Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo!

bin gerade durch zufall auf dieses forum gekommen! ich selbst bin 24 jahre alt und schwitze seit meinem 16ten lebensjahr an händen füssen und achseln. leider ist es in den letzten beiden jahren um einiges schlimmer geworden und heisse sommertage sind eine einzige qual für mich! habe nun endlich nen termin in der dermatologischen in münchen. hat jemand erfahrungen mit dieser klinik? oder kann mir sonst jemand hilfreiche tips geben?! danke :-)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Zumindest die Füße und die Achseln kannst Du mit <a href="http://www.hyperhidrosehilfe.de/7-shop/" target="_blank">AHC in den Griff bekommen.</a>

Ich weiss noch nicht warum aber bei den Händen ist&#180;s etwas schwieriger
:confused:


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hey!

danke für die info. hab morgen meinen ersten termin bei der schweiss sprechstunde und wenn die mir nicht helfen können probier ich das aus!

danke nochmal und noch ein schönes wochenende!
Hi caidy,
probier mal dieses Yerka wovon hier so viele sprechen, hab es zwar noch nicht so lange, aber bis jetzt hilft es!!!!!
Du kannst es dir einfach in der Apotheke besorgen!!
Viel Glück auf deinem Weg!
Liebe Caidi,
Probier erst mal alles empfohlene aus.

wenn das Handschwitzen ein unerträgliches Problem ist und nichts von den hier empfohlenen Dingen hilft ist die minimal invasive minimal invasive Operation für die Hände (ESB endokopisch thorakaler Sympathicusblock T3) eine gute Lösung mit gut 98% Erfolgschancen - außerdem kann man im Fall der Fälle den Eingriff durch Clipentfernung rückgängig machen.

das soll jetzt kein Ansporn zur sofortigen OP sein, erst muß alles andere versucht werden, aber eine OP ist im schweren Fall auch beim Jugendlichen jederzeit möglich natürlich nur nach genauer Untersuchung und individueller Beratung Entscheidend ist wie schwer die Beschwerden sind und wie gut oder schlecht andere Dinge helfen.
MAn muß immer! den Einzelfall beurteilen

Leider haben in Europa nur wenige Chirurgen große ERfahrung mit ESB für Hände Gesicht und Füße bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Übrigens sinkt mit der Erfahrung das Risiko von Nebenwirkungen, wir haben bei über 160 Eingriffen bisher keine ernste oder bleibende Nebenwirkung

Hat übrigens bisher in allen Fällen die Kasse bezahlt

Ürigens kann ich zur genaueren Information auch Telephonnummern von bereits operierten Patientinnen/Patienten weitergeben, die ich natürlich nicht hier ins Netz stellen darf, es gibt aber auch in den Foren Erfahrungsberichte aus Berlin-Buch.

Gruß Prof. Dr. Dr. Schaarschmidt 030/94017887 Helios Klinikum Berlin-Buch
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.