Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
ich bin 17 und schwitze schon sehr stark. zur zeit nehme ich linden voss was aber auf dauer nicht wirklich hilft. wie viele alcls kann man denn ausprobieren bis sie nicht mehr wirken? muss ich dazwischen pausen machen? es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit den nerven echt am ende! als nächstes werde ich wohl yerka probieren. viele liebe grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Charlie,
ob und wie lange AlCl-Präparate wirken ist von Person zu Person unterschiedlich, so dass man keine allgemeingültigen Aussagen treffen kann.

Das ein AlCl-Präparat die Wirkung eines anderen aufheben könnte ist jedoch ausgeschlossen. Die Haut kann sich bei einigen Anwendern aber scheinbar an das AlCl gewöhnen und man schwitzt wieder mehr. Dies jedoch unabhängig von der Marke. Es hilft also nur ein Ausprobieren, auch mit der Stärke des Präparates die zwischen 5 und 30% AHC-Anteil variieren kann.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.