Hey Leute,
hätte nie gedacht, dass es so viele Leute gibt, denen es genauso wie mir geht. Ich habe das Problem mit dem Schwitzen seit ca. 8 Jahren. Es hat angefangen kurz nach meiner schilddrüsenoperation (da war ich 13Jahre alt) naja da ahb ich noch nicht so gecheckt, was da passiert... naja und dann die ganzen jahre immer dunkle sachen angezogen, mit taschentüchern oder halben waschlappen unter den armen wohin gefahren :) ja eine sehr unangenehme sache, oder immer schön den zwiebellook angehabt, damit man sich schnell ausziehen konnte, wenn man wieder ne attacke hatte. Hab halt alles versucht, damit meine schweißflecken unter den armen unbemerkt bleiben, naja und denke habe es gut hinbekommen. Habe halt gedacht es käme von der schilddrüse...Aber es wird immer schlimmer, ich schwitze jetzt nicht nur unter den armen, sondern so gut wie aus jeder pore...ich sitze im büro vorm pc und plötzlich läuft mir der schweiß einfach so runter...wenn ich dann aber noch ne treppe hochsteigen muss ist es ganz vorbei, dann habe ich das gefühl von innen her zu kochen und ich zerfließe...hab meine schilddrüsen werte und so gestern noch überprüfen lassen, weil ein wert ziemlich niedrig war, naja jetzt ist alles wieder in ordnung...alles bestens...weiß einfach nicht mehr weiter...es ist so unangenehm...hab keine lust mehr in irgendwelche discotheken zu gehen (obwohl ich sehr gerne tanzen geh) weil ich einfach nur noch am schwitzen bin dann (so als ob ich grade duschen war)...fang ab morgen freiwillig wieder an zu diäten, einfach nur damit mir nicht mehr ganz so schnell heiß wird und ich schwitze...es ist dann ein bißchen besser, aber schwitze immer noch mehr als ein normaler mensch...könnt ihr mir irgendwie helfen...irgendeinen arzt empfehlen, oder gibt es was pflanzliches dagegen, irgendetwas...hab auch schon die pille abgesetzt gehabt, weil hab gedacht, da ich für die schilddrüse ja schon hormone zu mir nehmen muss, aber dadurch ist es noch schlimmer geworden, naja ok auch seitdem ich sie wieder nehme ist es nicht besser geworden...also wie gesagt es wird immer schlimmer und ich will das nicht mehr...es mindert echt irgendwie die lebensqualität, und das problem ist halt :klar meine freunde wissen es bzw. erst seit kurzem weil es geht echt nicht mehr, sagen auch das sie es verstehen können, aber nein das kann man nicht wenn man es nicht selbst hat...und es ist halt echt einfach unangenehm...hoffe mir kann irgendjemand nen tip geben was ich machen kann...
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Du solltest auf jeden Fall Zigaretten, Coffein und scharfes Essen meiden. In Deinem Fall wäre es wahrscheinlich auch sinnvoll sich einmal intensiv mit autogenem Trainig auseinander zu setzten.

Vergiss Selbstversuche sondern versuch lieber direkt Dir eine Behandlung bei einem Fachmann verschreiben zu lassen.

Dem Schwitzen unter den Achseln kannst Du gut mit einem AlcL-präparat wie AHC20 sensitive, Medisan+ oder Odaban beikommen.

