Hallo Boardler,
ich wollte mich wegen meiner Hyperhidrose operieren lassen, habe aber vorher einen Hautarzt aufgesucht, der mir Aluminiumchlorid als Test vorgeschlagen hat.

Ich schwitze unter den Armen sehr stark, deswegen war ich eigentlich von der OP so sehr überzeugt. Aber schon nach dem 2ten Tag bin ich so trocken, dass ich das gar nicht glauben kann.

Ich mach das jetzt schon seit 4 Tage; die linke Seite ist total trocken und die rechte wird nach paar Stunden sehr wenig nass (nur ein Streifen auf dem Hemd unter dem Arm zu sehen). Davor war es unmöglich dunkle Sachen anzuziehen, die wurden sofort nass.

Meine Frage: ist das Ergebnis von Dauer? kann es sogar noch besser werden? oder lässt es nach und die Drüsen reagieren nicht mehr darauf?

mfg
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
AlCl-Präparate können Dir wahrscheinlich ein Leben lang helfen.
Irgendwann ist es ratsam mal längere Pausen einzulegen (ca. 14 Tage) aber danach ist alles wieder so trocken wie Du es wünschst.

Viel Erfolg!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Wie teuer ist denn sowas? Und gibts das ganz normal in der Apotheke zu kaufen oder wo?

200 ml kosten etwa 10 ¤ und das wird von der KK bezahlt.

Gruss
Und bei dir hat das geholfen?
Gibts vielleicht noch andere, die Erfahrung mit dem Mittel haben?
Hallo,
ich war eigentlich sehr skeptisch, was die Wirkung angeht, weil ich so sehr schwitze...um so grösser war die Überraschung...bin zum ersten mal eine ganze Woche trocken...hab sogar mein das gleiche Hemd 2 tage angehabt *lach*...sowas war früher undenkbar...

mfg
Kann man das Mittel auch im Drogeriemarkt kaufen oder nur in der Apotheke?
Ich habe von meinem Hautarzt nur noch ein Privatrezept bekommen, da die KK das seit kurzem anscheinend nicht mehr uebernehmen.
Beim Marktführer Odaban kostet die AlCl Lösung 15¤. Bei günstigen Konkurenten unter www.odapharm.com gibs das ganze für 7,90¤ inklusive Versandkosten. Gerade wenn man bedenkt,dass die Zusammensetzung genau gleich ist und man es langfristig anwendetist das sehr zu empfehlen. Manche Apotheken mischen das auf Verlangen auch an. - Soll aber angeblich nicht zu empfehlen sein, da das Mischverhältnis oft nicht genau eingehalten wird oder auch einfach nicht bekannt ist.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.