkeln. ganz klar am meisten stört mich das schwitzen an den händen, da es im alltäglichen leben einfach total störend ist und ich zudem noch im büro arbeite.
bereits im alter von etwa 10 jahren wendeten sich meine eltern an unseren hausarzt, doch der sagte uns nur, dass es dagegen keine mittel gibt und ich mit meinem problem leben muss. vielleicht 4 jahre später probierte ich es dann noch bei einer hautärztin, die mir mittel zum einreiben verschrieben hatte. die halfen aber nichts!
ja, somit muss ich wohl mit meinem problem leben, dachte ich mir! mit der zeit, oder besser gesagt mit den jahren war es für mich dann ganz normal, dass ich immer nasse hände und füße hatte!
im feber 2005 änderte sich mein ganzes leben!
ich las in der kronen zeitung, das mit dem botox. und dann wusste ich, das ist meine letzte chance! daraufhin ging ich zu meinem hausarzt und erzählte ihm davon. der verwies mich zum hautarzt, der mich schließlich über alles aufklärte. welche möglichkeiten es gibt usw. er hat mir auch gleich von dieser op erzählt, aber er wollte zuerst noch die mittel zum einreiben probieren. ich wusste natürlich schon gleich, dass diese wieder nicht helfen würden und stellte mich gleich auf eine op ein.
5 wochen später musste ich erneut zur kontrolle zum hautarzt und berichtete ihm, wie es mir mit den mitteln ergangen ist. natürlich hat das überhaupt nichts gebracht!
daraufhin rief ich in der klinik in innsbruck um einen termin zu voruntersuchung auszumachen. im mai 05 hatte ich mit dem arzt dann ein gespräch, wo er mir nochmal alles genau erkärt hat und ich schlussendlich den termin zur operation ausmachte.
im september 05 war es dann soweit, endlich!!!
am 19.09. musste ich ins krankenhaus, und am 20.09. wurde ich operiert. und mit sicherheit werde ich jetzt 2 mal im jahr geburtstag feiern.
meine hände sind trocken, allerdings schwitze ich jetzt unter den achseln noch mehr wie davor. zudem schwitze ich jetzt auch noch vorne an der brust und am rücken, diese stellen waren vor der op ganz trocken. auch an den oberschenkeln und den füßen hat sich leider nichts geändert. aber mit dem problem kann ich eher noch leben.
trotzdem alledem habe ich meine entscheidung nicht bereut, denn es gibt nichts schlimmeres als nasse hände. und keiner versteht das, wenn er nicht selber mit diesem problem zu kämpfen hat. ich weiß es ziemlich gut, denn ich musste mit dieser last 18,5 jahre leben!!!! doch das ist jetzt gott sei dank vorbei!!!!
ich kann nur jedem raten diese op zu machen, ihr werdet euch danach besser fühlen!!!!!!!