Viel Erfolg!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

admin schreibe:
Du solltest auf jeden Fall Zigaretten, Coffein und scharfes Essen meiden. In Deinem Fall wäre es wahrscheinlich auch sinnvoll sich einmal intensiv mit autogenem Trainig auseinander zu setzten.





hallo, nikotin, koffein usw haben damit nur wenig zu tun...

leide genauso wie sie, habe das o. g. mal für ein halbes jahr abgesetzt,.... bei "normalen" menschen bringt das vielleicht ein bißchen was, zb, wenn man scharf ist, fängt man an innerlich heiß zu werden, aber das is hier nicht das problem!!!
leider bist du nur besucherin, sonst hätte ich dir gern persönlich geantwortet!!!

kenne genau dieses problem seit, hm, 16 jahren (bin 29), bin auch erst seit kurzem in den hh-foren, ich weiß nicht, wo du wohnst, falls es in nrw ist, lass uns doch einfach zusammen zum arzt gehen. denn nur das hilft. und du bist schon einen schritt weiter, denn bei mir weiß es absolut keiner!!!

ich wünsche dir alles, alles gute

tschöööö:P
Hallo!

Mir geht es leider auch genauso. Ich weiß auch nicht weiter. Dieses Jahr hat das Schwitzen den absoluten Höhepunkt erreicht. Wenn das nochmal schlimmer wird, schmeiß ich alles hin und mach draußen garnichts mehr.

Bin im Moment total verzweifelt und habe jeden Tag Kopfschmerzen deswegen. Kann mich auch kaum noch auf mein Studium konzentrieren... Hauptsache nicht schwitzen. Ist total ätzend!!!

:( :( :(
ich finde es echt erstaunlich, wie viele menschen dieses problem haben und wie viele sich damit so belasten.

ich meine, mir geht es nicht anders, ich hasse es einfach und suche immer wieder nach mitteln. schrecklich und ich glaube auch, dass niemand das verstehen kann, der es nicht selbst hat. ich werde demnächst auch noch einen hautarzt aufsuchen, ich finde meiner ist nicht sehr kompetent.. er hat mir erst aluminiumchlorid verschrieben (hat auch in den ersten wochen geholfen, aber dann nicht mehr) und dann pillen (VaganXXX, ich weiß nicht, ob sie bekannt sind). ich nehme sie jedoch nicht, bei pillen bin ich immer skeptisch, außerdem ist die hemmung der scheißsekretion nur als nebenwirkung aufgeführt. ich hoffe, dass mir ein anderer arzt helfen kann..

lg, laura
Moin!

Das mit Sormodren klingt ja echt interessant.
Werde mich wohl nächste Woche gleich mal danach erkundigen... heut waren wieder über 22 Grad und ich konnte im Bus gleich mal wieder ein "Vollbad" genießen. :(

Gruß hhtheo
Hallo Rike und Ihr anderen!

Ich kenne Eure Probleme nur zu gut, besonders die peinlichen Momente, wenn doch jemand mitbekommt, dass (besonders in meinem Fall) der Pulli unter den Achseln durchnässt ist...
Ich habe dann verschiedene Mittel ausprobiert, hat natürlich alles nicht geholfen (andere Krankheiten ausgeschlossen). Mein Ärztin sagte dann, sie könne es mit Botox probieren. Aber oft könne es sein, dass das nur bis zu einem halben Jahr hilft. Das war mir nicht genug. Durch Zufall hatte ich dann im Fernsehen eine Reportage gesehen, in der es um die Schweißdrüsen-Absaugung ging. Klar, mein Ding! Zumal die Chancen, endlich schweißfrei zu sein, sehr verlockend waren. So mancher von Euch wird mir vielleicht einen Vogel zeigen wegen einer OP, aber ich weiß es nun besser, denn ich hab´s machen lassen. Es war zwar teuer und nicht ganz schmerzfrei, aber nun bin ich seit drei Jahren "normal"-schwitzend. Das heißt, ich schwitze im Sommer bei Hitze genauso wie andere Leute, denn ganz ohne Schwitzen wäre ja ungesund und die Haut unter den Achseln würde sich aufreiben. Für mich war es die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe! Nun kann ich anziehen, was ich will und fühle mich frisch. Endlich nicht mehr nur schwarz oder weiss. Also, dies nur als Rat von meiner Seite. Ich wünsche Euch alles Gute! Gruß, Stefanie :P
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.