Ich leide schon seit sehr Langem an Hände- und Fußschweiß! Habe vieles ausprobiert, war auch schon bei vielen Ärzten. Nichts, aber auch gar nichts hat geholfen. (Salben, Cremes, Tabletten, Iontophorese etc.)
Im Sommer ist es am schlimmsten. Da schwellen mir meine Hände und Füße so dermaßen an, dass es mir Schmerzen bereitet (meine hände kann ich nicht mal mehr aufspreizen). Um dies an den Füßen zu verbergen trage ich selbst bei über 30 Grad grundsätlich geschlossene Schuhe und damit der Schweiß auch aufgesogen wird Baumwollstrümpfe. Dies wiederum führt zur Anschwellung der Füße. Also ein Teufelskreis!
Meine psychische Situation erklärt sich von selbst. Gehe den Leuten aus dem Weg um ihnen nicht die Hände zu schütteln uvm.
Wenn ich engsten Freunden von meinem Problem erzähle, nehmen sie es nicht so ernst. Ich fühle mich unverstanden. Klar, das kann ja nur jemand nachvollziehen, der dasselbe durchmacht. Aus diesem Grund erhoffe ich mir Hilfe aus dem Internet in Form von Berichten, Infos und Hilfen von Leidensgenossen.
Habe von dem Nervengift Botox gehört und denke wirklich über so eine Behandlung nach. Nur leider kriege ich keine mentale und finanzielle Unterstützung aus meiner Familie. Sie versuchen mir so eine Behandlung auszureden und betonen immer wieder die Risiken etc.
Im Ernst ich kann einfach nicht mehr!!! Was soll ich tun? Bitte, es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Praxis im Raum Mannheim empfehlen könnte, in der Botox gespritzt wird.
Danke!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Botox wird von erfahrenen Ärzten auch an den Händen und Füßen gespritzt, jedoch ist der Erfolg nicht so hoch wie bei den Achseln, und die Behandlung ist meist sehr schmerzhaft und wird in der Regel nicht von den Kassen übernommen (im Gegensatz zu den Achseln). Bei den Händen übernimmt die Kasse in einigen Ausnahmefällen, das müsstest du mit dem behandelnden Arzt und deiner Kasse klären.
An deiner Stelle würde ich, auch um mich einfach einmal beraten zu lassen, in die DKD Wiesbaden zu Dr. Jost fahren. Ich denke, er ist einfach der erfahrenste in diesem Gebiet und wird dir sicher weiterhelfen können.
Hier die Adresse und die Tel.Nr:
Deutsche Klinik für Diagnostik
Fachbereich Neurologie
Aukammallee 33
65191 Wiesbaden
habe ein weiteres Posting von dir gelesen. Du hast dich auch operieren lassen. Bist du zufrieden? Wer ist Prof. Rieger und wo befindet sich seine Praxis?
Da ich an eine OP bzw. eine Behandlung an den Händen und Füßen denke, würde ich gerne wissen, ob Prof. Stelter oder Prof. Rieger in Frage kommt.
ich kann ebenfalls nur positives von Prof. Stelter berichten!!!
Er ist wirklich ein Schatz und hat mein Leben durch die Op total verändert!
Meinen anderen Post darf man nicht falsch verstehen, ich finde es nur richtig auch vor den Risiken dieser Op zu warnen. Das heißt nicht, dass ich nicht superglücklich mit dem Ergebnis bin! :)
Wenn du magst kannst du auch meinen Erfahrungsbericht lesen, den ich in einem anderen Forum gepostet habe.
http://hh-forum.zeitec.de/for/viewtopic.php?t=3230&highlight=stelter
Bei Handschwitzen bist du bei Prof. Stelter sehr gut aufgehoben, aber Fußschwitzer/innen operiert er nicht, darauf weist er auch explizit hin.
Prof. Rieger ist meines Wissens bisher der einzige im deutschsprachigen Raum, der diese Op durchführt.
Die Klinik ist in Wien:
Hier ein Link, wo auch die Adresse und Tel. Nummer zu finden ist:
http://hh-forum.zeitec.de/for/viewtopic.php?t=3018&postdays=0&postorder=asc&highlight=rieger&start=0
ich hoffe sehr am Ende so glücklich zu sein wie du.
Endlich FlipFlops, Stilletos & Co zu tragen. :)
Puuh, hab eine Menge gelesen. Gleich am Montag will ich in Frankfurt einen Termin vereinbaren. Zunächst lasse ich meine Hände ins Visier nehmen. Der Rest folgt...